Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Die aktuellsten Bewertungen. Die günstigsten Preise. Der perfekte Ort für die Hotelbuchung.

“Schönes Stadthotel” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Alexandra Barcelona A DoubleTree By Hilton

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
Alexandra Barcelona A DoubleTree By Hilton
Nr. 143 von 522 Hotels in Barcelona
Zertifikat für Exzellenz
Germany
Beitragender der Stufe 
13 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
Wertungen
“Schönes Stadthotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2012

Das schöne Designhotel hat eine perfekte Lage für eine Städtereise. Zweis Metrostationen - Diagonal und Passeig de Gracia - sind in jeweils wenigen Minuten zu Fuss erreichbar. Passeig de Gracia und Ramblas de Catalunya sind um die Ecke sowie das Gaudi Haus.

Trotz der zentralen Lage ist es recht ruhig,ich konnte wunderbar in der NAcht schlafen.
Ein kostenloser Safe steht zur Verfügung

  • Aufenthalt September 2012, Business
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Eva L!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.720 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    818
    603
    198
    65
    36
Bewertungen für
261
739
103
297
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
    4,5 von fünf Punkten
  • Zimmer
    4 von fünf Punkten
  • Service
    4,5 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    4 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    4,5 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (4)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 
178 Bewertungen
41 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 65 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet und befindet sich in der Nähe der Einkaufsstrassen sowie der U-Bahn.
Die Wartezeit beim Einchecken war klar zu lang. Mir schien, dass der Prozess des Eincheckens verbessert werden könnte. Bei unserer Ankunft war unsere Buchung für die Suite nicht bekannt, obschon diese rund 20 Stunden vorher über die Homepage des Hotels getätigt wurde. Obschon wir auf der Reservation vermerkt hatten, dass wir unser Zimmer für 11:00 Uhr wünschten, war dieses knapp um 15:00 Uhr bereit.
Auch als wir das zweite Mal am Nachmitag an der Reception waren, mussten wir wieder warten. Obschon das Hotel unsere Reservation übersehen hat und sich dessen bewusst war, wurde nichts für uns vorbereitet. Die Dienstleistermentalität scheint nicht sehr gross zu sein.
Das Zimmer ist wunderschön. Die mit Stuck verzierte Decke und der Boden mit Mosaik sind wunderschön. Obschon das Zimmer modern einerichtet war, wurde der alte Charme des Hauses bewahrt. Die Badewanne mit Whirlpool war sensationell und hat Spass gemacht.
Leider funktionierte der TV nicht. Man konnte TV sehen, aber die Kanäle wechseln konnte man am einen SAT-Gerät nicht und beim andern musste man am Gerät den Knopf drücken.
Das Frühstückbuffet war sehr gut.
Das Auschecken hat auch gut geklappt. Fragwürdig für mich war, warum ich ganze drei Mal die Kreditkarte hervornehmen muss:
-bei der Reservation über Internet für die Garantie
-beim Einchecken (die Kreditkarte wurde gemeinsam mit dem Pässen FOTOKOPIERT...)
-beim Auschecken ("pls show your card, it's quicker for you")

Den im Zimmer aufliegenden Fragebogen habe ich entsprechend aus gefüllt. Das Management versprach auf dem Formular, dass ich eine Antwort erhalte, wenn ich eine negative Bewertung mache. Auch nach 3 Arbeitstagen ist noch keine Antwort eingetroffen. Hingegen erreichte mich einen Tag nach Abreise ein Standardmail, dass ich doch meine Bewertung auf Tripadvisor vornehmen soll, was ich hiermit auch gemacht habe...

Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Hilfreich?
1 Danke, Martin Z!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Juan Manuel T, Director General von Alexandra Barcelona A DoubleTree By Hilton, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2012
Sehr geehrte Kunde,

Zu erst will ich ihnen bedanken für ihren kommentar und wir entschuldigen uns für die negativen.

Wahrscheinlich den check in war ein bisschen langsam, weil wie alle hotels in Barcelona, hotel alexandra in deise tagen besetz war. Wir hatten auch gruppen check in und check out. Ich entschuldige mich dafür.

