“Zentral und preiswert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Barcelona Universal Hotel

Prices are for 1 room, 2 adults
Barcelona Universal Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Barcelona Universal Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Avda Paral.lel 76-80, 08001 Barcelona, Spanien (El Raval)   |
Sonderpreis
35 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 52 von 519 Hotels in Barcelona
“Zentral und preiswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Für ein **** - Hotel eine gute Wahl. Das Frühstück ist selbst für verwöhnte Deutsche mehr als ausreichend. Vom Zimmersafe über Sauberkeit bis zum Kühlschrank, alles vorhanden. Durch die große Anzahl an Zimmern kann es in der Nacht durch heimkommende Touristen schon unruhig werden, da die Wände nicht seh isoliert sind, es hält sich aber im Rahmen.
10 Minuten zur Rambla, direkt an der U-Bahn Paral.lel gelegen.
Es ist an einer stark befahrenen Straße gelegen. Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof, wo es ruhig war. Wir würden es wieder buchen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
4 Danke, Max R!
RobertoCifuentes, Director General von Barcelona Universal Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2014
Zunächst einmal danke ich Ihnen für Ihr Vertrauen in unser Hotel. Vielen Dank für Ihre Kommentare, die uns helfen unsere Arbeit zu verbessern. Mit Ihrer Erlaubnis werde ich Ihre Komentare an unsere Mitarbeiter weitergeben. Wir danken Ihnen für Ihre Worte.

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Obersiggenthal
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

das UNIVERSAL hat uns rundum gefallen. Zimmer und Service waren super. Morgenbuffet gut, aber nicht Spitze. Wir hatten einen Late-check- out und haben danach noch eine Stunde von der sonnigen Dachterrasse profitiert - unser Abflug war erst um 20:00h. Einfach ideal.

• Aufenthalt April 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

1 Danke, baumgartner-scherer!
Vielen Dank für die Zeit, die Sie verbracht haben um Ihre Komentare zu schreiben. Im Namen aller unserer Mitarbeiter freuen wir uns über Ihre Worte. Diese sind sehr hilfreich für uns und ermöglichen es, sowohl die Qualität unserer Einrichtungen als auch der Bedienung, die wir für unsere Gäste wollen, zu beurteilen. Vielen Dank und wir hoffen, Sie bald bei uns nochmal begrüßen zu können.
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Auch in diesem Jahr habe ich mit meiner Tochter und einer guten Freundin wieder Barcelona besucht. Da ich im Hotel Barcelona Universal stets sehr gut untergebracht war, kann ich auch diesmal das Hotel nur in den höchsten Tönen loben. Als Wiederholungstäterin wird man sehr persönlich begrüßt, da das Hotel seit Jahren mit dem gleichen Personal arbeitet. Dieses ist jederzeit sehr hilfsbereit, freundlich, herzlich und zuvorkommend. Die Lage ist einfach top, egal ob man zu Fuß oder mit Bus bzw. Metro unterwegs sein möchte. Von dort kommt man problemlos und schnell in alle Bereiche der Stadt. Aber auch ein Tagesausflug zum Kloster Montserrat kann ich von dort nur empfehlen.
Das Hotel wird seinen Ansprüchen als Vier- Sterne- Hotel in jeder Hinsicht gerecht. Die Zimmer sind sehr sauber, hervorragend ausgestattet und äußerst gemütlich. Das Frühstücksbuffet ist sehr ansprechend, lecker und bietet für jeden Geschmack etwas. Besonders empfehlen kann ich den frisch gepressten Orangensaft, die spanischen Spezialitäten und den frischen Kuchen.
Geschäftsreisende finden im 9. Stock ein Business Center. Zudem bietet das Hotel zahlreiche Sportangebote im 10. Stock (Pool und Fitnessraum).
Die Suiten im 9. Stock sind sehr geräumig und laden zum abendlichen Aufenthalt auf dem Balkon ein. Sowohl mit kleinen, als auch größeren Gruppen, kann ich das Hotel nur empfehlen.
Da ich mich rundum wohlgefühlt habe, werde ich auch beim nächsten Aufenthalt in Barcelona in jedem Fall wieder dort zu Gast sein.

Zimmertipp: Die Eckzimmer sind geräumiger. Ruhiger sind Zimmer in den oberen Stockwerken und auf der Straße abge ...
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
1 Danke, RumtreiberBonn!
Baden, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Eigentlich ist bereits schon mehrfach alles gesagt, was dieses Hotel empfehlenswert macht... dennoch: Wir haben für unsere viertägigen Reise nach Barcelona die Skyline-Suite im 9. Stock gebucht, ein guter Entscheid. Das sehr grosse Zimmer bietet alles, was einen Aufenthalt angenehm macht, angefangen von einem überaus bequemen, sehr grossen Bett, einem riesigen Bad mit Whirlpool und einer separaten Dusche (hier könnten bequem vier Personen gleichzeitig duschen), vielen kleinen Aufmerksamkeiten des Hotels, zwei (!) Fernseher, Minibar bis hin zu einer grossen Terrasse mit Blick über die Dächer der Stadt. Tipp: Die Suiten zum Innenhof sind absolut ruhig! Das vielseitige Frühstücksbuffet bietet für jeden Geschmack etwas, das Personal im ganzen Hotel ist überaus freundlich und zuvorkommend und alles ist perfekt sauber und gepflegt. Die Lage des Hotels ist hervorragend, nur wenige Gehminuten von Meer und Innenstadt entfernt, die U-Bahn, mit welcher alle Sehenswürdigkeiten schnell und bequem erreichbar sind, liegt direkt vor dem Hoteleingang. Von hier aus startet auch die Drahtseilbahn auf den Monjuic (Achtung: Zugang über die U-Bahnstation einige Schritte weiter Richtung Meer!). Sollte uns unser Weg wieder einmal nach Barcelona führen, wir werden nur (!) in diesem Hotel buchen!

Zimmertipp: Skyline-Suiten zum Innenhof sind sehr ruhig, Terrasse im Winter aber schattig
  • Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, zand99!
Vielen Dank für Ihren Brief
Derendingen, Solothurn, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

hotel ist zu fuss ca. 15 minuten vom hafen und dem unteren ende der rambla entfernt. die zimmer sind gross und alles ist sauber. das frühstück war reichhaltig - keine frischen säfte, sondern säfte ab flasche. waren aber okay. das personal war sehr hilfsbereit und freundlich, hat uns bezüglich des silvester-menüs gut beraten und uns ein restaurant am beach empfohlen. hat sich gelohnt! hotelbar eher klein. aber tolle bedienung und gutes angebot. sehr gutes preis-leistungs-verhältnis, wie ich finde.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, ari999!
Persönlich schätze ich Ihr Schreiben, ich werde Ihre Anmerkungen mit unseren Mitarbeitern besprechen. Ihre Worte sind sehr nützlich, damit wir uns in der Zukumpft verbessern und einen guten Kundendienst anbieten können. Herzlichen Dank.
Zäziwil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Wir waren über Silvester einige Tage in diesem Hotel.

Unsere Kriterien bei der Wahl des Hotels konnte das Universal allesamt super erfüllen.
- Die U-Bahn Station gleich vor dem Hotel
- Zu Fuss in 10 Minuten bei der Las Ramblas
- In 8 Minuten am Meer
- Ein tolles Frühstückbuffet

Wir hatten ein sehr ruhiges Zimmer zum Innenhof, natürlich ohne Aussicht, aber bei
einem Städtetrip will man die Stadt erkunden und nicht im Hotelzimmer verweilen.
Einzig die Preise des Zimmers und an der Bar ist etwas teuer.

Wir können dieses Hotel wirklich sehr empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, doopp_86!
Ihr Feedback ist sehr wichtig und wertvoll für uns, da es uns hilft unsere Arbeit zu bewerten, und so versuchen können uns zu verbessern und damit neue Ziele setzen können.
Ich danke Ihnen sehr.
Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Wir waren im Januar 2014 für fünf Tage im Hotel Universal in Barcelona. Ich kann nichts bemängeln! Wir haben in einem Dreibettzimmer übernachtet, welches sehr grosszügig war! Es gab einen grossen Schlafbereich, ein Ankleidezimmer und ein Badezimmer mit Badewanne. Das Zimmer wurde jeden Tag geputzt und war sehr sauber. Auch das Personal war stets freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstück war sehr ausgeprägt und liess keine Wünsche offen. Die Lage des Hotels ist ok. Obwohl das Hotel an einer stark befahrenen Strasse liegt, bekommt man dies im Zimmer nicht mit. Man ist in 10min an der Rambla und in 5 Minuten am Meer. Für Kleinigkeiten hat es direkt daneben diverse Supermärkte und Geschäfte.
Da wir im Januar in Barcelona waren, kann ich den grossen Dachpool nicht bewerten! Aber er sah sehr schön aus!
Für mich ein rundum gutes Hotel mit super Preis-Leistung-Verhältnis!

Zimmertipp: Die Dreibettzimmer sind extrem grosszügig und perfekt für eine Reise zudritt!
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
1 Danke, rahel_x!
Noch einmal vielen Dank für Ihr Schreiben. Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Gäste zufrieden sind und ihre Anerkennung hilft uns, diese Aufgabe einzuhalten. Wir bedanken uns für Ihre Worte und danken Ihnen, dass Sie uns für Ihren Aufenthalt in Barcelona gewählt haben.
Prices are for 1 room, 2 adults
Nr. 7 von 519 in Barcelona
Soho Hotel
Soho Hotel
Nr. 51 von 519 in Barcelona

Sie waren bereits im Barcelona Universal Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Barcelona Universal Hotel

Nr. 41 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 102 der Businesshotels in Barcelona
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Barcelona Universal Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, TUI DE, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Agoda, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Odigeo, EasyToBook, Low Cost Holidays, Weg, Odigeo, Low Cost Holidays und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Barcelona Universal Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Barcelona Universal
Universal Barcelona