“nur noch eine bedingte Empfehlung” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Atlantis

Hotel Atlantis
Nr. 173 von 523 Hotels in Barcelona
Schleswig-Holstein, Deutschland
“nur noch eine bedingte Empfehlung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Wir haben hier bereits im Oktober 2011 für eine Nacht gewohnt und das Atlantis als gute Wahl bezeichnet.
Den günstigsten Preis erhielten wir bei Hotels.com, allerdings waren dieses mal 35% mehr als 2011 zu zahlen.
Dafür haben wir wieder ein Doppelzimmer erhalten und zwar lag es nach hinten raus mit Blick auf einen dunklen Lichtschacht. Von hier hatte man nur einen guten Blick direkt in das Zimmer auf der anderen Seite des Schachtes. Also mussten wir die dunklen Vorhänge geschlossen halten.
Das Badezimmer gehört renoviert, das Mobiliar weist seine Gebrauchsspuren auf. Das Bett war in Ordnung, ein kleiner Safe ist vorhanden und die Klimaanlage funktionierte auch.
Das Frühstück im fensterlosen Raum ist immer noch ausreichend, aber nicht mehr.

Die Mitarbeiter an der Rezeption waren auch bei diesem zweiten Besuch nicht wirklich freundlich, wir wurden abgearbeitet, mehr nicht. Die Frage nach einem Taxi war schon fast zu viel. Dabei standen zwei freie Wagen direkt vor der Tür, die haben wir dann auch alleine gefunden.

Für eine Übernachtung bei einem günstigen Preis würden wir das Atlantis vielleicht wieder buchen.
Nur, dieses mal kippte das Preis- Leistungsverhältnis.
Es gibt so viele Hotels in der Nähe und wir werden uns eher für ein anderes entscheiden.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Nane55!

• Hebräisch zuerst
Bellevue, Washington
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Haben hier nur zwei Nächte verbracht und wären gerne länger geblieben. Das Hotel ist fantastisch zwischen 2 U-Bahn-Haltestellen gelegen und nur etwas von den Ramblas entfernt. Das Frühstück war fabelhaft. Es gab eine große Auswahl. Insgesamt ein toller Preis für ein tolles Hotel!

2 Danke, jc c!
Newcastle, Australia
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Wir haben hier 5 Nächte in einem Doppelzimmer verbracht. Im Vergleich zu anderen Hotels auf der gleichen Reise, war das Preis-Leistungs-Verhältnis in diesem Hotel sehr gut. Das Hotel liegt 5 Fußminuten vom nördlichen Ende der La Ramblas und Placa de Catalunya, wo der Bus vom Flughafen hält. Die U-Bahn ist zu Fuß auch in 5 Minuten zu erreichen und es gibt viele Läden, Bars & Restaurants in Laufnähe. Die qualitativ hochwertigen, billigen Tapas im La Ginesta, das um die Ecke liegt, sind zu empfehlen. Die Zimmer sind etwas veraltet, aber erfüllen alle Erwartungen: Föhn, Safe, Kühlschrank, die Möglichkeit Tee & Kaffee zu machen und einwandfrei funktionierendes, kostenloses WlAN. Die Zimmer sind auch sauber und geräumig. Das Frühstücksbuffet ist großzügig und bietet eine Auswahl warmer & kalter Speisen, inklusive Rührei, Bacon und Pilzen. Die Mitarbeiter an der Rezeption haben sich nicht wahnsinnig angestrengt, um freundlich und zuvorkommend zu sein, aber haben alle unsere Bedürfnisse erfüllt. Für den Preis ist es schwer, etwas Negatives über das Hotel Atlantis zu sagen.

