“Superior Zimmer und Frühstück lohnen sich” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu H10 Itaca Hotel

H10 Itaca Hotel
Nr. 180 von 519 Hotels in Barcelona
Urtenen, Switzerland
“Superior Zimmer und Frühstück lohnen sich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2011

War hier zum wiederholten Mal. Schätze die Lage nahe beim Hauptbahnhof mit entsprechend guten Verbindungen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sowie die freundliche Bedienung im ganzen Haus. Auch das Glas Cava beim Einchecken und das gratis WiFi sind für mich gute Argumente für dieses Hotel.

Der Zuschlag für ein Superior-Zimmer und für das tolle Frühstückbuffet lohnt sich auf jeden Fall. Die Superior-Zimmer sind deutlich schöner und bequemer als die Standard-Zimmer und bieten nette Funktionen, wie z.B. direktes Auflagen des Handys ohne Netzteil, einfach das entsprechende UBS Kabel in den vorhandenen Adapter stecken... Die Auswahl des Frühstückbuffets ist sehr breit und es findet sich (etwas versteckt) sogar eine Nespresso Maschine und eine Flasche Cava... Und das für 10 Euro pro Person...

Bedienung, im ganzen Haus immer wieder als sehr freundlichen erlebt.

Einziger Minuspunkt: Schalldämmung zwischen den Zimmern könnte besser sein.

• Aufenthalt November 2011
3 Danke, tomtomi5566!

• Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Lotte
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2011

positiv:
- schönes modernes Zimmer, angenehm feste Matratze, Bettwäsche wurde nach 4 Tagen einmal gewechselt
- außerordentlich umfangreiches Frühstück: große Anzahl unterschiedlicher Käse- und Wurstsorten, warme Speisen, Fisch, Nutella, verschiedene Kuchen- und Süßspeisen (Creme Catalana, Milchreis, Mousse au Chocolat), Quark, Joghurt, etc.,
alles wird ständig frisch nachgefüllt bis zur letzten Minute der Frühstückszeit (10:30)
- Lage des Hotels zwar unweit des Hauptbahnhofs, aber keine typische Bahnhofsgegend, nächste Metro-Station 3 Minuten vom Hotel, direkt nebem dem Hotel im selben Gebäude befindet sich ein kleiner Supermarkt, Hotel liegt an der 4spurigen Avenida de Roma, befindet sich aber etwas zurückversetzt nicht direkt an der Straße, nachts keine Lärmbelästigung festgestellt
- der hoteleigene Parkplatz ist zwar relativ teuer, im August ist das Parken in Barcelona am Straßenrand an den grün markierten Bereichen aber kostenlos möglich, so dass sich bei einem längerem Aufenthalt die Suche nach so einem freien Platz auf jeden Fall rentiert
- gesamtes Hotel-Personal sehr professionell und zuvorkommend

negativ:
- von Freitag abend bis Dienstag vormittag funktionierte das WLAN im Hotel nicht, hierauf wurde auch mit einen Tafel vor dem Fahrstuhl hingewiesen (IT-Support war wg. Feiertag am Mo erst am Di verfügbar), es gab allerdings 2 Internet-Terminals im Foyer
- Zimmersafe funktionierte nicht, die Bedienung der Klimaanlage (über ein Touchscreen neben dem Bett) gestaltete sich etwas umständlich, einige der täglich gewechselten 4 Handtücher im Bad waren nicht mehr im guten Zustand

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, tanac!
1 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2011

Ich habe mit meiner Freundin 3 Nächte im H10 Itaca verbracht und mir ist klar dass man dieses Hotel nicht mit Luxusunterkünften vergleichen darf, gewisse Dinge waren nach meiner Meinung allerdings unter aller ***....
Zuerst das positive:
- Lage (Nicht unbedingt nahe am Hafen (Zu Fuss 40min), aber nahe am BHF Strands. Ideal für Ausflüge mit dem Zug - z.B. nach Sitges)
- Frühstück (Reichhaltig, und gut präsentiert - auch wenn das Personal dieselbe Ananas gerne mal 3 Tage hintereinander aufgeschnitten auftischt)

Die Negativen Erfahrungen:
- Die Infrastruktur der Zimmer ist veraltet, auch wenn man sich Mühe gegeben hat mal die eine oder andere Wand neu zu streichen. Die Klimaanlage war defekt. Sehr ringhörig.
- Die Hygiene in den Zimmern lässt zu wünschen übrig (Die WC-Bürste würde ich gar nicht erst aus der Halterung nehmen)
- Wenn die anderen Gäste gleichzeitig duschen, wird man schonmal von eiskaltem oder siidend-heissem Wasser überrascht
- Der mini-Whirlpool auf dem Dach sollte gemieden werden, da neben dem Wasser auch beängstigen viel Vogel-Kot darin rumschwimmt
- Die Bar ist auch am Abend meist nie richtig bedient und man muss, sofern man so ehrich ist und bezahlen will, zuerst an der Rezeption nach dem Kellner fragen (Der war auf seinem Zimmer am TV schauen)
- Das Personal an der Rezeption, insbesondere der Manager (Brille und wenige Haare), sind weder gut informiert, noch hilfsbereit. Der Manager hat uns (27 resp. 28 Jahre alt) im Dialog mit seinem angestellten arrogant als chicos (=kinder) bezeichnet. Als wir ihn damit konfrontierten, murmelte er irgendwas obszönes und verschwand.
- Auf die Frage ob und wo man Briefmarken kaufen könne, meinte ein junger Herr an der Rezeption einzig: Das Hotel habe Briefmarken für den eigengebrauch, aber nicht für Gäste

Dies ist auch die Quintessenz, die ich aus meinem Besuch ableite: Das Hotel mag gut sein, aber nicht für die Gäste!

• Aufenthalt April 2011, Paar
4 Danke, thomas2011_11!
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2011

sehr nettes Servicepersonal, spartanische Einrichtung (kleiner Fernseher, einfaches Bad, langweilige Möbel). Lage nicht so toll (haben wegen der Nähe zum Bahnhof dort genächtigt). Würde kein zweites Mal dort übernachten.
Leider haben wir noch eine Uhr im Zimmer vergessen, war anschließend weg.....

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Danke, sthelm!
RDato, Director General von H10 Itaca Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Mai 2011
Sehr geehrter Herr Sthelm,

Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Ihre Kritik hat uns sehr überrascht, weil der Grad der deutschen Kundenzufriedenheit im allgemeinen in userem Hotel sehr hoch ist.

Wir hoffen, dass Sie uns wieder kontaktieren, wenn Sie nach Barcelona zurückfahren wollen mit der Absicht, die Sie Ihre Meinung unseres Hotels ändern können.

Wir arebeiten jeden Tag zu verbessern und wachsen mit unseren Kunden.

Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Bemerkungen.

Mit freundlichen Grüssen.
Kaufbeuren, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2011

Service beim Empfang war erstklassig. Es wurde gleich das Begrüßungsgetränk ausgeschenkt. Stadtplan wurde nicht nur ausgeteilt, sondern auch zusammen mit dem Metroplan ausführlich erklärt.
Die Zimmer sind sehr sauber und ausreichend groß. Eine Gaderobe im Zimmer für Jacken und Schuhe wäre super gewesen.
Die Hotelbar hat bis 24 Uhr offen gehabt, dies war sehr gut und der Service auch sehr sehr nett und super gut.
Frühstück war Top, super Auswahl, keiner kommt zu kurz. Der Kaffee war nicht so besonders. Aber wie gesagt die Auswahl an Essen und Säften, etc.
Wir überlegen jetzt schon ob wir noch mal nach Barcelona kommen und dann natürlich nur im H 10 Itaca.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, torsten483!
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2011

Das H10 Itaca ist ein wunderbares City Hotel in der Nähe des Hauptbahnhofes von Barcelona. Von aussen ist es etwas unscheinbar und sieht nicht sehr besonders aus, aber die Lobby sowie die Zimmer sind wunderschön. Ich habe selten in einem Hotel so ein reichhaltiges Frühstücksbuffet gesehen. Alles in allem ein tolles Hotel bei dem der Service stimmt. Gerne wieder !!!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, salamandertom!
Aschaffenburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2011

Sehr nettes Personal das die Sehenswürdigkeiten der Stadt erklärt hat und den Weg zu diesen gut erklärt hat.
Das Zimmer war sehr sauber und gepflegt.
Das Hotel ist mit Fitnessraum und Bar ausgestattet. Es liegt sehr verkehrsgünstig, nah an einer U-Bahn Station und in der Nähe des Bahnhofs. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig jedoch war das Abendessen im Hoteleigenen Restaurant sehr kostspielig.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Nr. 336 von 519 in Barcelona
3.5 von fünf Punkten 2.517 Bewertungen
Pestana Arena Barcelona
Nr. 136 von 519 in Barcelona

Sie waren bereits im H10 Itaca Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über H10 Itaca Hotel

Nr. 122 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 122 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 132 der Romantikhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — H10 Itaca Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Agoda, Expedia, Booking.com, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei H10 Itaca Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel h10 Itaca Barcelona
H10 Itaca Hotel Barcelona