“Bereits zum 5. Mal hervorragend untergebracht und aufgenommen”

Barcelona Universal Hotel
Nr. 78 von 513 Hotels in Barcelona
Bewertet am 6. Dezember 2012

In der Zeit vom 24.-27.10.2012 bewohnt ich mit einer Gruppe von vier weiteren Personen das Hotel. Da ich schon zum 5. Mal Gast in disem Hotel war, fühle ich mich dort schon wie zuhause. Die Begrüßung ist nett und familiär. Diesmal hatten wir wie beim vorherigen Aufenthalt wieder die Luxus-Suiten im 9. Stock. Dort kann man sich nur wohlfühlen. Der Blick über Barcelona ist einfach traumhaft.
Die Hotellage ist ideal für alle Unternehmungen, da Metro und Busse zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten sofort vor dem Hotel abfahren.
Das Frühstück ist sehr schmackhaft und bietet zudem viele Lebensmittel aus der spanischen Küche. Vor allem der frisch gespresste Orangensaft ist sehr zu empfehlen.
Da ich bisher nur positive Erfahrungen dort gemacht habe, werde ich auch im Sommer nächsten Jahres dort wieder eine Woche Urlaub machen. Denn das Hotel ist ein hervorragender Ausgangspunkt für alle Unternehmungen in der Stadt und der Umgebung von Barcelona.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, RumtreiberBonn!
RobertoCifuentes, Director General von Barcelona Universal Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Januar 2013

Vielen Dank für die Zeit, die Sie verbracht haben um Ihre Komentare zu schreiben. Im Namen aller unserer Mitarbeiter freuen wir uns über Ihre Worte. Diese sind sehr hilfreich für uns und ermöglichen es, sowohl die Qualität unserer Einrichtungen als auch der Bedienung, die wir für unsere Gäste wollen, zu beurteilen. Vielen Dank und wir hoffen, Sie bald bei uns nochmal begrüßen zu können.

Bewertungen (3.948)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Barcelona Universal Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 5. November 2012

+ gute Lage (gleich neben der Metro)
+ schönes Design
- total überteuertes Frühstück (ausgiebiges Frühstück um die Hälfte dieses Preises in hotelnahen Bäckereien erhältlich)
- Wellnes-Bereich am Dach ab 20.00 aus "Sicherheitsgründen" gesperrt, dabei ist es bereits ab 19.00 dort oben so stockdunkel, dass man eine Taschenlampe braucht.
- Zahlreiche Zimmer haben KEIN Tageslicht, dennoch kein Preisnachlass!!!! Musste erst ins Erdgeschoss um zu sehen, ob es regnet!
- Defekte Lampe wurde nicht ausgetauscht, obwohl ich am 2. Tag die Lampe ausgeschraubt auf den Tisch legte. Am 3. Tag brachten wir sie selbst zur Rezeption und wurden milde belächelt!
- Gebrauchte Gläser wurden nicht getauscht, leere Flaschen/Dosen nicht entsorgt, Tische nicht abgewischt, Handtücher alt und kratzig

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, michael k!

Danke, dass Sie uns für Ihren Aufenthalt in Barcelona gewählt haben. Wir freuen uns, dass Sie ihren Aufenthalt bei uns genossen haben, und wir schätzten Ihre Meinung. Als Profis bemühen wir uns unsere Service-Standards aufrecht zu erhalten. Fehler machen hilft uns, aus diesen zu lernen; und es ist von großem Wert für uns, dass uns unsere Kunden diese Fehler detaillieren. Vielen Dank und ich freuen mich Sie persönlich bei Ihrem nächsten Aufenthalt zu begrüßen.

Bewertet am 5. November 2012

Das Hotel Universal liegt direkt in der City von Barcelona.Metro und Zahnrad- Bahnhof "Paralel" direkt vor der Tür. 10 Fußminuten zur Rambla oder zum Hafen. Vom Flughafen kostet das Taxi ca.25 € zum Hotel.. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.Zimmer sehr geschmackvoll mit schwarzen Tapeten,,die durch Holzeinbauten aufgelockert werden.Telefon,Safe,TV vorhanden. Bad geräumig mit Wanne(auch zum Duschen),und Bidet. Von der Dachterrasse hat man einen herlichen Blick über Barcelona( Hier auch Fitnessbereich,Schwimmbad und Sonnenterasse).Frühstücksbüffet abwechsungsreich ( u.a. frisch gepresster Orangensaft).
Rezeption sehr freundlich (englisch und spanisch ), Reinigung der Zimmer sehr gut.
Zimmer zur Straße etwas laut,da Hotel an Hauptstraße gelegen.
Restaurants,Tapas Bars etc in unmittelbarer Nähe.
Ideal für Kurzurlaube.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Klein J!

