Bewertungen (2.773)
2.773 Ergebnisse
Bewertet am 1. Dezember 2015

Das Meridien ist sehr zentral gelegen, direkt an der Touristenmeile. Für den Geschäftsreisenden wie auch den Touristen die perfekte Ausgangsbasis, um die Stadt zu erkunden.

Ich hatte ein sehr geschmackvoll eingerichtetes großes Zimmer mit modernem Bad. Alle Annehmlichkeiten sind vorhanden. Lediglich die Aussicht war mit einigen renovierungsbedürftigen Fassaden in der Nachbarschaft eingeschränkt.

Das Hotel bietet auch ein Spa (habe ich nicht besucht) wie auch ein Business Center im Untergeschoß.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2015
  • Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Joachim M!
LMHotel, General Manager von Le Meridien Barcelona, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Dezember 2015

Sehr geehrter Herr Joachim,

vielen Dank für die netten Worte über unser Hotel, Zimmer Dekor und unsere wunderbare Lage.
Es freut mich zu lesen, dass sie ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und hoffe wir werden sie bald wieder bei uns wilkommen heissen können.

Mit freundlichen Grüssen,

Elisa Barral

Bewertet am 16. November 2015

Beste Lage in Barcelona, sowohl zum Strand als auch zur Altstadt und allen Shopping-Möglichkeiten. Zimmer im Hotel sind schön, schlicht; insbesondere die Bäder - man merkt allerdings, dass das Hotel schon etwas älter ist.

Der Spa-Bereich ist sehr klein (Sauna, Dampfbad, Whirlpool), allerdings wird einem hier auch nichts anderes suggeriert, insofern ok. Dafür sind die Massagen laut Aussage meiner Frau sehr gut.

Kleine Randbemerkung: Beim Check-in wurde nicht registriert, dass ich einen Platinum Status habe und somit war weder unser Zimmer fertig (wobei wir vorher explizit nach Anreisezeit gefragt wurden), noch das Upgrade verfügbar - und es wurde uns beim Frühstück eine Rechnung vorgelegt. In Summe aber nicht wirklich schlimm

Aufenthaltsdatum: November 2015
  • Reiseart: als Paar
Danke, th1L0!
Bewertet am 24. Oktober 2015 über Mobile-Apps

Direkt im Herzen Barcelonas mit Blick auf La Rambla gelegen ist das LM top geeignet für einen Städtetrip. Le Meridien Standard. Sauber. Schöne Zimmer. Sehr freundliches Personal, toller Spa-Bereich mit Dachterrasse. Leckeres Frühstücksbuffet.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2015
Reiseart: mit der Familie
Danke, Udo66!
Bewertet am 12. Juli 2015 über Mobile-Apps

Basierend auf der Einstufung als 5 Sterne Hotel, bewerte ich das Le Meridien als 'durchschnittlich'. Was aber nicht bedeutet, dass es schlechter als ein mit 'sehr gut' bewertetes 4 Sterne Haus ist.

Es gibt große Unterschiede bei der Qualität der Zimmer. Leider gibt es im Le Meridien viele Zimmer mit alten und durchgelegenen Matratzen. Sie sind dermaßen alt, dass man in der Mitte versinkt und man sich nur schwer umdrehen kann. Dies kann schmerzlich enden - Details erspare ich mir. Aufgrund dessen musste ich mein Zimmer nach der ersten Nacht wechseln. Man hat mir einige andere Zimmer gezeigt (alle Etage 1). Nur eins hiervon hatte eine neuere und damit härtere Matratze. Allerdings war das Zimmer sehr klein und wenig schön. Obendrein handelte es sich um ein Klappbett, dass man im Schrank einklappen konnte. Unglaublich, aber war. Nicht vergessen, dass das Le Meridien ein 5 Sterne Hotel ist. Außerdem hat das Zimmer muffig gestunken.
Da das Hotel ausgebucht war, musste ich das Stinkezimmer für eine Nacht in Kauf nehmen. Dafür war die Schlafqualität besser.
Das Zimmer am nächsten Tag war wieder auf Niveau der ersten Zimmers - normaler 4 Sterne Standard. Keine 5 Sterne.
Ansonsten liegt das Hotel sehr zentral.