Über den Fernseher, wir haben zwei TV remote, nächstes mal bitte fragen Sie in Rezeption wenn Sie verstehen nicht wie sie funktioneren und wir werden Sie helfen.

Vielen dank für was Sie geschrieben haben über unsere Frühstück, wir wollen immer es verbessern.

Ich hoffe Sie wieder in unserem Hotel sehen.

Mit freundliche Grüsse
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 
13 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2012

Wir waren 3 Nächte im Alexandra. Das Hotel hat eine tolle Lage in einem Viertel von Barcelona mit beeindruckenden Bauten; selbst zum Strand gelangt man mit der Metro ohne umzusteigen. Placa de Catalunya und angrenzende Altstadt sind bequem zu Fuß zu erreichen.
Das Hotel selbst ist (entgegen der umliegenden Bauten) modern. Unser Zimmer der günstigsten Kategorie war für eine Städtereise ausreichend groß. Die Zimmer sind sehr sauber, zeigen allerdings erste, jedoch nicht störende Abnutzungserscheinungen (Abriebspuren an den Wänden, Fugenmaße zwischen den Fließen). Einziges wirklich störendes Manko ist die Lautstärke durch die Straße - der tollen Lage geschuldet. Wir hatten leider kein Zimmer nach hinten; auch in der 5. Etage war noch deutlich der Straßenlärm zu hören, wenn man das Fenster geöffnet hatte. Eine Klimaanlage ist aber vorhanden, sodass man auch bei geschlossenem Fenster schlafen könnte, wenn man das persönlich kann (ich leider nicht).
Das Personal an der Rezeption war stets freundlich und zuvorkommend. Wir wurden sogar durch eine Nachricht unter der Tür nach der ersten Nacht darauf hingewiesen, dass sich während unseres Aufenthaltes die Mehrwertsteuer erhöht, sodass wir bei einer Zahlung vor dem Stichtag Geld (in unserem Fall 8,-€) sparen würden.
Fühstück hatten wir nicht gebucht und auch das Hotelrestaurant haben wir nicht probiert.

  • Aufenthalt August 2012, Paar
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, SuseW!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Juan Manuel T, Director General von Alexandra Barcelona A DoubleTree By Hilton, hat diese Bewertung kommentiert, 18. September 2012
Seher geehrter Gast,



Zuerst schätze ich ihren Aufnthat in unserem Hotel und für die Kommentare auf der Web. Wir haben einen optimal Lage und wir möchten ein hilfbereites Personal haben. Vielleicht nächsten Mal könen sie unser italienisches Restaurant probieren.



Danke schön
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Frankfurt am Main, Deutschland
Beitragender der Stufe 
22 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2012

Waren 2 Nächte Ende Juli im Alexandra. Die Lage ist fantastisch, direkt an tollen Gaudigebäuden und fussläufig zur Altstadt. Sehr erwähnenswert ist die Tiefgarage, etwas überteuert, aber wegen vieler Sachen im Wagen ein Muss. Wurden sofort vom Doorman auf Englisch sehr freundlich empfangen und von Garage bis zum Zimmer begleitet. Zimmer war gross und sauber, etwas Spanischer Schmuddel im Bad, aber sehr ruhig mit Innenhoffenster zum öffnen und Blick ins Grüne. Das Beste aber war das Frühstücksbuffet, bis 11.00 Uhr, und für Spanische Verhältnisse ein Traum. Toller Service und für Grossstadtverhältnisse ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis

Aufenthalt Juli 2012
Hilfreich?
1 Danke, Markus H!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Beitragender der Stufe 
18 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2012

Wir waren im Juni 2011 in diesem Hotel. Die Lage ist ausgezeichnet. Liegt ein paar Meter von der Rambla entfernt ist aber ruhig gelegen. Wir hatten ein Zimmer in den oberen Stockwerken und nach hinten raus so dass wir von der Strasse nichts mitbekommen haben. Also eine tolle Aussicht hatten wir auch nicht aber das war uns auch nicht wichtig. Das Frühstück war gut und war ausreichend für einen guten Start in den Morgen. Auch die Busse zu den Rundfahrten fuhren in unmittelbarer Nähe ab. Alles sauber. Nur der eine Aufzug von zweien ist etwas klein geraten. Die Zimmer sind grosszügig ( auch das Bad) gestaltet. Wir haben unseren Aufenthalt genossen. Gern wieder.

