“Super”

Nr. 74 von 521 Hotels in Barcelona
Schweiz
“Super”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2013

Das Hotel hat eine moderne Ausstattung und liegt in angenehmer Gehweite zum Hafen und zur Ramblas. Ausserdem befindet sich gleich vor der Tür ein Abgang zur Metrostation Paral'lel. Auf dem Dach befindet sich ein kleiner Pool und ein "Sonnen-Deck". Die Angestellten sind freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück ist zwar nicht billig aber sehr gut.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, 90Fernweh!
RobertoCifuentes, Director General von Barcelona Universal Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. September 2013
Wir bemühen uns, dass unsere Gäste während des Aufenthalts zufrieden sind. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Meinung mit anderen Menschen zu teilen, das ist das beste Geschenk für uns. Mit freundlichen Grüssen und vielen Dank von allen Mitarbeitern unseres Hotels. (Vielen Dank.)

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Baden-württemberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2013

Ein sehr gepflegtes und komfortabels Hotel, das per Metro ideal zu errichen ist.
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel ist per Bahn und Metro bequem zu meistern.
Die Lage des Hotels ist für Stadtbesucher ideal.
Unser Zimmer lag im oberen Stockwerk, deshalb bekamen wir vom Verkehrslärm der Avda Paral.lel nur sehr wenig mit.
Die Serviceleistungen des Hotels sind sehr gut.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Qualität des Frühstücks ausgezeichnet.
Kurzum: Wir haben uns sehr wohl gefühlt und den Aufenthalt in Barcelona genossen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, HHDoe!
Für uns ist es eine Herausforderung uns täglich zu verbessern. Ich möchte mich bei Ihnen persönlich bedanken sowohl für die Zeit, die Sie um uns zu schreiben, verbracht haben, als auch für die Tatsache, dass Sie unser Hotel für Ihren Aufenthalt in der Stadt gewählt haben. Vielen Dank
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2013 über Mobile-Apps

Top Hotel fuer Staedtetrip, sauber schick gutes Fruehstueck und wirlklich netter Service. Top gelegen , 10 min zur Rambla, direkt an Metro! Der ystrand ist nah und viele Bars rundrum, frisch gepresster o saft morgens!

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Ruedi1234!
Kontinuierliche Verbesserung der Qualität unserer Einrichtungen und der Dienstleistung sind zwei unserer obersten Prioritäten. Ihr Feedback hilft uns, auch weiterhin die Einrichtungen des Hotels im Einklang mit der Servicequalität zu halten. Vielen Dank; wir freuen uns, dass Sie unser Hotel gewählt haben und dass Sie mit Ihrem Besuch zufrieden waren.
Ruhpolding, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2012

Das 10-stöckige Hotel ist sehr gepflegt und macht einen sehr guten Eindruck. Auf den Zimmern, am Pool, im Restaurant und an der Lobby steht kostenlos WiFi zur Verfügung. Die Gästestruktur war zu unserem Reisezeitraum quer gemischt.

Das Hotel liegt unmittelbar vor der Metro-Haltestation "Paral-lel" und somit wirklich mehr als perfekt für sämtliche Unternehmungen!!! Zum Strand bzw. zum Hafen sind es zu Fuß in etwa 15 Min. und zu den Ramblas ca. 10 Min. Zum Flughafen haben wir mit dem Taxi knapp eine halbe Stunde benötigt. Es befinden sich mehrere Restaurants rund um das Hotel, wie z. B. ein Japaner direkt neben dem Hoteleingang. Die Lage des Hotels ist m. E. wirklich 1a!!! Auch das U-Bahn Netz in Barcelona ist sehr einfach und alles super zu erreichen.

Des gesamte Personal, sowohl an der Rezeption, als auch im Restaurant, war durchgehend freundlich. Mit Englisch kommt man jedem Fall gut weiter. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich und wird sehr, sehr gründlich durchgeführt. Die Sauberkeit im Hotel fällt wirklich nur positiv auf!

Das Frühstück ist, obwohl vielmals von Reisenden hier gelobt, m. E. eher durchschnittlich. Von Rühreiern und Würstchen über Wurst und Käse ist zwar alles vorhanden, aber nicht unbedingt in großer Auswahl, sondern eher bescheiden, aber die Qualität völllig in Ordnung. 1 x haben wir im Hotel zu Abend gegessen. Wir hatten ein Vorspeisen und Nachspeisen-Buffett zur Auswahl und ein Hauptgericht a la Card. War auch gut, aber die Atmosphäre im Restaurant ist natürlich nicht zu vergleichen, mit den kleinen Tapas Bars, die es zur Genüge in Barcelona gibt, deshab waren wir nur 1 x dort zum Abendessen.

Den Pool haben wir nicht genutzt, das wir im Dezember verreist sind, aber wir haben uns das Pooldeck angesehen. Meiner Meinung nach ein wenig zu klein, für die Masse an Zimmern. Aber für eine kurze Abkühlung ist es wohl i. O. Der Fitness-Bereich ist eher klein, aber für den Durchschnitts-Sportler ausreichend.

