“Herrliche Tage in Barcelona” 4 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Hotel Atlantis
Nr. 170 von 522 Hotels in Barcelona
Henstedt-Ulzburg, Deutschland
“Herrliche Tage in Barcelona”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2014

Das Hotel Atlantis bot uns, immerhin 11 Personen, eine freundliche, saubere, ruhige und vor allem/trotz allem zentrumsnahe Unterbringung. Nur 5 Min. Fußweg und wir waren am Placa de Catalunya/La Rambla. Für mich als fb Freak auch sehr wichtig - WLAN for free !!! Übrigens auch auf den "Hopp on- Hopp off" Touren.....
Das einzige, was etwas zu wünschen übrig lies war das Frühstück. Ausreichend, aber eher bescheiden, zudem in Räumen ohne Fenster. Nichtsdestotrotz würde ich das Hotel wieder aufsuchen, ggf. dann außerhalb frühstücken.....

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer im 5.Stock, zur Straße raus, aufgrund der mehrfach verglasten Fenster/Balkonscheib ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Nordandrea!

• Hebräisch zuerst
Burgkirchen
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2014

Außer den herrlich, sonnigen Temperaturen haben wir auch den Aufenthalt im Hotel Atlantis sehr genossen. Saubere Zimmer (302 z. Straßenseite, aber durch Doppelverglasung der Fenster keine Beeinträchtigung), ausreichendes Frühstücksbuffet und freundliches Personal am Checkin/out haben uns den Aufenthalt sehr angenehm gemacht. Die zentrale Lage tut ihr übriges:-))
Wir kommen gerne wieder!

Zimmertipp: Die Zimmer zur Straßenseite sind heller und mit Balkon, durch Doppelverglasung der Fenster keine Lär ...
  • Aufenthalt April 2014, Familie
1 Danke, Schliffe!
Schleswig-Holstein, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2013

Wir haben hier bereits im Oktober 2011 für eine Nacht gewohnt und das Atlantis als gute Wahl bezeichnet.
Den günstigsten Preis erhielten wir bei Hotels.com, allerdings waren dieses mal 35% mehr als 2011 zu zahlen.
Dafür haben wir wieder ein Doppelzimmer erhalten und zwar lag es nach hinten raus mit Blick auf einen dunklen Lichtschacht. Von hier hatte man nur einen guten Blick direkt in das Zimmer auf der anderen Seite des Schachtes. Also mussten wir die dunklen Vorhänge geschlossen halten.
Das Badezimmer gehört renoviert, das Mobiliar weist seine Gebrauchsspuren auf. Das Bett war in Ordnung, ein kleiner Safe ist vorhanden und die Klimaanlage funktionierte auch.
Das Frühstück im fensterlosen Raum ist immer noch ausreichend, aber nicht mehr.

Die Mitarbeiter an der Rezeption waren auch bei diesem zweiten Besuch nicht wirklich freundlich, wir wurden abgearbeitet, mehr nicht. Die Frage nach einem Taxi war schon fast zu viel. Dabei standen zwei freie Wagen direkt vor der Tür, die haben wir dann auch alleine gefunden.

Für eine Übernachtung bei einem günstigen Preis würden wir das Atlantis vielleicht wieder buchen.
Nur, dieses mal kippte das Preis- Leistungsverhältnis.
Es gibt so viele Hotels in der Nähe und wir werden uns eher für ein anderes entscheiden.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Nane55!
Bellevue, Washington
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2013

Haben hier nur zwei Nächte verbracht und wären gerne länger geblieben. Das Hotel ist fantastisch zwischen 2 U-Bahn-Haltestellen gelegen und nur etwas von den Ramblas entfernt. Das Frühstück war fabelhaft. Es gab eine große Auswahl. Insgesamt ein toller Preis für ein tolles Hotel!

2 Danke, jc c!
Newcastle, Australia
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2013

Wir haben hier 5 Nächte in einem Doppelzimmer verbracht. Im Vergleich zu anderen Hotels auf der gleichen Reise, war das Preis-Leistungs-Verhältnis in diesem Hotel sehr gut. Das Hotel liegt 5 Fußminuten vom nördlichen Ende der La Ramblas und Placa de Catalunya, wo der Bus vom Flughafen hält. Die U-Bahn ist zu Fuß auch in 5 Minuten zu erreichen und es gibt viele Läden, Bars & Restaurants in Laufnähe. Die qualitativ hochwertigen, billigen Tapas im La Ginesta, das um die Ecke liegt, sind zu empfehlen. Die Zimmer sind etwas veraltet, aber erfüllen alle Erwartungen: Föhn, Safe, Kühlschrank, die Möglichkeit Tee & Kaffee zu machen und einwandfrei funktionierendes, kostenloses WlAN. Die Zimmer sind auch sauber und geräumig. Das Frühstücksbuffet ist großzügig und bietet eine Auswahl warmer & kalter Speisen, inklusive Rührei, Bacon und Pilzen. Die Mitarbeiter an der Rezeption haben sich nicht wahnsinnig angestrengt, um freundlich und zuvorkommend zu sein, aber haben alle unsere Bedürfnisse erfüllt. Für den Preis ist es schwer, etwas Negatives über das Hotel Atlantis zu sagen.