  • Aufenthalt Juni 2011
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
5 Danke, Esprit2304!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Furth, Österreich
Beitragender der Stufe 
232 Bewertungen
119 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 111 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2011

Das Personal ist absolut bemüht und hilft wo es geht. Als ich nicht gleich in die Tiefgarage, die sehr ist, kam hat man mir den Wagen auch sofort eingeparkt.
Das Hotel ist nicht billig, aber für Barcelona Zentrum schwer ok. Man ist gleich in La Rambla und kann an und für sich alles zu Fuss erreichen. Auch eine U-Bahn-Station ist gleich um die Ecke.
Das Frühstück ist auch sehr umfangreich und kann sich sehen lassen. Alles in allem ein toller Aufenthalt. Einzig die EUR 35,-- pro Nacht für den Autoabstellplatz empfand ich als extrem hoch aber im Zentrum vom Barcelona hat man wohl keine andere Möglichkeit als das zu akzeptieren.
Die Wänder und Türen sind leider sehr dünn und die Klimaanlage empfand ich ebenfalls als ungewöhnlich laut. Habe aber in Spanien noch kein Hotel gefunden, wo das anders ist. Für Menschen mit leichtem Schlaf empfiehlt sich daher, sich Ohrenstöpsel mitzunehmen.

  • Aufenthalt Oktober 2010, Business
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 2 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, naurithron!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
11 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2010

Das Hotel liegt zwischen den Metrostationen Diagonal und Passeig de Gracia. Kleine aber feine Zimmer, sauberes Bad.
Das Personal ist sehr unfreundlich und das Frühstück für 18 € teuer. Es gibt drumherum viele Bars und Cafes (abseits der Ramblas). Serh zu empfehlen ist ein fußmarsch oberhalb der Diagonal, wo sich viele kleine Cafes verstecken (Metro Fontana). Gern wieder.

  • Aufenthalt August 2010, Freunde
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 2 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, ralfhewert!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Alexandra_Hotel, Director General von Alexandra Barcelona A DoubleTree By Hilton, hat diese Bewertung kommentiert, 3. November 2010
Mit Google übersetzen
Dear guest,

At the Hotel Alexandra we are very happy to see that you enjoyed your visit to Barcelona.

It was a pleasure hosting you and we hope we can welcome you again in your next visit to our city.

Best regards.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Barcelona angesehen:
Les Corts
Hilton Barcelona
Hilton Barcelona
Nr. 163 von 522 in Barcelona
4.0 von fünf Punkten 1.633 Bewertungen
Eixample
Petit Palace Museum Hotel
Petit Palace Museum Hotel
Nr. 101 von 522 in Barcelona
4.0 von fünf Punkten 881 Bewertungen
Pestana Arena Barcelona
Nr. 153 von 522 in Barcelona
4.0 von fünf Punkten 478 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Eixample
Hotel Granados 83
Hotel Granados 83
Nr. 52 von 522 in Barcelona
4.5 von fünf Punkten 1.347 Bewertungen
Eurostars Angli
Nr. 331 von 522 in Barcelona
4.0 von fünf Punkten 381 Bewertungen
Hilton Diagonal Mar Barcelona
Nr. 186 von 522 in Barcelona
4.0 von fünf Punkten 2.669 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Alexandra Barcelona A DoubleTree By Hilton? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Alexandra Barcelona A DoubleTree By Hilton

Unternehmen: Alexandra Barcelona A DoubleTree By Hilton
Anschrift: Calle Mallorca 251 | Barcelona, 08008 Barcelona, Spanien
Telefonnummer:
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Eixample
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 41 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 54 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 82 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 106 der Luxushotels in Barcelona
Preisspanne pro Nacht: 146 € - 374 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alexandra Barcelona A DoubleTree By Hilton 4*
Anzahl der Zimmer: 116
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Hilton EMEA, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alexandra Barcelona A DoubleTree By Hilton daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Alexandra Barcelona
Alexandra Barcelona A DoubleTree By Hilton

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen