“Gutes Hotel in TOP Lage” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Le Meridien Barcelona

Le Meridien Barcelona
Nr. 120 von 522 Hotels in Barcelona
“Gutes Hotel in TOP Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2014 über Mobile-Apps

Wie schon mehrmals geschrieben ist das Hotel direkt an der Rambles gelegen. Zentraler gehts fast gar nicht.
In 2 Minuten am Plaza Catalunya und in 5 Minuten am Kolumbusdenkmal.
Ein ganz großer Pluspunkt und ein MUSS für jeden, der was erleben will.
Wer Ruhe will, sollte wenn möglich ein Zimmer zur Rückseite buchen.
Die Begrüßung im Hotel war sehr aufmerksam und freundlich.
Wir hatten in 4-5 Minuten unsere Chipkarten für die Zimmer.
Das Zimmer war geräumig, sehr sauber und aufgeräumt. (Sollte aber auch normal sein für den bezahlten Standard).
Das Badezimmer war groß und TOTAL clean. Sehr gut.
Das Frühstück war in Ordnung, das Buffett könnte besser bestückt sein, der Kaffee schmeckend alles war gut.
Ich werde mit meiner Frau dieses Hotel im Herbst wieder buchen, denn die Vorteile der Hotels überwiegen die kleinen Fehler.

Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Fensdadandla!
LMHotel, General Manager von Le Meridien Barcelona, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2014
Guten Tag aus Barcelona!

Es freut mich zu lesen,dass sie im Herbst wieder nach Barcelona kommen werden.
Vielen Dank für die guten Kommentare und Verbesserungsvorschläge!

Marie-Therése

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2014

Lage: sehr zentral, direkt an der Rambla
Service: sehr freundlich und hilfsbereit
Zimmer: auf den ersten Blick schick, auf den zweiten dann aber Mittelmass, WLan funktionierte nicht, fleckige Badewanne (Abnutzungsspuren), lockere Fliesen, Glassschiebetüre zum Bad liess sich nicht komplett schliessen, ...
Sauberkeit: Zimmer war sauber, im Bad hätte man aber die Flecken an den Glaswänden putzen dürfen
Fazit: Gutes 3* Hotel, Preis-Leistung (im Hinblick auf die Zimmer) stimmt hier nicht

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Bijoux83!
Grüsse aus Le Méridien Barcelona,

es tut mir sehr Leid zu lesen, dass sie ihren Aufenthalt bei uns nicht genossen haben.
Ihre Kommentare bezüglich der Sauberkeit und Aufrechterhaltung des Zimmers sorgen mich, denn sie entsprechen nicht unserem Qualitätsstandard.

Ich werde ihre Kommentare mit den betreffenden Teams besprechen, damit wir diese Makel so schnellst wie möglich beheben können.

Bitte entschuldigen sie jegweilige Umstände.

Dresden, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2014

Wir haben im Le Meridien unsere Hochzeitsreise verbracht. Gebucht war das Zimmer schon sieben Monate im Voraus und die Dame im Reisebüro hatte schriftlich darauf hingewiesen, dass es sich im eine Hochzeitsreise handle. Um sicher zu gehen, dass auch wirklich alles gut sein wird, schrieb ich vier Tage vor Ankunft noch einmal eine Mail an das Hotel mit dem Hinweis, dass wir bald unsere Flitterwochen in Barcelona antreten werden. Ich schrieb die Mail auf Englisch, damit auch jeder sie verstehen konnte - und erhielt auch eine Antwort: Alles würde gut sein.

Als wir ankamen, der Schock: Statt einem Zimmer mit einem großen Bett, hatte man uns ein Zimmer mit zwei getrennten Betten bestellt. Wir waren eher traurig, als wütend. Doch leider zeigte das Personal werde Reue, noch irgendein Entgegenkommen. Wir wurden auf den nächsten Tag vertröstet, dann würde man ein schöneres Zimmer für uns haben.

