“Schöne Unterkunft mittendrin”
Bewertung zu El Balcon del Born

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Barcelona suchen?
El Balcon del Born
Nr. 50 von 308 Pensionen in Barcelona
Bewertet am 13. Juni 2013 über Mobile-Apps

Empfang war sehr aufmerksam und freundlich. B&B liegt zu Fuß 5 Minuten vom Picasso-Museum, 5 Minuten vom Hafen, 15 Minuten vom Stadtstrand. Liegt an einem kleinen, atmosphärischen Platz. Unser Zimmer hatte einen herrlichen kleinen Balkon zum Platz (über den auch nachts immer mal kleine feiernde Grüppchen schlendern) Zimmer war schlicht und klein (die Zimmer sind allerdings sehr unterschiedlich groß: manche mit schönen Backsteinwänden). Es gab immer frische Handtücher und Bademäntel. 2 geteilte Bäder (immer sauber) für 4 Zimmer. Alle 4 gehen direkt vom gemeinsamen Frühstücksraum ab. Morgens ist es ab 9:00 dann zum Früstück immer etwas "lebendiger" vorm Zimmer, und wer später aufsteht muss zum Duschen einmal durch die Frühstücksgesellschaft. Uns hat es kaum gestört. Frühstück war sehr schlicht und sehr lecker: frisches Baguette, frische Marmelade, Müsli, Obst und Saft. Küche ist den ganzen Tag offen - für 1-2 Euro kann man sich Wasser, Bier, etc. selbst nehmen.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt: Mai 2013
Danke, Nossack!

Bewertet am 10. Juni 2013

El Balcon del Born ist wirklich die Top-Adresse für B&B in Barcelona. Den Gastgebern Anna und Pablo ist anzumerken, dass sie einfach Spaß haben, an dem was sie tun. Freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit, das gilt auch für ihre Mitarbeiter, darunter Roberto, der uns am ersten Tag empfangen hat. Auch er hat uns mit sehr wertvollen Insider-Tipps versorgt. Die Lage von El Balcon ist ausgezeichnet, denn El Born ist ein sehr lebhaftes Viertel mit vielen Tapas-Bars und Restaurants. Einen zu leichten Schlaf sollten Sie also nicht haben bzw erwarten, aber Barcelona ist eben in Spanien bzw, Katalonien, dort wird gelebt und Doppelverglasung ist unbekannt. Zum Strand braucht man maximal 15 Minuten zu Fuß, zu den Ramblas (eher eine Touristenfalle) 10 Minuten. Das Zimmer (Nr.6 im dritten Stock) ist schön eingerichtet, das Bett sehr gut, alles sauber und frisch. Schöner Frühstückraum. Die Zimmer im dritten Stock sind neu eingerichtet, dieser Teil des B&B hat erst vor 4 Monaten eröffnet. Im ersten Stock geht es enger zu als im dritten, wo alles hell und großzügig ist. Wir waren rundum zufrieden und werden bestimmt wieder kommen. Tipp von uns: für die sagenhafte Sagrada Famila unbedingt im Voraus die Tickets reservieren, das geht sehr einfach an mehreren Bankautomaten in der Nähe von El Balcon. Einfach Pablo oder Anna oder Roberto fragen ;-).

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit Balkon buchen.
  • Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Denisddfb!
Bewertet am 30. April 2013

Meine Tochter Leni (6) und ich haben und richtig wohl gefühlt. Ein bisschen wie im Gästezimmer bei Freunden. Morgens gemütlich beim Frühstück mit Pablo oder den anderen Gästen plaudern, am Nachmittag ein paar freundliche Worte im Flur wechseln. Tolle Lage, Frühstück schlicht aber frisch, Zimmer sehr liebevoll eingerichtet und zuvorkommende Gastgeber. Wenn wir wieder nach Barcelona kommen, kommen wir wieder ins El Balcon del Born!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, TiniBarca!
Bewertet am 3. Februar 2013

Anna und Pablo sind unglaublich tolle Gastgeber. Ich habe mich von der ersten bis zur letzten Minute unseres Wochendaufenthaltes bei den beiden wohlgefühlt. Unzählbare Ausgehmöglichkeiten sobald man die Türe des Hauses verlässt und ein unschlagbar gutes Frühstück bei romantischem Kerzenlicht und duftenden Croissants krönten unsere Tage in Barcelona. Auf meinen Wunsch hin wurden sogar frische Papayas auf den Tisch gezaubert. Bisher dachte ich in Spanien "nur" auf dem "Camino de Santiago" ein "Zuhause" gefunden zu haben. Anna und Pablo haben mich eines Besseren belehrt und mir nunmehr auch in dieser bezaubernden Großstadt ein geborgenes Nest geschenkt. Gracias!
Muchas Gracias.

• Aufenthalt: Januar 2013
2  Danke, 1marillion!
Bewertet am 13. Januar 2013

Wir waren mit der ganzen Familie in Barcelona, also zu viert. Bei der Wahl der Unterkunft war es uns wichtig, dass in der Nähe ein Strand, ein Park und viele weitere Sehenswürdigkeiten sind, die eine Wohnung im Zentrum Barcelonas bietet. Anna und Pablo sind sehr freundlich und kinderlieb und hilfsbereit. Die Möglichkeit auch spät frühstücken zu können und der Kakao für die Kinder waren super. Barcelona ist eine wunderschöne Stadt. Der Strand, das Meer, die wunderschönen Parks de la Ciudadela und Guell, die Jugendstil-Gebäude, die faszinierende Sagrada Familia, die kosmopolitische la Rambla, die belebte Atmosphäre der Bogerija, das alles gefällt uns sehr.
Im Sommer fahren wir dort noch mal hin, um uns am Strand und am Meer zu erfreuen. Wir empfehlen es sehr.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Angelika F!
Bewertet am 2. Januar 2013

Hilfsbereite Gastgeber, sauberes Zimmer, tolles Frühstück! Die Lage mitten im Born ist für einen Kurzaufenthalt in Barcelona ideal. Auch unsere beiden kleinen Kinder waren sehr willkommen. Die Gastgeber sind sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Sandra D!
Bewertet am 23. November 2012

Es konnte nicht besser sein. Das haus ist alt mit viel geschmack eingerichtet und das zimmer gross,schön und gemütlich.
Pablo und Anna waren sehr nett und immer hilfsbereit.Die lage ist einfach perfekt. Wir sind überal zufuss gelaufen.
Ich muss wiercklich sagen,wir haben unser aufenhalt total genossen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
Eixample
La Casa Gran B&B
La Casa Gran B&B
Nr. 28 von 308 in Barcelona

Sie waren bereits im El Balcon del Born? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über El Balcon del Born

Anschrift: Carrer Rera Palau 2, Primero 2a, 08003 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > El Born/La Ribera
Bar/Lounge Kasino und Glücksspiel Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Zimmerservice Suiten
Nr. 50 von 308 Pensionen in Barcelona
Preisklasse: 60€ - 90€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
El Balcon Del Born Barcelona
El Balcon Del Born Hotel Barcelona