“Gutes 4- Sterne Hotel gleich an der Metro Parallel”

Barcelona Universal Hotel
Nr. 87 von 516 Hotels in Barcelona
Bewertet am 12. Februar 2012

Das Hotel macht gleich im Eingangsbereich einen internatinalen Eindruck. Das Personal hat trotzdem alles gut im Griff. Die Zimmer sind geräumig und komfortabel. Alles scheint auf dem neuesten Stand. Toll die Badewanne. Frühstück war für spanische Verhältnisse sehr ansprechend. Aber alles nicht ganz billig. Zu Fuss geht man schon einige Zeit in die City. Ich hatte ein Zimmer nicht zur ( rund um die Uhr ) starkbefahrenen Hauptstrasse Parallel.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Sanz15!
Bewertung schreibenBewertungen (4.053)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 19. Januar 2012

Sehr günstig gelegen, gut ausgestattet, freundliches Personal, nur das Angebot an Deutschen TV Sendern lässt zu wünschen übrig.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Elena L!
Bewertet am 29. Dezember 2011

Das Hotel hat alles geboten, was für eine Städtereise Barcelona wichtig war: Freundliches Personal, schnelle Erledigung von Aufträgen, ruhiges Zimmer, gute Betten, großes Bad, ausreichendes Frühstück, gute Verbindung mit Metro und Bus zu allen Zielen in der Stadt.
Die Zimmer waren sehr sauber, das ganze Hotel machte einen ordentlichen Eindruck.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Dörte S!
Bewertet am 23. November 2011

In diesem Jahr war ich zum dritten Mal Gast in dem Hotel. Es liegt für Stadtausflüge sehr günstig, da man mit Metro und Bussen zu allen Sehenswürdigkeiten, zum Strand und zum Shoppen kommt ohne Umsteigen. Der Gast ist König in dem Hotel und das Personal freundlich und zuvorkommend. Das Hotel ist sehr sauber und wir hatten dieses Mal ein riesiges Eckzimmer im 5. Stock.
Morgens freut man sich auf das leckere und reichhaltig Frühstück mit spanischen Spezialitäten, frisch gepresstem Orangensaft und spanischem Kuchen. Auch die herzhaften Speisen sind nicht zu verachten.
Der Blick aus dem 10. Stock über die Stadt ist traumhaft und läd bei schönem Wetter zum Verweilen auf Liegen ein. Man kann jedoch auch den Fitnessraum oder das kleine Schwimmbad nutzen.
Wenn ich im nächsten Jahr wieder nach Barcelona komme, bin ich wieder im Barcelona Universal zuhause.
Vielen Dank an das gesamte Personal des Hotels, dass den Urlaub dort unvergesslich macht.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, RumtreiberBonn!
Bewertet am 6. November 2011

Gutes und sauberes Hotel in der Nähe der Ramblas und Hafen. Der Service ist sehr gut, die Zimmer zur strasse sind allerdings sehr laut. die Ramblas ist nur ca. 10 gehminuten entfernt. Der pool auf dem Dach des Hotels ist jedoch ab November geschlossen. Das frühstücks Buffet ist OK, aber nichts besonderes.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Udo1965!
Bewertet am 7. Oktober 2011

Nach einer Kreuzfahrt übernachteten wir 2 Tage im Hotel Universal. Wir waren sehr zufrieden. Der Preis war in Ordnung. Das Hotel war sehr sauber, die Zimmer zweckdienlich eingerichtet und nicht zu klein. So gar das Bad war geräumig und hatte ein Fenster. Das Frühstück war reichhaltig und frisch. Vom 10. Stock aus, hat man eine wunderschöne Aussicht. Dank eines netten und freundlichen Mitarbeiters an der Rezeption mit Deutschkenntnissen konnten wir unsere Zimmer bereits ab 11.30 Uhr beziehen , da wir schon morgens um 10 Uhr in Barcelona angekommen sind. Eigentlich standen uns die Zimmer erst ab 15 Uhr zu. Unseren Online-Check für den Abflug konnten wir kostenlos problemlos an der Rezeption selbst tätigen. Ein sehr positiver Aspekt. Das Personal beim Frühstück könnte allerdings etwas freundlicher sein. Ein freundliches Lächeln auch am frühen morgen täte den Gästen gut. Man hat so das Gefühl: "Müßt ihr denn so früh frühstücken (9.00 Uhr)?"
Das Hotel liegt sehr zentral. Vor der Tür gleich die U-Bahn. Bis zum La Rambla waren es ca. 10 Minuten zu Fuß. Bis zum Hafen ca. 15 Minuten.
Taxifahrt vom Hafen bis Hotel kostete 14,-- €.
Taxifahrt vom Hotel zum Flughafen für 4 Personen , 4 Koffer kostete 32,-- €.
Wenn wir wieder in Barcelona sind, würden wir das Hotel auf jedenfall wieder buchen.
Es ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, spatzerl60!
Bewertet am 27. September 2011

Die Lage, das Personal, das Frühstück, das Zimmer und zuletzt auch der Preis waren voll in Ordnung.
Noch zu erwähnen ist, dass die Zimmer wie das gesamte Hotel immer super sauber gehalten wurden.
Das Pool am Dach ist allerdings nur zum Abkühlen aber nicht zum Schwimmen gedacht.
Die Aussicht vom 10 Stock ist allerdings schon toll.

Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Straßenseite hin waren leider laut. Nehme ich aber gerne in Kauf, wenn wie hier die L ...
  • Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 63 von 516 in Barcelona
Hotel Jazz
Hotel Jazz
Nr. 44 von 516 in Barcelona

Sie waren bereits im Barcelona Universal Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Barcelona Universal Hotel

Anschrift: Avda Paral.lel 76-80, 08001 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > El Raval
Nr. 36 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 38 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 67 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 101 der Businesshotels in Barcelona
Preisklasse: 62€ - 223€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Barcelona Universal Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, TravelClick, Expedia, HRS, Agoda, Hotels.com, Booking.com, TUI DE, Weg, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Barcelona Universal Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Barcelona Universal
Universal Barcelona