Wir hatten ein Standard-Doppelzimmer im 8. Stockwerk, mit Fenster zur Straße hin. Das Zimmer war wirklich sehr schick und modern eingerichtet. Neben einem Flatscreen, steht sogar eine Radio-Anlage zur Verfügung. Das Bett war bequem und der Ausblick vom Zimmer auch ganz schön. Die Lautstärke nachts, ist nicht ganz von der Hand zu weisen, aber man befindet sich eben in einer Großstadt und hört daher natürlich auch den Verkehr in der Nacht. Klimaanlage war einfach und manuell zu bedienen. Der Duschstrahl vielleicht ein wenig schwach, aber das sei nur nebenbei erwähnt.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, SiamChick83!
RobertoCifuentes, Director General von Barcelona Universal Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2013
Zunächst einmal danke ich Ihnen für Ihr Vertrauen in unser Hotel. Vielen Dank für Ihre Kommentare, die uns helfen unsere Arbeit zu verbessern. Mit Ihrer Erlaubnis werde ich Ihre Komentare an unsere Mitarbeiter weitergeben. Wir danken Ihnen für Ihre Worte.
Bonn
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2012

In der Zeit vom 24.-27.10.2012 bewohnt ich mit einer Gruppe von vier weiteren Personen das Hotel. Da ich schon zum 5. Mal Gast in disem Hotel war, fühle ich mich dort schon wie zuhause. Die Begrüßung ist nett und familiär. Diesmal hatten wir wie beim vorherigen Aufenthalt wieder die Luxus-Suiten im 9. Stock. Dort kann man sich nur wohlfühlen. Der Blick über Barcelona ist einfach traumhaft.
Die Hotellage ist ideal für alle Unternehmungen, da Metro und Busse zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten sofort vor dem Hotel abfahren.
Das Frühstück ist sehr schmackhaft und bietet zudem viele Lebensmittel aus der spanischen Küche. Vor allem der frisch gespresste Orangensaft ist sehr zu empfehlen.
Da ich bisher nur positive Erfahrungen dort gemacht habe, werde ich auch im Sommer nächsten Jahres dort wieder eine Woche Urlaub machen. Denn das Hotel ist ein hervorragender Ausgangspunkt für alle Unternehmungen in der Stadt und der Umgebung von Barcelona.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
1 Danke, RumtreiberBonn!
Vielen Dank für die Zeit, die Sie verbracht haben um Ihre Komentare zu schreiben. Im Namen aller unserer Mitarbeiter freuen wir uns über Ihre Worte. Diese sind sehr hilfreich für uns und ermöglichen es, sowohl die Qualität unserer Einrichtungen als auch der Bedienung, die wir für unsere Gäste wollen, zu beurteilen. Vielen Dank und wir hoffen, Sie bald bei uns nochmal begrüßen zu können.
Wien
2 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2012

+ gute Lage (gleich neben der Metro)
+ schönes Design
- total überteuertes Frühstück (ausgiebiges Frühstück um die Hälfte dieses Preises in hotelnahen Bäckereien erhältlich)
- Wellnes-Bereich am Dach ab 20.00 aus "Sicherheitsgründen" gesperrt, dabei ist es bereits ab 19.00 dort oben so stockdunkel, dass man eine Taschenlampe braucht.
- Zahlreiche Zimmer haben KEIN Tageslicht, dennoch kein Preisnachlass!!!! Musste erst ins Erdgeschoss um zu sehen, ob es regnet!
- Defekte Lampe wurde nicht ausgetauscht, obwohl ich am 2. Tag die Lampe ausgeschraubt auf den Tisch legte. Am 3. Tag brachten wir sie selbst zur Rezeption und wurden milde belächelt!
- Gebrauchte Gläser wurden nicht getauscht, leere Flaschen/Dosen nicht entsorgt, Tische nicht abgewischt, Handtücher alt und kratzig

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
2 Danke, michael k!
Danke, dass Sie uns für Ihren Aufenthalt in Barcelona gewählt haben. Wir freuen uns, dass Sie ihren Aufenthalt bei uns genossen haben, und wir schätzten Ihre Meinung. Als Profis bemühen wir uns unsere Service-Standards aufrecht zu erhalten. Fehler machen hilft uns, aus diesen zu lernen; und es ist von großem Wert für uns, dass uns unsere Kunden diese Fehler detaillieren. Vielen Dank und ich freuen mich Sie persönlich bei Ihrem nächsten Aufenthalt zu begrüßen.
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2012

Das Hotel Universal liegt direkt in der City von Barcelona.Metro und Zahnrad- Bahnhof "Paralel" direkt vor der Tür. 10 Fußminuten zur Rambla oder zum Hafen. Vom Flughafen kostet das Taxi ca.25 € zum Hotel.. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.Zimmer sehr geschmackvoll mit schwarzen Tapeten,,die durch Holzeinbauten aufgelockert werden.Telefon,Safe,TV vorhanden. Bad geräumig mit Wanne(auch zum Duschen),und Bidet. Von der Dachterrasse hat man einen herlichen Blick über Barcelona( Hier auch Fitnessbereich,Schwimmbad und Sonnenterasse).Frühstücksbüffet abwechsungsreich ( u.a. frisch gepresster Orangensaft).
Rezeption sehr freundlich (englisch und spanisch ), Reinigung der Zimmer sehr gut.
Zimmer zur Straße etwas laut,da Hotel an Hauptstraße gelegen.
Restaurants,Tapas Bars etc in unmittelbarer Nähe.
Ideal für Kurzurlaube.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Klein J!
Persönlich schätze ich Ihr Schreiben, ich werde Ihre Anmerkungen mit unseren Mitarbeitern besprechen. Ihre Worte sind sehr nützlich, damit wir uns in der Zukumpft verbessern und einen guten Kundendienst anbieten können. Herzlichen Dank.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Barcelona angesehen:
Hotel 1898
Hotel 1898
Nr. 23 von 521 in Barcelona
4.5 von fünf Punkten 4.319 Bewertungen

Sie waren bereits im Barcelona Universal Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Barcelona Universal Hotel

Nr. 38 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 56 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 101 der Businesshotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Barcelona Universal Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Odigeo, Hotels.com, Priceline, Ebookers, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HRS, HotelQuickly, Weg, HotelsClick, TUI DE und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Barcelona Universal Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Barcelona Universal
Universal Barcelona