“Erstklassiges Hotel, Zentral gelegen”

Barcelona Universal Hotel
Nr. 87 von 515 Hotels in Barcelona
Bewertet am 23. November 2013

Das Hotel Universal liegt an einer viel befahrenen Straße, welche man im Zimmer durch die gute Isolierung aber nicht wahr nimmt. Es liegt direkt an der U-Bahn Station Paral-lel, keine 10 meter zu den U-Bahn Treppen, ein kleiner Supermarkt ist neben dem Hotel auch vohanden. Die Zimmer sind erstklassig ausgestattet und sehr sauber! Von unserem Zimmer aus im 10 Stock konnte man z.B. den Tibidabo und die Sagrada Familia sehen! Auf dem Dach des Hotel befindet sich der Pool, welcher aber immer überfüllt war, Liegen waren nie frei. Von hier kann man auch die Kolumbus Statue oder auf den Montjuic sehen.
Das Frühstück war exzellent! Selten so ein guten Frühstück in einem Hotel gehabt. Der Kaffe war Traumhaft, es gab viele verschiedene Brot und Brötchen Sorten, sowie leckere Wurst, Käse, Rührei, Bacon, Obst und noch vieles mehr!
Das Hotel ist zwar nicht gerade günstig, aber man wird es auf keinen Fall bereuen. Ich würde wiederkommen!

Zimmertipp: Je höher desto mehr Barcelona =)
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Kevinho23!
RobertoCifuentes, Director General von Barcelona Universal Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Juli 2014

Wir bemühen uns, dass unsere Gäste während des Aufenthalts zufrieden sind. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Meinung mit anderen Menschen zu teilen, das ist das beste Geschenk für uns. Mit freundlichen Grüssen und vielen Dank von allen Mitarbeitern unseres Hotels. (Vielen Dank.)

Bewertungen (3.980)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 16. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das hotel haben wir zufällig gebucht, waren aber super zufrieden. Räume angenehm gross, modern ausgerüstet. Einziger für uns etwas negativer punkt, das zimmer war zur strasse raus und das zimmer recht hellhõrig. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Ideal auch dass sich direkt vor dem hotel eine metrostation und unzählige tolle restaurants befinden, las ramblas ca 5 min zu fuss vom hotel.

Jederzeit gerne wieder.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, musli99!

Für uns ist es eine Herausforderung uns täglich zu verbessern. Ich möchte mich bei Ihnen persönlich bedanken sowohl für die Zeit, die Sie um uns zu schreiben, verbracht haben, als auch für die Tatsache, dass Sie unser Hotel für Ihren Aufenthalt in der Stadt gewählt haben. Vielen Dank

Bewertet am 11. Oktober 2013

In der Zeit vom 07.10.2013 bis zum 11.10.2013 besuchten wir das Hotel „Barcelona Universal“. Wie der Titel dieser Bewertung bereits zeigt, waren wir mit der Wahl dieses Hotels mehr als nur zufrieden.

Bei unserem Aufenthalt bewohnten wir ein Zimmer im 9. Stock, welches sich vor allem durch seine Terrasse mit einem wunderschönen Ausblick über Barcelona auszeichnete.

Die zentrale Lage des Hotels ermöglicht es jeden Teil von Barcelona ohne Probleme zu erreichen. Die direkte Anbindung an die Metro und den Bus machen Ausflüge zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten und zum Strand innerhalb weniger Minuten möglich. Des Weiteren lässt sich der Hafen binnen 10 min zu Fuß erreichen.

Das Personal des Hotels, unabhängig davon, ob Rezeptions-, Reinigungs-, Servicekräfte oder andere, war sehr freundlich, zuvorkommend und immer hilfsbereit, sodass man sich von der ersten Minute an sehr wohl fühlte. Weiterhin waren unser Zimmer sowie das gesamte Hotel zu jeder Zeit sehr sauber.

Ein Highlight des Hotels ist ohne Frage der 10. Stock. Neben dem sensationellen Ausblick über die gesamte Stadt, ist eine Abkühlung im Pool über den Dächern Barcelonas einfach nur traumhaft schön.

Ein weiteres Highlight ist das Frühstücksbuffet. Durch die Vielfältigkeit ist für jeden Gast etwas dabei. Von Brötchen mit verschiedenen Wurst-, Käsesorten und Marmeladen über frisches Obst, Müsli, Eier, Speck, Joghurt, süßes Gebäck,… bis hin zu Kuchen deckt das reichhaltige Buffet den Geschmack eines jeden Gastes. Besonders hervorzuheben ist der frischgepresste Orangensaft.

Da uns neben dem Hotel auch die Stadt Barcelona an sich derart gut gefallen hat, werden wir bei nächster Gelegenheit wiederkommen. Dann soll ein weiterer unvergesslicher Aufenthalt im Hotel Barcelona Universal folgen. Denn wir können dieses Hotel, egal zu welchem Zweck man nach Barcelona kommt, nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Vacationist42!

Kontinuierliche Verbesserung der Qualität unserer Einrichtungen und der Dienstleistung sind zwei unserer obersten Prioritäten. Ihr Feedback hilft uns, auch weiterhin die Einrichtungen des Hotels im Einklang mit der Servicequalität zu halten. Vielen Dank; wir freuen uns, dass Sie unser Hotel gewählt haben und dass Sie mit Ihrem Besuch zufrieden waren.