Es hätte ja einige Möglichkeiten gegeben, den Fehler mit ein paar Aufmerksamkeiten wieder wett zu machen. Zum Dinner oder Frühstück einladen, die erste Übernachtung schenken, eine Flasche Wein/Sekt aufs Zimmer liefern. Nichts. Stattdessen erlebten wir Überheblichkeit und Arroganz.

Zudem ist das Hotel viel zu teuer. Die Zimmer sind sehr klein und abgewohnt. Highspeed W-LAN muss man für 20 Euro pro Tag(!) extra dazu buchen (kostenlos gibt es nur Lowspeed W-Land).
Das Frühstück hatten wir zum Glück nicht mit gebucht. 30 Euro wäre es keinesfalls wert gewesen (einmal haben wir mit gefrühstückt): Die Pancakes waren kalt, die Karaffe mit dem Sirup hat geklebt (das nächste Waschbecken war 3 Gehminuten entfernt), das ganze Buffett sah aus wie geplündert, es wurde nicht ordentlich nachgelegt, nach Kaffee musste man extra fragen (ein Kellner kam aber auch nicht von sich aus an den Tisch - da musste man schon winken).

Unser Fazit: Nie wieder.

Zimmertipp: Das Hotel befindet sich an der La Rambla. Es ist also laut, das sollte jedem klar sein. Preis-Leistu ...
2 Danke, Maria G!
LMHotel, General Manager von Le Meridien Barcelona, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2014
Sehr geehrte Maria,

Es tut mir sehr Leid, ihre Kommentare über ihren Aufenthalt im August erst so spat zu erhalten, denn es fällt mir nun etwas schwer, herauszufinden, warum dieses Missverständnis geschehen ist.

Wir versuchen stets, spezielle Wünsche bezüglich Ankunftszeiten oder Bett zuvorzukommen. Leider können wir dafür keine 100% Garantie geben, denn diese Serviceleistungen hängen von unserer Hotelbelegung ab. Insbesondere bei speziellen Anlässen wie zum Beispiel Hochzeitsreisen, achten wir besonders auf diese Wünsche. Jedoch ist es insbesondere im Sommer, wie in ihrem Fall, manchmal etwas schwierig.

Ich möchte mich im Namen des Hotels dafür entschuldigen, dass es diesbezüglich ein Missverständnis gegeben zu haben scheint und sie daher ein Doppelbett als bestätigt erwartet haben.

Ich hoffe sehr, dass sie uns trotzdem in der Zukunft wieder besuchen werden, damit wir diesen negativen Eindruck unseres Hotels beheben können.

Mit freundliche Grüssen,

4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2013

Gutes Hotel, direkt an den Ramblas. Viele andere Sehenswuerdigkeiten in Reichweite.
Zimmer sind sauber und es fehlt an nichts. Kleines Manko, es gibt nur kleine eingebaute Buegelbretter. Dusche ist in der Badewanne mit sehr hohem Einstieg (nicht Behindertengerecht). Lage ist wirklich zentral (15min zum Flughafen, 8 min zum Bahnhof).
Ramblas sind etwas ueberbewertet, Restaurants sind ueberteuert. Fuer Business ist die Lage top, fuer ein Wochenende dann eher ein anderes Hotel.

Zimmertipp: Zimmer zu den Ramblas haben teilweise Geruchsbelaestigung von Staenden auf den Ramblas.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, Andreas161!
LMHotel, General Manager von Le Meridien Barcelona, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Dezember 2013
Sehr geehrter Andreas,

vielen Dank für ihre wertvollen Kommentare.
Es freut mich zu lesen, dass Ihnen das Hotel im Grossen und Ganzen gefallen hat.
Jedoch tut es mir Leid zu lesen, dass sie Schwierigkeiten beim Einstieg in die Badewanne hatten.
Sollten sie wieder nach Barcelona kommen, zögern sie bitte nicht, ein angepasstes Zimmer wärend dem Reservierungsprozess zu beantragen.

