“Top Lage, nach Metro und Hafen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Barcelona Universal Hotel

Barcelona Universal Hotel
Nr. 66 von 522 Hotels in Barcelona
Derendingen, Solothurn, Switzerland
“Top Lage, nach Metro und Hafen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

hotel ist zu fuss ca. 15 minuten vom hafen und dem unteren ende der rambla entfernt. die zimmer sind gross und alles ist sauber. das frühstück war reichhaltig - keine frischen säfte, sondern säfte ab flasche. waren aber okay. das personal war sehr hilfsbereit und freundlich, hat uns bezüglich des silvester-menüs gut beraten und uns ein restaurant am beach empfohlen. hat sich gelohnt! hotelbar eher klein. aber tolle bedienung und gutes angebot. sehr gutes preis-leistungs-verhältnis, wie ich finde.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, ari999!
RobertoCifuentes, Director General von Barcelona Universal Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2014
Persönlich schätze ich Ihr Schreiben, ich werde Ihre Anmerkungen mit unseren Mitarbeitern besprechen. Ihre Worte sind sehr nützlich, damit wir uns in der Zukumpft verbessern und einen guten Kundendienst anbieten können. Herzlichen Dank.

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Zäziwil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Wir waren über Silvester einige Tage in diesem Hotel.

Unsere Kriterien bei der Wahl des Hotels konnte das Universal allesamt super erfüllen.
- Die U-Bahn Station gleich vor dem Hotel
- Zu Fuss in 10 Minuten bei der Las Ramblas
- In 8 Minuten am Meer
- Ein tolles Frühstückbuffet

Wir hatten ein sehr ruhiges Zimmer zum Innenhof, natürlich ohne Aussicht, aber bei
einem Städtetrip will man die Stadt erkunden und nicht im Hotelzimmer verweilen.
Einzig die Preise des Zimmers und an der Bar ist etwas teuer.

Wir können dieses Hotel wirklich sehr empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, doopp_86!
Ihr Feedback ist sehr wichtig und wertvoll für uns, da es uns hilft unsere Arbeit zu bewerten, und so versuchen können uns zu verbessern und damit neue Ziele setzen können.
Ich danke Ihnen sehr.
Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Wir waren im Januar 2014 für fünf Tage im Hotel Universal in Barcelona. Ich kann nichts bemängeln! Wir haben in einem Dreibettzimmer übernachtet, welches sehr grosszügig war! Es gab einen grossen Schlafbereich, ein Ankleidezimmer und ein Badezimmer mit Badewanne. Das Zimmer wurde jeden Tag geputzt und war sehr sauber. Auch das Personal war stets freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstück war sehr ausgeprägt und liess keine Wünsche offen. Die Lage des Hotels ist ok. Obwohl das Hotel an einer stark befahrenen Strasse liegt, bekommt man dies im Zimmer nicht mit. Man ist in 10min an der Rambla und in 5 Minuten am Meer. Für Kleinigkeiten hat es direkt daneben diverse Supermärkte und Geschäfte.
Da wir im Januar in Barcelona waren, kann ich den grossen Dachpool nicht bewerten! Aber er sah sehr schön aus!
Für mich ein rundum gutes Hotel mit super Preis-Leistung-Verhältnis!

Zimmertipp: Die Dreibettzimmer sind extrem grosszügig und perfekt für eine Reise zudritt!
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
1 Danke, rahel_x!
Noch einmal vielen Dank für Ihr Schreiben. Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Gäste zufrieden sind und ihre Anerkennung hilft uns, diese Aufgabe einzuhalten. Wir bedanken uns für Ihre Worte und danken Ihnen, dass Sie uns für Ihren Aufenthalt in Barcelona gewählt haben.
Sargans, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014 über Mobile-Apps

Zentral gelegenes Hotel, in der Naehe der Altstadt und der Einkaufsmeile, touristenbus ganz in der Nähe, moderne eher kleine Zimmer, Dusche/Bad schön gross, im Winter eher kalte Räume da keine Heizung, gutes fruehstuecksbuffet (alles was man braucht um sich fuer einen Stadtmarsch zu stärken), Personal hilfsbereit, circa 15min mit Taxi zum Flughafen (20-30€), wird von Hotel organisiert, Preis/Leistung in Ordnung, würde das Hotel fuer einen kurzstaedtetrip weiterempfehlen

Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, Eve R!
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Das Hotel Universal liegt an einer viel befahrenen Straße, welche man im Zimmer durch die gute Isolierung aber nicht wahr nimmt. Es liegt direkt an der U-Bahn Station Paral-lel, keine 10 meter zu den U-Bahn Treppen, ein kleiner Supermarkt ist neben dem Hotel auch vohanden. Die Zimmer sind erstklassig ausgestattet und sehr sauber! Von unserem Zimmer aus im 10 Stock konnte man z.B. den Tibidabo und die Sagrada Familia sehen! Auf dem Dach des Hotel befindet sich der Pool, welcher aber immer überfüllt war, Liegen waren nie frei. Von hier kann man auch die Kolumbus Statue oder auf den Montjuic sehen.
Das Frühstück war exzellent! Selten so ein guten Frühstück in einem Hotel gehabt. Der Kaffe war Traumhaft, es gab viele verschiedene Brot und Brötchen Sorten, sowie leckere Wurst, Käse, Rührei, Bacon, Obst und noch vieles mehr!
Das Hotel ist zwar nicht gerade günstig, aber man wird es auf keinen Fall bereuen. Ich würde wiederkommen!

Zimmertipp: Je höher desto mehr Barcelona =)
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, Kevinho23!
Wir bemühen uns, dass unsere Gäste während des Aufenthalts zufrieden sind. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Meinung mit anderen Menschen zu teilen, das ist das beste Geschenk für uns. Mit freundlichen Grüssen und vielen Dank von allen Mitarbeitern unseres Hotels. (Vielen Dank.)
Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das hotel haben wir zufällig gebucht, waren aber super zufrieden. Räume angenehm gross, modern ausgerüstet. Einziger für uns etwas negativer punkt, das zimmer war zur strasse raus und das zimmer recht hellhõrig. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Ideal auch dass sich direkt vor dem hotel eine metrostation und unzählige tolle restaurants befinden, las ramblas ca 5 min zu fuss vom hotel.

Jederzeit gerne wieder.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, musli99!
Für uns ist es eine Herausforderung uns täglich zu verbessern. Ich möchte mich bei Ihnen persönlich bedanken sowohl für die Zeit, die Sie um uns zu schreiben, verbracht haben, als auch für die Tatsache, dass Sie unser Hotel für Ihren Aufenthalt in der Stadt gewählt haben. Vielen Dank
Königswinter, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

In der Zeit vom 07.10.2013 bis zum 11.10.2013 besuchten wir das Hotel „Barcelona Universal“. Wie der Titel dieser Bewertung bereits zeigt, waren wir mit der Wahl dieses Hotels mehr als nur zufrieden.

Bei unserem Aufenthalt bewohnten wir ein Zimmer im 9. Stock, welches sich vor allem durch seine Terrasse mit einem wunderschönen Ausblick über Barcelona auszeichnete.

Die zentrale Lage des Hotels ermöglicht es jeden Teil von Barcelona ohne Probleme zu erreichen. Die direkte Anbindung an die Metro und den Bus machen Ausflüge zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten und zum Strand innerhalb weniger Minuten möglich. Des Weiteren lässt sich der Hafen binnen 10 min zu Fuß erreichen.

Das Personal des Hotels, unabhängig davon, ob Rezeptions-, Reinigungs-, Servicekräfte oder andere, war sehr freundlich, zuvorkommend und immer hilfsbereit, sodass man sich von der ersten Minute an sehr wohl fühlte. Weiterhin waren unser Zimmer sowie das gesamte Hotel zu jeder Zeit sehr sauber.

Ein Highlight des Hotels ist ohne Frage der 10. Stock. Neben dem sensationellen Ausblick über die gesamte Stadt, ist eine Abkühlung im Pool über den Dächern Barcelonas einfach nur traumhaft schön.

Ein weiteres Highlight ist das Frühstücksbuffet. Durch die Vielfältigkeit ist für jeden Gast etwas dabei. Von Brötchen mit verschiedenen Wurst-, Käsesorten und Marmeladen über frisches Obst, Müsli, Eier, Speck, Joghurt, süßes Gebäck,… bis hin zu Kuchen deckt das reichhaltige Buffet den Geschmack eines jeden Gastes. Besonders hervorzuheben ist der frischgepresste Orangensaft.

Da uns neben dem Hotel auch die Stadt Barcelona an sich derart gut gefallen hat, werden wir bei nächster Gelegenheit wiederkommen. Dann soll ein weiterer unvergesslicher Aufenthalt im Hotel Barcelona Universal folgen. Denn wir können dieses Hotel, egal zu welchem Zweck man nach Barcelona kommt, nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Vacationist42!
Kontinuierliche Verbesserung der Qualität unserer Einrichtungen und der Dienstleistung sind zwei unserer obersten Prioritäten. Ihr Feedback hilft uns, auch weiterhin die Einrichtungen des Hotels im Einklang mit der Servicequalität zu halten. Vielen Dank; wir freuen uns, dass Sie unser Hotel gewählt haben und dass Sie mit Ihrem Besuch zufrieden waren.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Barcelona angesehen:
El Born / La Ribera
Catalonia Born
Catalonia Born
Nr. 50 von 522 in Barcelona

Sie waren bereits im Barcelona Universal Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Barcelona Universal Hotel

Nr. 39 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 49 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 102 der Businesshotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Barcelona Universal Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, TravelClick, TUI DE, Weg, Ebookers, Hotel.de, Agoda, TripOnline SA, Priceline, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Barcelona Universal Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Barcelona Universal
Universal Barcelona