Barcelona Universal Hotel
Hotel Auto Hogar(Barcelona)
  • Zimmerservice
  • Restaurant
Hotel Paral - lel(Barcelona)
Andante(Barcelona)
Bewertungen (4.236)
4.236 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 29. Mai 2014

Für ein **** - Hotel eine gute Wahl. Das Frühstück ist selbst für verwöhnte Deutsche mehr als ausreichend. Vom Zimmersafe über Sauberkeit bis zum Kühlschrank, alles vorhanden. Durch die große Anzahl an Zimmern kann es in der Nacht durch heimkommende Touristen schon unruhig werden, da die Wände nicht seh isoliert sind, es hält sich aber im Rahmen.
10 Minuten zur Rambla, direkt an der U-Bahn Paral.lel gelegen.
Es ist an einer stark befahrenen Straße gelegen. Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof, wo es ruhig war. Wir würden es wieder buchen.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
5  Danke, Max R!
RobertoCifuentes, Director General von Barcelona Universal Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Juli 2014

Zunächst einmal danke ich Ihnen für Ihr Vertrauen in unser Hotel. Vielen Dank für Ihre Kommentare, die uns helfen unsere Arbeit zu verbessern. Mit Ihrer Erlaubnis werde ich Ihre Komentare an unsere Mitarbeiter weitergeben. Wir danken Ihnen für Ihre Worte.

Bewertet 19. April 2014

das UNIVERSAL hat uns rundum gefallen. Zimmer und Service waren super. Morgenbuffet gut, aber nicht Spitze. Wir hatten einen Late-check- out und haben danach noch eine Stunde von der sonnigen Dachterrasse profitiert - unser Abflug war erst um 20:00h. Einfach ideal.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
1  Danke, baumgartner-scherer!

Vielen Dank für die Zeit, die Sie verbracht haben um Ihre Komentare zu schreiben. Im Namen aller unserer Mitarbeiter freuen wir uns über Ihre Worte. Diese sind sehr hilfreich für uns und ermöglichen es, sowohl die Qualität unserer Einrichtungen als auch der Bedienung, die wir für unsere Gäste wollen, zu beurteilen. Vielen Dank und wir hoffen, Sie bald bei uns nochmal begrüßen zu können.

Bewertet 13. April 2014

Auch in diesem Jahr habe ich mit meiner Tochter und einer guten Freundin wieder Barcelona besucht. Da ich im Hotel Barcelona Universal stets sehr gut untergebracht war, kann ich auch diesmal das Hotel nur in den höchsten Tönen loben. Als Wiederholungstäterin wird man sehr persönlich begrüßt, da das Hotel seit Jahren mit dem gleichen Personal arbeitet. Dieses ist jederzeit sehr hilfsbereit, freundlich, herzlich und zuvorkommend. Die Lage ist einfach top, egal ob man zu Fuß oder mit Bus bzw. Metro unterwegs sein möchte. Von dort kommt man problemlos und schnell in alle Bereiche der Stadt. Aber auch ein Tagesausflug zum Kloster Montserrat kann ich von dort nur empfehlen.
Das Hotel wird seinen Ansprüchen als Vier- Sterne- Hotel in jeder Hinsicht gerecht. Die Zimmer sind sehr sauber, hervorragend ausgestattet und äußerst gemütlich. Das Frühstücksbuffet ist sehr ansprechend, lecker und bietet für jeden Geschmack etwas. Besonders empfehlen kann ich den frisch gepressten Orangensaft, die spanischen Spezialitäten und den frischen Kuchen.
Geschäftsreisende finden im 9. Stock ein Business Center. Zudem bietet das Hotel zahlreiche Sportangebote im 10. Stock (Pool und Fitnessraum).
Die Suiten im 9. Stock sind sehr geräumig und laden zum abendlichen Aufenthalt auf dem Balkon ein. Sowohl mit kleinen, als auch größeren Gruppen, kann ich das Hotel nur empfehlen.
Da ich mich rundum wohlgefühlt habe, werde ich auch beim nächsten Aufenthalt in Barcelona in jedem Fall wieder dort zu Gast sein.

Zimmertipp: Die Eckzimmer sind geräumiger. Ruhiger sind Zimmer in den oberen Stockwerken und auf der Straße abgewandten Seite. Empfehlen kann ich die Suiten im 9. Stock (einfach super).
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, RumtreiberBonn!

Vielen Dank für Ihre Meinung

Bewertet 22. März 2014

Eigentlich ist bereits schon mehrfach alles gesagt, was dieses Hotel empfehlenswert macht... dennoch: Wir haben für unsere viertägigen Reise nach Barcelona die Skyline-Suite im 9. Stock gebucht, ein guter Entscheid. Das sehr grosse Zimmer bietet alles, was einen Aufenthalt angenehm macht, angefangen von einem überaus bequemen, sehr grossen Bett, einem riesigen Bad mit Whirlpool und einer separaten Dusche (hier könnten bequem vier Personen gleichzeitig duschen), vielen kleinen Aufmerksamkeiten des Hotels, zwei (!) Fernseher, Minibar bis hin zu einer grossen Terrasse mit Blick über die Dächer der Stadt. Tipp: Die Suiten zum Innenhof sind absolut ruhig! Das vielseitige Frühstücksbuffet bietet für jeden Geschmack etwas, das Personal im ganzen Hotel ist überaus freundlich und zuvorkommend und alles ist perfekt sauber und gepflegt. Die Lage des Hotels ist hervorragend, nur wenige Gehminuten von Meer und Innenstadt entfernt, die U-Bahn, mit welcher alle Sehenswürdigkeiten schnell und bequem erreichbar sind, liegt direkt vor dem Hoteleingang. Von hier aus startet auch die Drahtseilbahn auf den Monjuic (Achtung: Zugang über die U-Bahnstation einige Schritte weiter Richtung Meer!). Sollte uns unser Weg wieder einmal nach Barcelona führen, wir werden nur (!) in diesem Hotel buchen!

Zimmertipp: Skyline-Suiten zum Innenhof sind sehr ruhig, Terrasse im Winter aber schattig
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, zand99!

Vielen Dank für Ihren Brief

Bewertet 2. März 2014

hotel ist zu fuss ca. 15 minuten vom hafen und dem unteren ende der rambla entfernt. die zimmer sind gross und alles ist sauber. das frühstück war reichhaltig - keine frischen säfte, sondern säfte ab flasche. waren aber okay. das personal war sehr hilfsbereit und freundlich, hat uns bezüglich des silvester-menüs gut beraten und uns ein restaurant am beach empfohlen. hat sich gelohnt! hotelbar eher klein. aber tolle bedienung und gutes angebot. sehr gutes preis-leistungs-verhältnis, wie ich finde.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, ari999!

Persönlich schätze ich Ihr Schreiben, ich werde Ihre Anmerkungen mit unseren Mitarbeitern besprechen. Ihre Worte sind sehr nützlich, damit wir uns in der Zukumpft verbessern und einen guten Kundendienst anbieten können. Herzlichen Dank.