Barcelona Universal Hotel
  • Am Strand gelegen
Bewertungen (4.274)
4.274 Ergebnisse
Bewertet 6. November 2011

Gutes und sauberes Hotel in der Nähe der Ramblas und Hafen. Der Service ist sehr gut, die Zimmer zur strasse sind allerdings sehr laut. die Ramblas ist nur ca. 10 gehminuten entfernt. Der pool auf dem Dach des Hotels ist jedoch ab November geschlossen. Das frühstücks Buffet ist OK, aber nichts besonderes.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Udo1965!
Bewertet 7. Oktober 2011

Nach einer Kreuzfahrt übernachteten wir 2 Tage im Hotel Universal. Wir waren sehr zufrieden. Der Preis war in Ordnung. Das Hotel war sehr sauber, die Zimmer zweckdienlich eingerichtet und nicht zu klein. So gar das Bad war geräumig und hatte ein Fenster. Das Frühstück war reichhaltig und frisch. Vom 10. Stock aus, hat man eine wunderschöne Aussicht. Dank eines netten und freundlichen Mitarbeiters an der Rezeption mit Deutschkenntnissen konnten wir unsere Zimmer bereits ab 11.30 Uhr beziehen , da wir schon morgens um 10 Uhr in Barcelona angekommen sind. Eigentlich standen uns die Zimmer erst ab 15 Uhr zu. Unseren Online-Check für den Abflug konnten wir kostenlos problemlos an der Rezeption selbst tätigen. Ein sehr positiver Aspekt. Das Personal beim Frühstück könnte allerdings etwas freundlicher sein. Ein freundliches Lächeln auch am frühen morgen täte den Gästen gut. Man hat so das Gefühl: "Müßt ihr denn so früh frühstücken (9.00 Uhr)?"
Das Hotel liegt sehr zentral. Vor der Tür gleich die U-Bahn. Bis zum La Rambla waren es ca. 10 Minuten zu Fuß. Bis zum Hafen ca. 15 Minuten.
Taxifahrt vom Hafen bis Hotel kostete 14,-- €.
Taxifahrt vom Hotel zum Flughafen für 4 Personen , 4 Koffer kostete 32,-- €.
Wenn wir wieder in Barcelona sind, würden wir das Hotel auf jedenfall wieder buchen.
Es ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Uschibu!
Bewertet 27. September 2011

Die Lage, das Personal, das Frühstück, das Zimmer und zuletzt auch der Preis waren voll in Ordnung.
Noch zu erwähnen ist, dass die Zimmer wie das gesamte Hotel immer super sauber gehalten wurden.
Das Pool am Dach ist allerdings nur zum Abkühlen aber nicht zum Schwimmen gedacht.
Die Aussicht vom 10 Stock ist allerdings schon toll.

Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Straßenseite hin waren leider laut. Nehme ich aber gerne in Kauf, wenn wie hier die Lage so super ist (U-Bahn - Station direkt vor dem Hoteleingang, der Hafen und die La Rambla liegen ganz in der Nähe und können auch zu Fuss erreicht werden.
  • Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, slmba1!
Bewertet 9. September 2011

Das Hotel ist verkehrstechnisch sehr gut gelegen - direkt an der Metro, nahe am Hafen/Strand (Bus hält vis-a-vis Hotel), nahe dem Zentrum. Personal ist sehr freundlich und kompetent, Zimmer sind sauber und schön, allein strassenseitig sehr laut da die Fenster nicht schalldicht sind. Gutes Preis/Leistungsverhältnis, Poll am Dach schön aber etwas klein geraten, dennoch gut für eine kurze Abkühlung. Frühstück in der Umgebung möglich.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, flexobert!
Bewertet 22. März 2011

Das Preis Leistungsverhältnis ist hervorragend! Es liegt ziemlich Zentral- nicht gerade mitten im Geschehen, aber in 10 Minuten zu Fuss erreicht man die Ramlas usw. Die Zimmer sind modern und sauber. Das Personal ist Gut, könnte jedoch etwas freundlicher sein- ein lächeln mehr, würde ab und zu gut tun. Aber das sind kleinigkeiten. Das Frühstücksbuffet- SUPER. Orangensaft, Kaffee alles frisch und schmackhaft. WLAN funktioniert einwandfrei!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, antov1!