“Gute Wahl für einen Städtetrip!”

Barcelona Universal Hotel
Nr. 75 von 514 Hotels in Barcelona
“Gute Wahl für einen Städtetrip!”
Bewertet am 14. Juni 2013

Die Lage ist sowohl für die Anreise vom Flughafen wie für sämtliche Unternehmungen in der Stadt geradezu ideal. Metro vor der Tür, ebenso die Seilbahn zum Montjuic, die Sehenswürdigkeiten wie die Kirche Sant Pau oder der Palau Guell in nächster Nähe. Wir haben einen Ausflug nach Montserrat gemacht, was vom Bahnhof Espanya( 1 Metrostation entfernt!) auch unkompliziert war. Dann gibt es sogar noch eine der schönsten Bars der Stadt für mich um die Ecke ( La Confiteria), was will man mehr? Dazu natürlich die moderne und perfekt funktionierende Ausstattung, das überaus freundliche und sprachlich versierte Personal, die tadellose Sauberkeit und das kostenlose und unproblematische W-Lan, alles zusammen trägt dazu bei, daß man gerne wiederkommt und das Haus uneingeschränkt empfehlen kann.
Das Frühstück haben wir nicht versucht, weil wir morgens nicht so viel essen und rund um das Hotel eine Reihe von Bars gibt, wo man leicht eine Kleinigkeit bekommt.
Nur eins habe ich vermißt: einen Spiegel, in dem man sich in voller Größe sehen kann, dafür wäre im Zimmer durchaus Platz!

Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Bettinaunterwegs!
RobertoCifuentes, Director General von Barcelona Universal Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. September 2013
Persönlich schätze ich Ihr Schreiben, ich werde Ihre Anmerkungen mit unseren Mitarbeitern besprechen. Ihre Worte sind sehr nützlich, damit wir uns in der Zukumpft verbessern und einen guten Kundendienst anbieten können. Herzlichen Dank.

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Bewertet am 26. Mai 2013

Schönes Hotel direkt an der U-Bahnstation Paral.lel. Man kann aber auch zu Fuß alle Bereiche des Zentrums in maximal 10-20min erreichen.

Zimmer sind groß, sauber und modern eingerichtet. Leider auf Grund der direkten Lage an einer auch spät nachts noch vielbefahrenen Straße bei geöffnetem Fenster recht laut. Aber das war im Voraus nach einem kurzen Blick auf die Karten bereits zu erwarten. Frühstück ist gut, sehr vielfältig und dem Preis auf jeden Fall angemessen.

Die Dachterasse mit Pool und Sonnenliegen ist super um sich zwischendurch für ein paar Stunden zu entspannen.

Insgesamt also alles Bestens und eine klare Empfehlung!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Sk785!
Ihr Feedback ist sehr wichtig und wertvoll für uns, da es uns hilft unsere Arbeit zu bewerten, und so versuchen können uns zu verbessern und damit neue Ziele setzen können.
Ich danke Ihnen sehr.

Innenstadt und Strand zu Fuß in kurzer Zeit zu erreichen
wenige Gehminuten bis zum nächsten Supermarkt

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Danke, romana_NERD!
Noch einmal vielen Dank für Ihr Schreiben. Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Gäste zufrieden sind und ihre Anerkennung hilft uns, diese Aufgabe einzuhalten. Wir bedanken uns für Ihre Worte und danken Ihnen, dass Sie uns für Ihren Aufenthalt in Barcelona gewählt haben.
Schweiz
Bewertet am 15. März 2013

Das Hotel hat eine moderne Ausstattung und liegt in angenehmer Gehweite zum Hafen und zur Ramblas. Ausserdem befindet sich gleich vor der Tür ein Abgang zur Metrostation Paral'lel. Auf dem Dach befindet sich ein kleiner Pool und ein "Sonnen-Deck". Die Angestellten sind freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück ist zwar nicht billig aber sehr gut.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, 90Fernweh!
Wir bemühen uns, dass unsere Gäste während des Aufenthalts zufrieden sind. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Meinung mit anderen Menschen zu teilen, das ist das beste Geschenk für uns. Mit freundlichen Grüssen und vielen Dank von allen Mitarbeitern unseres Hotels. (Vielen Dank.)
Baden-württemberg
Bewertet am 15. März 2013

Ein sehr gepflegtes und komfortabels Hotel, das per Metro ideal zu errichen ist.
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel ist per Bahn und Metro bequem zu meistern.
Die Lage des Hotels ist für Stadtbesucher ideal.
Unser Zimmer lag im oberen Stockwerk, deshalb bekamen wir vom Verkehrslärm der Avda Paral.lel nur sehr wenig mit.
Die Serviceleistungen des Hotels sind sehr gut.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Qualität des Frühstücks ausgezeichnet.
Kurzum: Wir haben uns sehr wohl gefühlt und den Aufenthalt in Barcelona genossen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, HHDoe!
Für uns ist es eine Herausforderung uns täglich zu verbessern. Ich möchte mich bei Ihnen persönlich bedanken sowohl für die Zeit, die Sie um uns zu schreiben, verbracht haben, als auch für die Tatsache, dass Sie unser Hotel für Ihren Aufenthalt in der Stadt gewählt haben. Vielen Dank
Bewertet am 2. März 2013 über Mobile-Apps

Top Hotel fuer Staedtetrip, sauber schick gutes Fruehstueck und wirlklich netter Service. Top gelegen , 10 min zur Rambla, direkt an Metro! Der ystrand ist nah und viele Bars rundrum, frisch gepresster o saft morgens!

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Ruedi1234!
Kontinuierliche Verbesserung der Qualität unserer Einrichtungen und der Dienstleistung sind zwei unserer obersten Prioritäten. Ihr Feedback hilft uns, auch weiterhin die Einrichtungen des Hotels im Einklang mit der Servicequalität zu halten. Vielen Dank; wir freuen uns, dass Sie unser Hotel gewählt haben und dass Sie mit Ihrem Besuch zufrieden waren.
Ruhpolding, Deutschland
Bewertet am 30. Dezember 2012

Das 10-stöckige Hotel ist sehr gepflegt und macht einen sehr guten Eindruck. Auf den Zimmern, am Pool, im Restaurant und an der Lobby steht kostenlos WiFi zur Verfügung. Die Gästestruktur war zu unserem Reisezeitraum quer gemischt.

Das Hotel liegt unmittelbar vor der Metro-Haltestation "Paral-lel" und somit wirklich mehr als perfekt für sämtliche Unternehmungen!!! Zum Strand bzw. zum Hafen sind es zu Fuß in etwa 15 Min. und zu den Ramblas ca. 10 Min. Zum Flughafen haben wir mit dem Taxi knapp eine halbe Stunde benötigt. Es befinden sich mehrere Restaurants rund um das Hotel, wie z. B. ein Japaner direkt neben dem Hoteleingang. Die Lage des Hotels ist m. E. wirklich 1a!!! Auch das U-Bahn Netz in Barcelona ist sehr einfach und alles super zu erreichen.

Des gesamte Personal, sowohl an der Rezeption, als auch im Restaurant, war durchgehend freundlich. Mit Englisch kommt man jedem Fall gut weiter. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich und wird sehr, sehr gründlich durchgeführt. Die Sauberkeit im Hotel fällt wirklich nur positiv auf!

Das Frühstück ist, obwohl vielmals von Reisenden hier gelobt, m. E. eher durchschnittlich. Von Rühreiern und Würstchen über Wurst und Käse ist zwar alles vorhanden, aber nicht unbedingt in großer Auswahl, sondern eher bescheiden, aber die Qualität völllig in Ordnung. 1 x haben wir im Hotel zu Abend gegessen. Wir hatten ein Vorspeisen und Nachspeisen-Buffett zur Auswahl und ein Hauptgericht a la Card. War auch gut, aber die Atmosphäre im Restaurant ist natürlich nicht zu vergleichen, mit den kleinen Tapas Bars, die es zur Genüge in Barcelona gibt, deshab waren wir nur 1 x dort zum Abendessen.

Den Pool haben wir nicht genutzt, das wir im Dezember verreist sind, aber wir haben uns das Pooldeck angesehen. Meiner Meinung nach ein wenig zu klein, für die Masse an Zimmern. Aber für eine kurze Abkühlung ist es wohl i. O. Der Fitness-Bereich ist eher klein, aber für den Durchschnitts-Sportler ausreichend.

Wir hatten ein Standard-Doppelzimmer im 8. Stockwerk, mit Fenster zur Straße hin. Das Zimmer war wirklich sehr schick und modern eingerichtet. Neben einem Flatscreen, steht sogar eine Radio-Anlage zur Verfügung. Das Bett war bequem und der Ausblick vom Zimmer auch ganz schön. Die Lautstärke nachts, ist nicht ganz von der Hand zu weisen, aber man befindet sich eben in einer Großstadt und hört daher natürlich auch den Verkehr in der Nacht. Klimaanlage war einfach und manuell zu bedienen. Der Duschstrahl vielleicht ein wenig schwach, aber das sei nur nebenbei erwähnt.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, SiamChick83!
RobertoCifuentes, Director General von Barcelona Universal Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2013
Zunächst einmal danke ich Ihnen für Ihr Vertrauen in unser Hotel. Vielen Dank für Ihre Kommentare, die uns helfen unsere Arbeit zu verbessern. Mit Ihrer Erlaubnis werde ich Ihre Komentare an unsere Mitarbeiter weitergeben. Wir danken Ihnen für Ihre Worte.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Barcelona angesehen:
Hotel 1898
Hotel 1898
Nr. 24 von 514 in Barcelona
4.5 von fünf Punkten 4.365 Bewertungen

Sie waren bereits im Barcelona Universal Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Barcelona Universal Hotel

Nr. 38 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 58 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 101 der Businesshotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Barcelona Universal Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Traveltool, S.L.U., HRS, TripOnline SA, TUI DE, HotelQuickly, Weg, Ltur Tourism AG, Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Barcelona Universal Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Barcelona Universal
Universal Barcelona