Regencia Colon Hotel
Casa Camper Hotel Barcelona(Barcelona)
417 $*
264 $*
207 $*
TripAdvisor
Bewertet 15. Januar 2014

Das Regencia Colon ist ein sehr schönes Hotel im spanischen Stil. Vom Flughafen kommend können Sie in 5 Gehminuten das Hotel erreichen und von hier aus Geschäftstermine wahrnehmen oder die Stadtbesichtigung starten. Hop on Hop off Busse starten neben den Airportbussen.

Einkäufe aber auch Restaurants finden Sie rund um das Hotel oder auf der Rumbla, die in wenigen Minuten erreichbar ist.

Die Zimmer (Einzelzimmer) sind überdimensional groß und verfügen über eine gute Ausstattung. Allerdings sind die Zimmer etwas hellhörig sowohl innerhalb des Gebäudes als auch nach außen.

Frühstück ist gut; eine Hotelbar fehlt allerdings - oder ich habe sie nicht gefunden.

Zimmertipp: Nach hinten heraus, um die Geräuschkulisse klein zu halten.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Thorsten O!
Bewertet 29. Oktober 2013

Wir hatten vor kurzem auf unserer Reise nach Barcelona vier Nächte in diesem Hotel verbracht, dass in einer ruhigen Straße in der Altstadt (Barri Gòtic) nur ein paar Schritte von der Kathedrale entfernt liegt. Es liegt nicht direkt an einer U-Bahn Station, aber es sind einige in erlaufbarer Reichweite. Es ist ein einfacher Fußmarsch zum Flughafenbus.

Es sind zwar ein paar Stufen zur Eingangshalle hoch, aber sofern man nicht körperlich beeinträchtigt ist, stellen sie kein Problem dar. Das Personal war zuvorkommend und tüchtig und der Check-in ging blitzschnell.
Das Zimmer war für ein 3-Sterne-Hotel sehr gut. Es war ziemlich geräumig und hatte eine Menge Stauraum, also wurde fleißig ausgepackt, denn Platz im Schrank und Schubladen war genug vorhanden. Das Zimmer war sauber und gut gepflegt. Aus unserem Zimmer hatten wir über das Dach des Nachbarhauses eine gute Aussicht auf die Kathedrale. Im Zimmer war es nachts ruhig.

Das Bett war bequem und das Bad hatte eine Badewanne/Dusche und war wirklich groß genug.

Wir können zum Frühstück nichts sagen, da wir es nicht mitgebucht hatten. Es gibt eine Vielzahl an Bars fürs Frühstück direkt in der Nähe und es gibt eine Menge Restaurants in der Gegend rund um das Hotel.

Wir würden natürlich gerne wieder hier übernachten und empfehlen es allen, die ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, ein sehr schönes und komfortables Zimmer und eine praktische Lage suchen.

4  Danke, gogiandtom!
Bewertet 24. Oktober 2013

Kein Schwimmbecken !#!! Kein Fitnessraum !!@#!! Eine steile Treppe führt zum Eingang hoch und niemand hilft einem mit dem Gepäck. Es ist ein gute Platz, wenn man am Jet-Lag leidet. Nahe am "Hop-on-Hop-of"-Bus. Kirche und Lokale. Ich würde es wegen der steilen Stufen und dem Fehlen an Kundenservice keinen Senioren oder körperlich Beeinträchtigten empfehlen.

Danke, SDKimba!
Bewertet 15. Mai 2013

Das sehr zentral gelegene Hotel liegt in einer Seitenstrasse in der Nähe der Kathedrale.Zu den Sehenswürdigkeiten und zum FLughafenbus sehr günstig.Die besten Zimmer liegen zur Frontseite, wo sich der Hoteleingang befindet.Die Seitenzimmer zu einer engen Gassen sind sehr dunkel, zu anderen Seite liegt gegenüber ein Sparkassengebäude mit einer uU sehr lauten Air Condition Anlage.Nach hinter ist der Ausblick nicht berauschend.Die Rezeption ist freundlich, aber ziemlich eigenmächtig bei geäußerten Zimmerwünschen. Gefrühstückt habe wir preislich günstiger und räumlich netter am Platz vor der Kathedrale.Als 3 Sterne Hotel ok, wenn man ein einigermaßenes Zimmer bekommt.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Xebaer!
Bewertet 20. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. Die Zimmer einfach, aber sauber. Frühstück haben wir nie genützt, gleich um die Ecke ist eine tolle Bar mit gutem Angebot. Die Lage ist perfekt, optimal um Barcelona zu Fuß/Metro zu erkunden. Straßenlärm ist ok - die Zimmer sind jedoch sehr hellhörig. Wer Probleme hat sollte sich Ohrenstöpsel mitnehmen und auf ein Zimmer ohne Verbindungstüre bestehen!! Die Preise für die Übernachtung sind aber ok.

• Aufenthalt: Oktober 2012
1  Danke, Manbar1!