Mit freundliche Grüssen,

Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2013

Das Hotel liegt an der berühmten Ramblas. Sehenswürdigkeiten von Barcelone sind lediglich einige Schritte entfernt. Hervorzuheben ist das gute Frühstückbuffet im schönen Restaurant direkt mit Blick Ramblas. Fitnessraum ist für ein 5* eher mager eingerichtet jedoch o.k.(Ausdauer und Kraft). Die Zimmer sind schon etwas in die Jahre gekommen und etwas klein sind jedoch sauber. Im 6. Stock befindet sich eine kleine Wellnessraum mit einer Terasse und Liegestühle.
Einziger "negtiver" Punkt ist die Begrüssung an der Rezeption, das Personal war sehr unfreundlich und entsprach überhaupt nicht dem sStandard eines 5* Hotels. Anderseits waren die Kellner sehr freunlcih und zuvorkommend. Auch wenn das Hotel eher teuer ist, so kann man hier einige schöne Tage in Barcelona verbringen (inkl WiFi).

Kleiner Tipp für ein Restaurant ca 15' entfernt (Strasse Provenca 332 - an dieser Strasse liegt auch das Haus von Gaudi- bei der Kreuzung Diagonal) eine kleine herzliche sehr gute und günstige Pizzeria, das Ristorante Pizzeria Eden... ist sicher ein Abendessen wert!

Zimmertipp: Es lohnt sich ein Zimmer zur Rablas hin gelegen zu buchen
  • Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Buxus01!
LMHotel, General Manager von Le Meridien Barcelona, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Dezember 2013
Guten Tag aus dem sonnigen Barcelona,

vielen Dank für die fantastische Wertung des Le Méridien Barcelona.
Es freut mich zu lesen, dass Sie eine schöne Zeit in Barcelona hatten und dass wir dazu beitragen konnten.

Ich kenne Pizzeria Eden nicht persönlich, werde jedoch versuchen, sie sobald wie möglich auszuprobieren.
Vielen Dank für den Tipp.

3 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2013

Das Hotel lebt vorallem durch seine gute Lage an der Ramblas.
Normaler Empfang, die Rezeption etwas langsam. Das Zimmer war unser gebuchtes Zimmer, klein, und schon fast abgewohnt. Wirklich nichts besonders. Das Badezimmer war schön.
Das Personal beim Frühstück desintressiert, magere Brotauswahl..nach dem Brotmesser musste man fragen. Spärliche Käseauswahl, kein Serranoschinken sondern nur fette Salami. Nach jedem Orangensaft oder Kaffee musste man fragen, von selber mal auf die Idee zu kommen ob ein Gast noch Saft möchte war zuviel verlangt.
Ingesamt fanden wir es ein mässiges Le Meridien. Mit 400 Euro natürlich für das "Gebotene" völlig überteuert. Da wir nicht wieder dieses Hotel wählen würden können wir können es desshalb nicht wirklich empfehlen.

Zimmertipp: Ein anderes Hotel!!
3 Danke, admuc25!
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2013

