Barcelona Universal Hotel
166 $*
196 $*
156 $*
  • Pool
Ayre Hotel Rosellon(Barcelona)(Großartige Preis/Leistung!)
291 $*
Bewertungen (4.238)
4.238 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 12. September 2012

...bietet dieses Hotel einen Pool und Liegen zum Entspannen bei einem Tinto Verano.
Bei der ersten Ankunft dachte ich zwar "das kann ja laut werden", aber die Rezeption hatte meinen Buchungswunsch "a quiet room, please" tatsächlich gelesen.
Das Zimmer zum Innenhof war dann auch wirklich ruhig und genauso geschmackvoll eingerichtet, wie das ganze Hotel.
Für einen Kurztrip nach Barcelona absolut zu empfehlen, da direkt an der U-Bahn gelegen und die Rambla ist auch bequem nach einem kurzen Fußmarsch zu erreichen.

Zimmertipp: Unbedingt zum Innenhof
  • Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Nic1978W!
RobertoCifuentes, Director General von Barcelona Universal Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. September 2012

Zunächst einmal danke ich Ihnen für Ihr Vertrauen in unser Hotel. Vielen Dank für Ihre Kommentare, die uns helfen unsere Arbeit zu verbessern. Mit Ihrer Erlaubnis werde ich Ihre Komentare an unsere Mitarbeiter weitergeben. Wir danken Ihnen für Ihre Worte

Bewertet 2. September 2012

Während des viertägigen Barcelona Aufenthaltes war ich (zum vierten Mal in dem Hotel) dank des netten Chefs der Rezeption mit meinen Mitreisenden in den Suiten im 9. Stock des Hotels untergebracht. Dies war einfach traumhaft. Uns stand ein riesiger Wohnbereich (sehr luxuriös) sowie eine Dachterrasse mit Stühlen, Tisch und Liegen nur für uns mit Blick über Barcelona zur Verfügung. Das Hotelpersonal ist immer sehr freundlich, zuvorkommend und seit Jahren unverändert, was sicherlich auch für die gute Atmosphäre dort spricht. Das Frühstücksbuffet kann sich in jeder Hinsicht sehen lassen und bietet viel aus der spanischen Küche (besonders lecker, der frisch gepresste Orangensaft).

Die Lage des Hotels lässt keine Wünsche offen. Bus und U-Bahnhaltestellen liegen direkt vor der Haustür und von dort kann man alle Bereiche des Stadt wunderbar anfahren. Zudem sind es zu Fuss bis zum Hafen nur 10 Minuten.

Da ich mich dort sehr wohl fühle, werde ich schon in sieben Wochen wieder Gast des Hotels sein.

Dem Chef der Rezeption möchte ich nochmal recht herzlich danken, dass er uns diesmal wieder einen unvergesslichen Aufenthalt ermöglicht hat.

Rumtreiber Bonn

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, RumtreiberBonn!

Vielen Dank für die Zeit, die Sie verbracht haben um Ihre Komentare zu schreiben. Im Namen aller unserer Mitarbeiter freuen wir uns über Ihre Worte. Diese sind sehr hilfreich für uns und ermöglichen es, sowohl die Qualität unserer Einrichtungen als auch der Bedienung, die wir für unsere Gäste wollen, zu beurteilen. Vielen Dank und wir hoffen, Sie bald bei uns nochmal begrüßen zu können.

Bewertet 30. August 2012

Das Hotel liegt super an der Metro-Station Paralel und der Zahnradbahn zum Montjuic, die Altstadt ist in 10 min zu Fuß zu erreichen. Das Zimmer war einigermaßen groß, mit Laminat und bequemen Betten und sehr ruhig nach hinten raus. Für den Preis (Nebensaison) und die zentrale Lage in Barcelona wirklich sehr zu empfehlen. Das Personal ist sehr freundlich und hat uns mit Karten und Tipps für Restaurants versorgt.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Jessica S!

Danke, dass Sie uns für Ihren Aufenthalt in Barcelona gewählt haben. Wir freuen uns, dass Sie ihren Aufenthalt bei uns genossen haben, und wir schätzten Ihre Meinung. Als Profis bemühen wir uns unsere Service-Standards aufrecht zu erhalten. Fehler machen hilft uns, aus diesen zu lernen; und es ist von großem Wert für uns, dass uns unsere Kunden diese Fehler detaillieren. Vielen Dank und ich freuen mich Sie persönlich bei Ihrem nächsten Aufenthalt zu begrüßen.

