Bewertungen (2.678)
2.678 Ergebnisse
Bewertet 30. November 2011

Hotel Melia ist sehr gut vom Flughafen zu erreichen. Mit dem Taxi sind es ca. 30 EUR. Auf den ersten Blick scheint das Hotel weit von den Sehenswürdigkeiten zu sein, was aber täuscht. In unmittelbarer Nähe vom Hotel gibt es Bushaltestellen und vor allem die vom Sightseeing Bus, Linien rot und blau. Also eigentlich perfekt.
Wir hatten das Levelzimmer, das sehr gross und schön war. Klar hat das Hotel auch ein paar Macken, jeder weiss dass die Sternebewertung im Ausland doch anders ist als hier in Deutschland. Spa haben wir leider nicht ausprobiert, keine Zeit, dafür war der Zugang zu der Level Lounge wirklich toll. Getränke, viel Obst und den ganzen Tag kleine Snacks waren super als Zwischendrinpausen.
Am besten war die professionalität vom Empfangpersonal. Wir hatten ein paar Schwierigkeiten mit unserem Abholservice zum Flughafen, was aber sehr elegant, problemlos vom netten jungen Mann an der Rezeption gelöst wurde.
Ich würde das Hotel empfehlen. Wir waren zufrieden, besonders von dem Preis-Leistungsverhälltniss.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Zajka!
Bewertet 7. August 2011

Erstaunlich gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Wir wurden äusserst freundlich empfangen und begleitet.
Das Frühstücksangebot war sagenhaft, auf alle Sonderwünsche wurde freundlich und kompetent reagiert.
Das Hotel liegt nicht so zentral - dies wird jedoch durch vieles im Hotelangebot wieder aufgefangen und ist nicht immer ein Nachteil. Wir würden das Hotel sofort weiterempfehlen

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, SunnyMan1987!
Bewertet 16. März 2011

Wir waren für 3 Nächte in Barcelona und hatten uns fürs Melia entschieden. Das Hotel ist schön, aber höchstens ein 3+ Sterne Hotel. Wir hatten ein Standard Zimmer auf die Strasse hinaus. Es war sehr laut und ziemlich klein. Diverses wie Steckdosen, Schalter etc. fielen auseinander, im Bad roch es ziemlich unangenehm und nach dem Duschen stand das Bad unter Wasser, da man die Tür zur Dusche nicht richtig schliessen konnte. Ausserdem brauchte es ziemlich Kraft um die Dusche überhaupt in Gang zu bringen. Die Bedienung im ganzen Hotel war sehr freundlich und hilfsbereit und die Lounge/Bar gemütlich. Die Distanz zu den diversen Sehenswürdigkeiten ist relativ weit, aber öffentliche Verkehrsmittel sind ganz in der Nähe zu finden.

Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, tomyusa!
Bewertet 4. März 2011

Das Hotel Melia Barcelona liegt sehr zentral an der Avenida Diagonal, verkehrsgünstig zu allem, was man so erreichen muss. Die Lobby ist superschick und modern, wir wurden sehr freundlich und kompetent begrüßt und konnten nach kurzem checkin die geräumigen Zimmer beziehen.

Das große Doppelbett war bequem, im Bad gab's Wanne UND Dusche, Schreibtisch und kostenloses W-Lan. Alles nur etwas düster eingerichtet, aber für eine Nacht war das komplett egal.

Nur zwei Probleme: Das Zimmer war recht kühl, und die Einstellung der Klimaanlage hatte keinen Effekt. Und selbst im siebten Stock war der Verkehrslärm der vielbefahrenen Straße sehr deutlich zu hören. Das war besonders nervig, weil ich am frühen Abend noch konzentriert am Rechner arbeiten musste, nachts eher kein Problem.

Ach ja: Das Frühstückbuffet war sehr beeindruckend in Auswahl und Präsentation, da lohnt es sich, mehr als nur Kaffee und Croissant zu frühstücken, selbst ein katalonisches Spezialitäten-Buffet war bereits morgens aufgebaut - aber die Sardinen und Fischpaste war leider nicht so ganz mein persönlicher Geschmack.

Ansonsten kann man mit diesem Hotel bei einem Business-Tripp nichts falsch machen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, doc_dance!
Bewertet 29. September 2010

Das Hotel ist modern, komfortabel und liegt direkt an der Av. Diagonal der großen Geschäftstraße Barcelonas. Nicht sehr für Städtereisende geeignet da die wichtigen Sehenswürdigkeiten der Stadt zu Fuß nur schwer erreichbar sind. Die Zimmer sind schön und das Frühstücksbuffet läßt keine Wünsche offen!

Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Entspanndreisende!