Die meist guten Bewertungen hier kann ich leider nicht bestätigen. Hier sind Preis-Leistungsverhältnis nicht passend und sogar von einem 5 Sterne Haus würde ich hier nicht sprechen.
Natürlich ist die Lage wunderbar, gut vom Flughafen mit Taxi oder Bus zu erreichen. Ein paar Schritte und man ist mitten im Leben. Schön!
Die Lobby ist viel zu klein, an einem SA Nachmittag drängen sich Gäste für den check in/check out auf enngem Raum. Nur zwei Personen an der Rezeption (ein Trainee) sorgen für ein sehr langsames check in. Begrüssung normal. Als SPG Platinum Member erhielten wir kein Upgrade, auf Nachfrage erhielten wir die Antwort dass das Hotel ausgebucht sei. Später sahen wir auf der Starwood Hotelseite dass noch Junior Suiten und Suiten angeboten wurden. Sehr unschön als Gast angelogen zu werden!! Unser Zimmer war mässig, nicht unsauber aber auch nicht frisch. Blick zur Ramblas wie gebucht. Die Einrichtung schrecklich, das Bett zu weich oder durchgelegen. Das Badezimmer allerdings war gross und Top!
Beim Frühstücks Buffet wird natürlich satt, aber es hatte auch nichts mit einem 5 Sterne Hotel Buffet zu tun. 4 Wurstsorten/ 2 Käsesorten ist einfach zu einfach, ein Omlett das Innen noch Roh war und wenig Brotauswahl. Alles sehr Bescheiden. Ich ging sehr früh zum Frühstücken ( .30). Nur 4 Tische waren besetzt, an den Fenstertischen sass nur ein jap. Paar. Die Angestellte sagte zu mir dass die Tische am Fenster reserviert sind. Frühstückstische reserviert???
Ich setzte mich trotzdem und in den 1 1/2 Stunden beim Frühstück kam nur noch ein Ehepaar an die Tischfenster. Dafür sah ich dass das jap. Ehepaar dem Mädchen "Trinkgeld" zuschoben.
Also Fensterplätze gegen Bezahlung ??
Das Personal mässig freundlich, beim Hotel betreten oder verlassen habe ich NIE eine Begrüssung/Verabschiedung gehört.
Alles in allem ein enttäuschendes Hotel. Unser Zimmerpreis ( mit Frühstück) konnten wir kurz vor der Anreise von 415 Euro auf 314 Euro umbuchen. Aber auch der Betrag steht leider in keiner Weise zu den erbrachten Leistungen.
Absolut nicht zu empfehlen, es sei denn Sie erhalten eine Zimmerate von 200 Euro.

12 Danke, pearkitten68!
LMHotel, General Manager von Le Meridien Barcelona, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2013
Liebe Grüsse aus Barcelona,

vielen Dank, dass sie sich die Zeit genommen haben, ihre Eindrücke von ihrem Aufenthalt im Le Méridien Barcelona mit uns zu teilen.

Jedoch tut es mir sehr Leid zu lesen, dass wir nicht 100% ihre Erwartungen haben erfüllen können.
Ich versichere ihnen, dass wir stets unser Bestes tun, um die Treue unserer SPG Mitglieder anzuerkennen und zu belohnen. Im Falle des Frühstücks handelt es sich hierbei leider um ein trauriges Missverständnis, denn wir versuchen, wann immer es möglich ist, die Tische nahe den Fenstern unseren SPG Gold und Platinum Mitgliedern anzubieten.
Bitte entschuldigen sie jegweilige Unannehmlichkeit die dieses Missvertändnis hat verursachen können.

Bezüglich eines Upgrade zu wählbarer Suite, bieten wir dies, wann immer wir können, an unsere Platinum Mitglieder an. Leider ist es in unserer Hochsaison und mit voller Belegung nicht immer möglich und dies tut uns sehr Leid.

Ich hoffe sehr, dass wir sie, trotz des Missverständnis, bald wieder unseren Gast heissen können.

Mit freundlich Grüssen,

Grand Hotel Central
Grand Hotel Central
Nr. 35 von 522 in Barcelona
4.5 von fünf Punkten 1.735 Bewertungen
Barrio Gótico (Barri Gòtic)
Hotel DO
Hotel DO
Nr. 7 von 522 in Barcelona
Barrio Gótico (Barri Gòtic)
Hotel Ohla Barcelona
Hotel Ohla Barcelona
Nr. 39 von 522 in Barcelona
4.5 von fünf Punkten 1.526 Bewertungen

Sie waren bereits im Le Meridien Barcelona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Barcelona

Nr. 56 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 64 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 89 der Luxushotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Barcelona 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Barcelona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Barcelona
Le Meridien Barcelona Hotel Barcelona