Bewertet am 25. August 2013 über Mobile-Apps

Nachdem wir zweimal nach einem neuen Zimmer gefragt hatten, erhielten wir dann ein schönes Zimmer Richtung Innenhof. Erwähnenswert ist definitiv, dass das Badezimmer eine Badewanne enthält. Keine Selbstverständlichkeit. Atemberaubend war allerdings das Frühstücksbuffet. Da blieben keine Wünsche offen. Eine tolle Auswahl, alles perfekt. Das bisher beste Frühstücksbuffet, das wir bei unseren zahlreichen Reisen bisher genießen durften.

• Aufenthalt: März 2013
Danke, PoisonCouple!
RobertoCifuentes, Director General von Barcelona Universal Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. September 2013

Zunächst einmal danke ich Ihnen für Ihr Vertrauen in unser Hotel. Vielen Dank für Ihre Kommentare, die uns helfen unsere Arbeit zu verbessern. Mit Ihrer Erlaubnis werde ich Ihre Komentare an unsere Mitarbeiter weitergeben. Wir danken Ihnen für Ihre Worte.

Bewertet am 30. Juni 2013

Vom 12. - 19.06.2013 war ich bereits zum sechsten Mal Gast im Barcelona Universal. Das Hotel werde ich auch zukünftig wählen, wenn ich beruflich oder privat in Barcelona bin. Die Lage ist unbeschreiblich gut. Das Personal hat sich seit mehr als fünf Jahren nicht geändert und man wird wie ein guter Freund begrüßt. Der Service ist ausgezeichnet und lässt keine Wünsche offen. Auch für Geschäftsleute kann ich dieses Hotel nur empfehlen, da es über ein hervorragendes Business-Center im 9. Stock verfügt. Soweit man ruhige Abende im Hotel verbringen möchte, empfiehlt sich eine der Suiten ebenfalls im 9. Stock. Von dort hat man einen unbeschreiblichen Blick über Barcelona.
Vom Hotel aus kann man nahezu alle Sehenswürdigkeiten, dass Meer und die Rambla bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen.
Wenn Sie unvergessliche Tage in Barcelona verbringen wollen, kann ich dieses Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, RumtreiberBonn!

Vielen Dank für die Zeit, die Sie verbracht haben um Ihre Komentare zu schreiben. Im Namen aller unserer Mitarbeiter freuen wir uns über Ihre Worte. Diese sind sehr hilfreich für uns und ermöglichen es, sowohl die Qualität unserer Einrichtungen als auch der Bedienung, die wir für unsere Gäste wollen, zu beurteilen. Vielen Dank und wir hoffen, Sie bald bei uns nochmal begrüßen zu können.

Bewertet am 14. Juni 2013

Die Lage ist sowohl für die Anreise vom Flughafen wie für sämtliche Unternehmungen in der Stadt geradezu ideal. Metro vor der Tür, ebenso die Seilbahn zum Montjuic, die Sehenswürdigkeiten wie die Kirche Sant Pau oder der Palau Guell in nächster Nähe. Wir haben einen Ausflug nach Montserrat gemacht, was vom Bahnhof Espanya( 1 Metrostation entfernt!) auch unkompliziert war. Dann gibt es sogar noch eine der schönsten Bars der Stadt für mich um die Ecke ( La Confiteria), was will man mehr? Dazu natürlich die moderne und perfekt funktionierende Ausstattung, das überaus freundliche und sprachlich versierte Personal, die tadellose Sauberkeit und das kostenlose und unproblematische W-Lan, alles zusammen trägt dazu bei, daß man gerne wiederkommt und das Haus uneingeschränkt empfehlen kann.
Das Frühstück haben wir nicht versucht, weil wir morgens nicht so viel essen und rund um das Hotel eine Reihe von Bars gibt, wo man leicht eine Kleinigkeit bekommt.
Nur eins habe ich vermißt: einen Spiegel, in dem man sich in voller Größe sehen kann, dafür wäre im Zimmer durchaus Platz!

Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Bettinaunterwegs!

Persönlich schätze ich Ihr Schreiben, ich werde Ihre Anmerkungen mit unseren Mitarbeitern besprechen. Ihre Worte sind sehr nützlich, damit wir uns in der Zukumpft verbessern und einen guten Kundendienst anbieten können. Herzlichen Dank.

Bewertet am 26. Mai 2013

Schönes Hotel direkt an der U-Bahnstation Paral.lel. Man kann aber auch zu Fuß alle Bereiche des Zentrums in maximal 10-20min erreichen.

Zimmer sind groß, sauber und modern eingerichtet. Leider auf Grund der direkten Lage an einer auch spät nachts noch vielbefahrenen Straße bei geöffnetem Fenster recht laut. Aber das war im Voraus nach einem kurzen Blick auf die Karten bereits zu erwarten. Frühstück ist gut, sehr vielfältig und dem Preis auf jeden Fall angemessen.

Die Dachterasse mit Pool und Sonnenliegen ist super um sich zwischendurch für ein paar Stunden zu entspannen.

Insgesamt also alles Bestens und eine klare Empfehlung!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Sk785!

Ihr Feedback ist sehr wichtig und wertvoll für uns, da es uns hilft unsere Arbeit zu bewerten, und so versuchen können uns zu verbessern und damit neue Ziele setzen können.
Ich danke Ihnen sehr.

Nr. 62 von 515 in Barcelona
Hotel 1898
Hotel 1898
Nr. 27 von 515 in Barcelona

Sie waren bereits im Barcelona Universal Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Barcelona Universal Hotel

Anschrift: Avda Paral.lel 76-80, 08001 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > El Raval
Nr. 36 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 38 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 68 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 101 der Businesshotels in Barcelona
Preisklasse: 74€ - 216€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Barcelona Universal Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, TravelClick, Expedia, Booking.com, HRS, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Weg, Ebookers, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Barcelona Universal Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Barcelona Universal
Universal Barcelona