Persönlich schätze ich Ihr Schreiben, ich werde Ihre Anmerkungen mit unseren Mitarbeitern besprechen. Ihre Worte sind sehr nützlich, damit wir uns in der Zukumpft verbessern und einen guten Kundendienst anbieten können. Herzlichen Dank.

Bewertet am 12. September 2012

...bietet dieses Hotel einen Pool und Liegen zum Entspannen bei einem Tinto Verano.
Bei der ersten Ankunft dachte ich zwar "das kann ja laut werden", aber die Rezeption hatte meinen Buchungswunsch "a quiet room, please" tatsächlich gelesen.
Das Zimmer zum Innenhof war dann auch wirklich ruhig und genauso geschmackvoll eingerichtet, wie das ganze Hotel.
Für einen Kurztrip nach Barcelona absolut zu empfehlen, da direkt an der U-Bahn gelegen und die Rambla ist auch bequem nach einem kurzen Fußmarsch zu erreichen.

Zimmertipp: Unbedingt zum Innenhof
  • Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Nic1978W!
RobertoCifuentes, Director General von Barcelona Universal Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. September 2012

Zunächst einmal danke ich Ihnen für Ihr Vertrauen in unser Hotel. Vielen Dank für Ihre Kommentare, die uns helfen unsere Arbeit zu verbessern. Mit Ihrer Erlaubnis werde ich Ihre Komentare an unsere Mitarbeiter weitergeben. Wir danken Ihnen für Ihre Worte

Bewertet am 2. September 2012

Während des viertägigen Barcelona Aufenthaltes war ich (zum vierten Mal in dem Hotel) dank des netten Chefs der Rezeption mit meinen Mitreisenden in den Suiten im 9. Stock des Hotels untergebracht. Dies war einfach traumhaft. Uns stand ein riesiger Wohnbereich (sehr luxuriös) sowie eine Dachterrasse mit Stühlen, Tisch und Liegen nur für uns mit Blick über Barcelona zur Verfügung. Das Hotelpersonal ist immer sehr freundlich, zuvorkommend und seit Jahren unverändert, was sicherlich auch für die gute Atmosphäre dort spricht. Das Frühstücksbuffet kann sich in jeder Hinsicht sehen lassen und bietet viel aus der spanischen Küche (besonders lecker, der frisch gepresste Orangensaft).

Die Lage des Hotels lässt keine Wünsche offen. Bus und U-Bahnhaltestellen liegen direkt vor der Haustür und von dort kann man alle Bereiche des Stadt wunderbar anfahren. Zudem sind es zu Fuss bis zum Hafen nur 10 Minuten.

Da ich mich dort sehr wohl fühle, werde ich schon in sieben Wochen wieder Gast des Hotels sein.

Dem Chef der Rezeption möchte ich nochmal recht herzlich danken, dass er uns diesmal wieder einen unvergesslichen Aufenthalt ermöglicht hat.

Rumtreiber Bonn

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, RumtreiberBonn!

Bewertet am 30. August 2012

Das Hotel liegt super an der Metro-Station Paralel und der Zahnradbahn zum Montjuic, die Altstadt ist in 10 min zu Fuß zu erreichen. Das Zimmer war einigermaßen groß, mit Laminat und bequemen Betten und sehr ruhig nach hinten raus. Für den Preis (Nebensaison) und die zentrale Lage in Barcelona wirklich sehr zu empfehlen. Das Personal ist sehr freundlich und hat uns mit Karten und Tipps für Restaurants versorgt.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Jessica S!

Bewertet am 7. August 2012

Das Hotel ist sehr zentral, man ist in 5min auf der Las ramblas und in 10min am Port vell, ramblas del Mar und dem shoppingcenter maremagnum. Zum frühstücken empfehle ich ausserhalb des Hotels zu essen ( wer auf seine Finanzen achten möchte) da es im Hotel 19,50€ kostet und direkt in der Nähe eine gute Bäckerei gibt und auch kleinere Restaurants die frühstück anbieten für nur 7,50€. Im Hotel ist wirklich überall internetempfang und der ist kostenlos! Wunderschöne Dachterrasse und die Zimmer haben alles was man benötigt für 1woche Barcelona. Sehr sauber, sehr nettes Personal. Wenn man das zimmer zur Straße hat könnte es leider etwas laut werden aber trotzallem würde ich wieder einchecken!

• Aufenthalt: Juli 2012

Eixample
U232 Hotel
U232 Hotel
Nr. 58 von 513 in Barcelona

Sie waren bereits im Barcelona Universal Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Barcelona Universal Hotel

Anschrift: Avda Paral.lel 76-80, 08001 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > El Raval
Nr. 36 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 38 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 62 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 101 der Businesshotels in Barcelona
Preisklasse: 89€ - 345€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Barcelona Universal Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, TravelClick, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Booking.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Weg, Ebookers, Hotelopia, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Barcelona Universal Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Barcelona Universal
Universal Barcelona