“2 Sterne” 1 von fünf Punkten

H10 Itaca Hotel
Nr. 187 von 519 Hotels in Barcelona
“2 Sterne”
1 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2011

Ich habe mit meiner Freundin 3 Nächte im H10 Itaca verbracht und mir ist klar dass man dieses Hotel nicht mit Luxusunterkünften vergleichen darf, gewisse Dinge waren nach meiner Meinung allerdings unter aller ***....
Zuerst das positive:
- Lage (Nicht unbedingt nahe am Hafen (Zu Fuss 40min), aber nahe am BHF Strands. Ideal für Ausflüge mit dem Zug - z.B. nach Sitges)
- Frühstück (Reichhaltig, und gut präsentiert - auch wenn das Personal dieselbe Ananas gerne mal 3 Tage hintereinander aufgeschnitten auftischt)

Die Negativen Erfahrungen:
- Die Infrastruktur der Zimmer ist veraltet, auch wenn man sich Mühe gegeben hat mal die eine oder andere Wand neu zu streichen. Die Klimaanlage war defekt. Sehr ringhörig.
- Die Hygiene in den Zimmern lässt zu wünschen übrig (Die WC-Bürste würde ich gar nicht erst aus der Halterung nehmen)
- Wenn die anderen Gäste gleichzeitig duschen, wird man schonmal von eiskaltem oder siidend-heissem Wasser überrascht
- Der mini-Whirlpool auf dem Dach sollte gemieden werden, da neben dem Wasser auch beängstigen viel Vogel-Kot darin rumschwimmt
- Die Bar ist auch am Abend meist nie richtig bedient und man muss, sofern man so ehrich ist und bezahlen will, zuerst an der Rezeption nach dem Kellner fragen (Der war auf seinem Zimmer am TV schauen)
- Das Personal an der Rezeption, insbesondere der Manager (Brille und wenige Haare), sind weder gut informiert, noch hilfsbereit. Der Manager hat uns (27 resp. 28 Jahre alt) im Dialog mit seinem angestellten arrogant als chicos (=kinder) bezeichnet. Als wir ihn damit konfrontierten, murmelte er irgendwas obszönes und verschwand.
- Auf die Frage ob und wo man Briefmarken kaufen könne, meinte ein junger Herr an der Rezeption einzig: Das Hotel habe Briefmarken für den eigengebrauch, aber nicht für Gäste

Dies ist auch die Quintessenz, die ich aus meinem Besuch ableite: Das Hotel mag gut sein, aber nicht für die Gäste!

• Aufenthalt April 2011, Paar
4 Danke, thomas2011_11!

• Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2011

sehr nettes Servicepersonal, spartanische Einrichtung (kleiner Fernseher, einfaches Bad, langweilige Möbel). Lage nicht so toll (haben wegen der Nähe zum Bahnhof dort genächtigt). Würde kein zweites Mal dort übernachten.
Leider haben wir noch eine Uhr im Zimmer vergessen, war anschließend weg.....

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Danke, sthelm!
RDato, Director General von H10 Itaca Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Mai 2011
Sehr geehrter Herr Sthelm,

Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Ihre Kritik hat uns sehr überrascht, weil der Grad der deutschen Kundenzufriedenheit im allgemeinen in userem Hotel sehr hoch ist.

Wir hoffen, dass Sie uns wieder kontaktieren, wenn Sie nach Barcelona zurückfahren wollen mit der Absicht, die Sie Ihre Meinung unseres Hotels ändern können.

Wir arebeiten jeden Tag zu verbessern und wachsen mit unseren Kunden.

Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Bemerkungen.

Mit freundlichen Grüssen.
Kaufbeuren, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2011

Service beim Empfang war erstklassig. Es wurde gleich das Begrüßungsgetränk ausgeschenkt. Stadtplan wurde nicht nur ausgeteilt, sondern auch zusammen mit dem Metroplan ausführlich erklärt.
Die Zimmer sind sehr sauber und ausreichend groß. Eine Gaderobe im Zimmer für Jacken und Schuhe wäre super gewesen.
Die Hotelbar hat bis 24 Uhr offen gehabt, dies war sehr gut und der Service auch sehr sehr nett und super gut.
Frühstück war Top, super Auswahl, keiner kommt zu kurz. Der Kaffee war nicht so besonders. Aber wie gesagt die Auswahl an Essen und Säften, etc.
Wir überlegen jetzt schon ob wir noch mal nach Barcelona kommen und dann natürlich nur im H 10 Itaca.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, torsten483!
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2011

Das H10 Itaca ist ein wunderbares City Hotel in der Nähe des Hauptbahnhofes von Barcelona. Von aussen ist es etwas unscheinbar und sieht nicht sehr besonders aus, aber die Lobby sowie die Zimmer sind wunderschön. Ich habe selten in einem Hotel so ein reichhaltiges Frühstücksbuffet gesehen. Alles in allem ein tolles Hotel bei dem der Service stimmt. Gerne wieder !!!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, salamandertom!
Aschaffenburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2011

Sehr nettes Personal das die Sehenswürdigkeiten der Stadt erklärt hat und den Weg zu diesen gut erklärt hat.
Das Zimmer war sehr sauber und gepflegt.
Das Hotel ist mit Fitnessraum und Bar ausgestattet. Es liegt sehr verkehrsgünstig, nah an einer U-Bahn Station und in der Nähe des Bahnhofs. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig jedoch war das Abendessen im Hoteleigenen Restaurant sehr kostspielig.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Danke, HSchucker!
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2010

Waren eine Nacht in dem Hotel. Das Zimmer war geräumig und modern eingerichtet. Hatten aber leider das Zimmer neben dem Fahrstuhl, was ärgerlich war (zu laut). Der wesentliche Vorteil des Hotels: es liegt in Fußnähe zum Hauptbahnhof. Das war's dann aber auch schon.

Kostenfreies WLAN und Computer in der Lobby. Frühstück war "okay"

Das Hotel ist zu weit von den Sehenswürdigkeiten - man kann zwar alles mit der U-Bahn schnell erreichen, aber für das Geld gibt es mit Sicherheit bessere und zentralere Hotels.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, 190sl!
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2010

Service sehr gut und freundlich, später Check in (ca. 22.30 Uhr) war kein Problem.
Zimmer eher schmal geschnitten, aber ausreichend Stauraum. Die Nachttische leider sehr verstaubt, alles andere (auch Bad) war sehr sauber. Betten sehr weich und bequem.
Zimmer zur Straßenseite hin sehr laut, mit offenem Fenster zu schlafen war unmöglich. Frühstücksraum etwas eng und laut, aber sehr gute und sehr leckere Auswahl. Lage des Hotels ist sehr gut für Städtereise, 2 U-Bahnstationen verschiedener U-Bahnlinien in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Nr. 240 von 519 in Barcelona
Sercotel Amister Art Hotel
Sercotel Amister Art Hotel
Nr. 115 von 519 in Barcelona

Sie waren bereits im H10 Itaca Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über H10 Itaca Hotel

Nr. 122 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 128 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 132 der Romantikhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — H10 Itaca Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Ameropa-Reisen GmbH, Priceline, TripOnline SA, Booking.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei H10 Itaca Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel h10 Itaca Barcelona
H10 Itaca Hotel Barcelona