1 Danke, CrazyDutchBells!
2 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2013

Wir haben das Hotel Atlantis aufgrund der relativ positiven Bewertungen spontan 24h vorher gebucht. Besonders wichtig waren uns die Faktoren Sauberkeit, Parkplatz und Lage.
Die Lage ist wirklich sehr zentral.
Dem Hotel sieht man das Alter nicht nur von außen an.
Die Zimmer:
sehr dunkel und es roch für unseren Geschmack sehr unangenehm.
Sehr weiche Matratzen, mag ich persönlich nicht.
Die Wolldecke im Schrank roch ungewaschen.
Badezimmer:
die Duschwanne, zerkratzt und total verkalkt. Aus der Brause spritzt Wasser in alle Richtungen, kaum auf den Kopf.
Toilette war instabil.
Ansonsten sehr hellhörig was den Flur und das Nebenzimmer betrifft.
Das Zimmer insgesamt machte einen äußerst verwohnten Eindruck!
Frühstücksraum:
Ohne Tageslicht, liebloses Frühstück, 2 Sorten Wurst eine Sorte Käse, Rührei mit (Gummi) Speck, die steinhart gekochten Eier sowie der Kaffee aus dem Automaten eine mittlere Karastrophe!
Der Service und die Freundlichkeit an der Rezeption ließen auch zu wünschen übrig. Aufgrund eines Parkplatzproblems mit der Höhe unseres Autos war man zunächst nicht bereit uns entgegenzukommen. Wir hatten diesbezüglich extra vorher angerufen und man versicherte uns es sei kein Problem, wir sollten erst mal kommen. Nach langem hin und her und einem sichtlich genervten Hotelangestellten, wurde uns dann ein Parkhaus 20 Minuten und 8km entfernt angeboten. Um so einer Situation vorzubeugen haben wir vorher angerufen. Da das Hotel Atlantis die katastrophale Parkplatz Situation mit einem VW Bus im Vorfeld völlig bagatellisierte haben wir uns überhaupt zu einer Buchung entschlossen.
Da das unmögliche Park-Angebot keine Option für uns war, baten wir um eine Stornierung auf Kulanz. Darauf reagierte das Hotel mit Arroganz und Inkompetenz.
"Sie haben vor 24h im Internet gebucht, da steht keine Stornierung möglich, da haben sie Pech gehabt."
Als wir uns dann alleine auf die Suche nach einem Parkplatz machten, hatte man wohl Angst wir kämen nicht zurück.
Nachdem wir dann endlich fündig wurden und unser Zimmer wohl oder übel beziehen wollten, teilte man uns völlig gelassen mit, dass der volle Rechnungsbetrag schon unserer Kreditkarte belastet wurde.
DAS IST EINE ABSOLUTE FRECHHEIT UND UNÜBLICH!
Fazit:
Wer ein zentrales, sauberes, freundliches Hotel, mit ein wenig Komfort sucht, ist mit einem der zahlreichen anderen Hotels in der Umgebung, mit gleicher Kategorie und Preisklasse sicher besser beraten. Wir haben bereits viele Hotels 3 und 4 Sterne besucht. Das Hotel Atlantis ist eines der enttäuschendsten und macht seinem Namen alle Ehre. Unterirdisch!!!

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, PuffisOnTour!
Hannover, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2013

Wir haben das Hotel ganz kurzfristig über die hoteleigene Homepage gebucht und waren sehr zufrieden: gute zentrale Lage, sauberes Zimmer im ersten Stock, gute Matratze, kostenloses WIFI, Frühstück ok, ... alles dem Preis von ca. 89€ pro Nacht für 2 Personen sehr angemessen. Unser Zimmer war zur Straße hin gelegen und das bringt in einer Großstadt natürlich Geräusche mit sich. Uns hat das allerdings nicht gestört. Wir würden das Hotel wieder für einen Urlaub in Barcelona buchen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
4.0 von fünf Punkten 1.383 Bewertungen
Hotel Sant Agusti
Hotel Sant Agusti
Nr. 295 von 522 in Barcelona

Sie waren bereits im Hotel Atlantis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Atlantis

Unternehmen: Hotel Atlantis
Anschrift: Carrer de Pelai 20, 08001 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > El Raval
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 123 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 152 der Romantikhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Atlantis 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Atlantis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Atlantis Barcelona
Atlantis Barcelona