1 Danke, CrazyDutchBells!
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Wir haben das Hotel Atlantis aufgrund der relativ positiven Bewertungen spontan 24h vorher gebucht. Besonders wichtig waren uns die Faktoren Sauberkeit, Parkplatz und Lage.
Die Lage ist wirklich sehr zentral.
Dem Hotel sieht man das Alter nicht nur von außen an.
Die Zimmer:
sehr dunkel und es roch für unseren Geschmack sehr unangenehm.
Sehr weiche Matratzen, mag ich persönlich nicht.
Die Wolldecke im Schrank roch ungewaschen.
Badezimmer:
die Duschwanne, zerkratzt und total verkalkt. Aus der Brause spritzt Wasser in alle Richtungen, kaum auf den Kopf.
Toilette war instabil.
Ansonsten sehr hellhörig was den Flur und das Nebenzimmer betrifft.
Das Zimmer insgesamt machte einen äußerst verwohnten Eindruck!
Frühstücksraum:
Ohne Tageslicht, liebloses Frühstück, 2 Sorten Wurst eine Sorte Käse, Rührei mit (Gummi) Speck, die steinhart gekochten Eier sowie der Kaffee aus dem Automaten eine mittlere Karastrophe!
Der Service und die Freundlichkeit an der Rezeption ließen auch zu wünschen übrig. Aufgrund eines Parkplatzproblems mit der Höhe unseres Autos war man zunächst nicht bereit uns entgegenzukommen. Wir hatten diesbezüglich extra vorher angerufen und man versicherte uns es sei kein Problem, wir sollten erst mal kommen. Nach langem hin und her und einem sichtlich genervten Hotelangestellten, wurde uns dann ein Parkhaus 20 Minuten und 8km entfernt angeboten. Um so einer Situation vorzubeugen haben wir vorher angerufen. Da das Hotel Atlantis die katastrophale Parkplatz Situation mit einem VW Bus im Vorfeld völlig bagatellisierte haben wir uns überhaupt zu einer Buchung entschlossen.
Da das unmögliche Park-Angebot keine Option für uns war, baten wir um eine Stornierung auf Kulanz. Darauf reagierte das Hotel mit Arroganz und Inkompetenz.
"Sie haben vor 24h im Internet gebucht, da steht keine Stornierung möglich, da haben sie Pech gehabt."
Als wir uns dann alleine auf die Suche nach einem Parkplatz machten, hatte man wohl Angst wir kämen nicht zurück.
Nachdem wir dann endlich fündig wurden und unser Zimmer wohl oder übel beziehen wollten, teilte man uns völlig gelassen mit, dass der volle Rechnungsbetrag schon unserer Kreditkarte belastet wurde.
DAS IST EINE ABSOLUTE FRECHHEIT UND UNÜBLICH!
Fazit:
Wer ein zentrales, sauberes, freundliches Hotel, mit ein wenig Komfort sucht, ist mit einem der zahlreichen anderen Hotels in der Umgebung, mit gleicher Kategorie und Preisklasse sicher besser beraten. Wir haben bereits viele Hotels 3 und 4 Sterne besucht. Das Hotel Atlantis ist eines der enttäuschendsten und macht seinem Namen alle Ehre. Unterirdisch!!!

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, PuffisOnTour!
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Wir haben das Hotel ganz kurzfristig über die hoteleigene Homepage gebucht und waren sehr zufrieden: gute zentrale Lage, sauberes Zimmer im ersten Stock, gute Matratze, kostenloses WIFI, Frühstück ok, ... alles dem Preis von ca. 89€ pro Nacht für 2 Personen sehr angemessen. Unser Zimmer war zur Straße hin gelegen und das bringt in einer Großstadt natürlich Geräusche mit sich. Uns hat das allerdings nicht gestört. Wir würden das Hotel wieder für einen Urlaub in Barcelona buchen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Do H!
Schleswig-Holstein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Gebucht hatten wir ein Doppelzimmer mit Frühstück für eine Nacht über booking.com für ca. 85€.
Wir erhielten ein Zimmer im 3. Stock zur Straße, die Einrichtung war zweckmäßig und sauber. Die Klimaanlage lief nicht und konnte von uns auch nicht eingeschaltet werden, war aber auch Ende Oktober nicht notwendig. Wir haben das Zimmer nur für eine Nacht vor einer Kreuzfahrt bewohnt, wir könnten uns hier allerdings auch einen Wochenend-Aufenthalt gut vorstellen.
Das Preis- Leistungsverhältnis ist für ein 3 Sterne Hotel gut. Die Lage zur La Rambla perfekt. Und das Frühstücksbuffet ist vollkommen ausreichend. Fahrstuhl ist vorhanden.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Nane55!
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Über die Lage ist schon viel geschrieben worden. da gibt es nichts zu ergänzen - einfach top. Die Zimmer klein aber ausreichend für einen Städtetrip. Sehr sauber, lediglich die Lautstärke der Klimaanlage nervt ein wenig, aber ohne geht es auch nicht. Frühstücksbuffet mit guter Auswahl.
Fussläufig oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind alle Sehenswwürdigkeiten gut und schnell zu erreichen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Nr. 233 von 523 in Barcelona
Meson Castilla Atiram
Meson Castilla Atiram
Nr. 183 von 523 in Barcelona
Barrio Gòtico (Barri Gòtic)
Hotel Denit Barcelona
Nr. 210 von 523 in Barcelona
Hotel Ciutat Vella
Hotel Ciutat Vella
Nr. 188 von 523 in Barcelona

Sie waren bereits im Hotel Atlantis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Atlantis

Unternehmen: Hotel Atlantis
Anschrift: Carrer de Pelai 20, 08001 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > El Raval
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 123 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 152 der Romantikhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Atlantis 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, 5viajes2012 S.L., Hotel.de, Odigeo, Weg und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Atlantis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Atlantis Barcelona
Atlantis Barcelona