Aufenthaltsdatum: Juli 2015
Reiseart: geschäftlich
2  Danke, 45mathiasr!
Bewertet am 29. April 2015

Als SPG Member hat man die Auswahl zwischen dem Le Meridien, dem W Hotel und dem Four Points by Sheraton. Wer mitten im Herzen der Stadt sein möchte, und Wert auf einen ausgezeichneten professionellen Service legt ist hier genau richtig. Übrigens gehört das Haus wie auch das Le Meridian RA und dem Four Points by Sheraton dem gleichen Eigentümer (W Barcelonas gehört zu einem anderen Franchisenehmer).
Obwohl mit SPG Punkten gebucht, hatte man meinen Status immer vor Augen. Und ich habe mich als sehr wertgeschätzter Gast an beiden unterschiedlichen Aufenthalten innerhalb der gleiche Woche gefühlt. Besonders positiv erwähnenswert, sind die Mitarbeiter vom Concierge Desk, welche manche Kollegen von St. Regis in den Schatten stellen. Jeder Winkel in der Stadt ist bekannt, viele Insider Tipps sind erhältlich.
Auch die Bar war ein positives Erlebnis, was auch an den sehr netten Mitarbeiter gelegen hat. Ein Small Talk war immer möglich......und der Sangria war sehr köstlich!
Übrigens sollte man die hausgemachten Eclair`s probieren.....Schokolade war mein persönlicher Favorit, und diese lassen sich am besten in der stylischen Lobbybar genießen.
Wenn auch die Zimmer sehr stylisch sind, haben so manche Gäste bereits spuren hinterlassen. Ob 518 oder 431....Gebrauchsspuren sind deutlich ersichtlich!
Im Grunde gibt es für mich bis auf das Frühstück, keine Verbesserungsmöglichkeit. Da es kein Einzelerlebnis, sondern mit unterschiedlichen Mitarbeiter an den Tagen des Aufenthalts war, wäre dringender Handlungsbedarf im Ablauf nötig. Obwohl sehr freundlich und hilfsbereit, fehlt etwas Struktur im Ablauf. Es werden Tische aufgefüllt und gereinigt, allerdings wird die Aufmerksamkeit nicht auf den Gast und das Frühstückserlebnis gelegt. Das abräumen von benutztem Geschirr am Tisch des Gast, erfolgt sehr zögerlich und meist eher zu spät, als verspätet. Was jedoch gänzlich fehlte, war die Frage nach frischem Kaffee oder Tee. An keinem Tisch erfolgte diese Frage für die Gäste.....Aufgrund des übersichtlichen Restaurants nicht nachvollziehbar. Schade.....der Gast würde dieses Erlebnis als Erinnerung behalten (bei weniger Personaleinsatz ist das Team vom Le Meridien Frankfurt viel effektiver). Aber hierfür gibt's ein Management, welche die Problematik falls gewünscht ändern kann (ich werde es beim nächsten Aufenthalt erleben).
Trotzdem gibt es 100 von 100 Punkten, da ich die Probleme durch direkte Ansprache gelöst habe. Für mein Ziel zum Glück, bin ich leider Hartnäckig, und somit läuft mancher etwas länger bis der Wunsch erfüllt ist .-)

Aufenthaltsdatum: April 2015
  • Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Aroundtheworld1973!
LMHotel, General Manager von Le Meridien Barcelona, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Mai 2015

Sehr geehrter Gast,

vielen vielen Dank für die wundervollen Kommentare über unser Concierge Team, die Éclairs, unsere Le Pop Cocktail Bar und das hotel generell!

Auch ihre Verbesserungsvorschläge für das Frühstück sind sehr hilfreich, denn wir arbeiten stets an der Berichtigung der Fehler die begangen werden könnten. Und Feedback is dafür indispensabel.

Mit freundlichen Grüssen,

Elisa Barral