Bewertet 7. August 2012

Das Hotel ist sehr zentral, man ist in 5min auf der Las ramblas und in 10min am Port vell, ramblas del Mar und dem shoppingcenter maremagnum. Zum frühstücken empfehle ich ausserhalb des Hotels zu essen ( wer auf seine Finanzen achten möchte) da es im Hotel 19,50€ kostet und direkt in der Nähe eine gute Bäckerei gibt und auch kleinere Restaurants die frühstück anbieten für nur 7,50€. Im Hotel ist wirklich überall internetempfang und der ist kostenlos! Wunderschöne Dachterrasse und die Zimmer haben alles was man benötigt für 1woche Barcelona. Sehr sauber, sehr nettes Personal. Wenn man das zimmer zur Straße hat könnte es leider etwas laut werden aber trotzallem würde ich wieder einchecken!

• Aufenthalt: Juli 2012
Danke, NatalieP6!

Persönlich schätze ich Ihr Schreiben, ich werde Ihre Anmerkungen mit unseren Mitarbeitern besprechen. Ihre Worte sind sehr nützlich, damit wir uns in der Zukumpft verbessern und einen guten Kundendienst anbieten können. Herzlichen Dank.

Bewertet 27. Juli 2012

Wir haben insgesamt 8 Nächte in einem sehr komfortablen Dreibett-Zimmer verbracht. Wie schon von anderen Reisenden beschrieben, liegt das Hotel wirklich sehr zentral. Die Metro ist nur wenige Meter entfernt und mit den Linien L2 und L3 kann mal viele Sehenswürdigkeiten ohne Umsteigen erreichen. Zu Fuß ist man in ca. 10 - 15 Minuten an den Ramblas. Unser Zimmer war großzügig geschnitten, optisch ansprechend eingerichtet und dank Klimaanlage optimal temperiert. Ganz besonders möchten wir uns beim Zimmerservice bedanken. Unser Zimmer wurde jeden Tag absolut perfekt gereinigt und die Betten sahen immer aus, wie gerade frisch bezogen. Unser Zimmer lag zur Innenseite und war sehr leise. Die Wände und Decken sind vielleicht etwas dünner, aber das Geräuschniveau ist absolut kein Problem, wenn sich die Nachbarn normal verhalten.

Im Zimmer gibt es kostenlos WLAN und in der Lobby stehen zwei Notebooks zur Verfügung. Den Fernseher haben wir kaum genutzt. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Check-In und Check-Out erfolgten zügig und ohne lange Wartezeit. Ein Highlight ist natürlich die Dachterrasse mit dem kleinen, aber sehr erfrischenden Pool, den wir nach einem langen Tag zu Fuß gerne zur Abkühlung benutzt haben. Auch die künstliche Liegewiese mit ausreichendem Platz fand großen Anklang.

Vom Flughafen (Terminal 1) sind wir hinzu mit dem Aerobus gefahren und dann vom Plaza de Espanya gelaufen. Das dauert ca. 25 - 30 Minuten. Man kann natürlich auch die Metro nehmen. Zurück sind wir mit dem Taxi gefahren. Da wir schon um 6.00 Uhr morgens los mussten, kostete die Fahrt rund 35 Euro.

Bei unserem Zimmerpreis war das Frühstück nicht inkludiert, so dass wir das Angebot nicht genutzt haben. Hier sollte das Hotel mal darüber nachdenken, den Preis von 15 Euro pro Person zu senken. Für eine Familie mit einem 13jährigen Sohn sind das 45 Euro Frühstückskosten pro Tag, die wir anderweitig ausgegeben haben.

Abschließend können wir das Hotel Barcelona Universal uneingeschränkt für einen Urlaub in Barcelona empfehlen. Wenn wir diese tolle Stadt wieder besuchen, dann werden wir sicherlich wieder dieses Hotel wählen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, OJK24!

Ihr Feedback ist sehr wichtig und wertvoll für uns, da es uns hilft unsere Arbeit zu bewerten, und so versuchen können uns zu verbessern und damit neue Ziele setzen können.
Ich danke Ihnen sehr.