“Gutes Mittelklassehotel in idealer (und lauter) Lage in Barcelona” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Expo Hotel Barcelona

Expo Hotel Barcelona
Nr. 344 von 522 Hotels in Barcelona
Salzburg, Österreich
“Gutes Mittelklassehotel in idealer (und lauter) Lage in Barcelona”
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2010

Gutes, kürzlich renoviertes Mittelklassehotel in idealer und zentraler Lage mit 435 Zimmern. Bis zum historischen Zentrum von Barcelona sind es ca. 5 Fahrminuten von der U-Bahn-Station “Sants Estació” (50 Meter vom Hotel entfernt) bzw. von der Bahn-station “Barcelona Sants”.
Die Zimmer waren sauber und schön, der Service war freundlich (besonders an der Rezeption waren die Mitarbeiter sehr hilfsbereit).
Als Nachteil war jedoch die laute Umgebung mit viel Lärm von einigen Lokalen und Bars und vom turbulenten Straßenverkehr zu nennen; dies hörte man auch durch die geschlossenen Fenster!

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, EriKriS!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Rehlingen-Siersburg
1 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2010

Hier frage ich mich ernsthaft, woher die 4 Sterne kommen. Wir hatten ein Deluxe-Zimmer im 7.Stock. Es gab keine Ablagemöglichkeit für Koffer, Jacken o.ä. wie man es sonst von entsprechenden Hotels kennt. Das Zimmer (Nr. 775) hatte max. 14 qm. Das Bad (5qm) hat seine beste Zeit auch schon gesehen. Beschädigte Bodenfliesen, verkratzte Badewanne, keinerlei Ablageflächen für Badutensilien und etwas, das ich auf allen meinen Reisen noch nie erlebt habe – keine Toilettenbürste! Wenn das ein Deluxe-Zimmer sein soll, wie sehen dann erst die Standard-Zimmer aus?? Das Frühstücks-Buffet ist was die Qualität der angebotenen Speisen betrifft selbst für hartgesottene Pauschaltouristen eine Zumutung, zumal es eine unglaubliche Geräuschkulisse (insbesondere verursacht durch das Personal durch klappern und hantieren mit dem Geschirr) hat. Man ist definitiv besser bedient, wenn man im angrenzenden Supermarkt einkauft. Ebenso habe ich noch nie erlebt, dass man bei auschecken nicht gefragt wurde, ob man einen angenehmen Aufenthalt hatte etc. Ich werde mit Sicherheit wieder nach Barcelona reisen, da die Stadt viel Aufregendes zu bieten hat, doch mit Sicherheit nie mehr im Expo Hotel übernachten!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, worldgourmet100!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Barcelona.

hannover
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2010

´Sehr gutes Frühstücksbuffet welches optional mit gekauft werden kann ist sein Geld wert. Es ist sehr reichhaltig und gut . Geschäftsraum mit PC , Internet und Drucken steht zur Verfügung. Das Zimmer war guter Durchschnitt.
Die Lage neben dem Bahnhof Estacio Sans und zwischen zwei nahen Metrostationen ist sehr gut.

• Aufenthalt August 2010
Danke, benjiGermany!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2009

im August waren meine Freundin und ich für eine Woche im EXPO Hotel Barcelona. Als wir am Bahnhof Sants ankamen und den Bau sahen waren wir "gespannt", denn von außen ist das Hotel keine Schönheit, im Gegensatz zur Lobby. Die ist sehr modern und ansprechend gestaltet. Gleich bei der Ankunft wurde uns ein Upgrade vom gebuchten Standard- auf ein Executive-Zimmer angeboten woraufhin uns beide Typen gezeigt wurden. Wir haben uns für 8€/Tag mehr für das Executive-Zimmer entscheiden, da es renoviert, modern und heller erschien als das Standard, obwohl auch dieses sauber und gemütlich war.Vorhanden war in dem Zimmer alles was wir brauchten.
Der service im Hotel ist eine besondere Erwähnung wert. Der Front desk und die Pagen sind sehr freundlich und gesprächig, ihr Englisch ist ausreichend.
Am zweiten Tag unseres Aufenthaltes hatte meine Lebensgefährtin Geburtstag. Schon zum Frühstück brachten die netten Bediensteten im Restaurant ihr ein Stück Torte mit einer Kerze. Als wir am späten Nachmittag von unserer Tour zurück kamen stand wenig später der Zimmerservice mit einem Tablett mit 2 Stücken anderer Torte, einer Flasche Wasser und einer Glückwunschkarte vor der Tür. Diese Aufmerksamkeiten haben uns sehr imponiert.
Das Frühstück ist Umfangreich und geschmacklich sehr gut und auch das Abendbuffet für 22€ das wir uns einmal geleistet haben ist meiner meinung nach sein Geld Wert.
Der Pool ist in der Tat etwas mickrig, aber sauber. Wenn man abends kurz vor 8 fast allein oben ist ist es aber durch die Aussicht schon sehr lauschig.
50m von Sants Estacio entfernt ist das Hotel sehr günstig für Städtetouristen gelegen.
Ein kleiner Kritikpunkt sind die dünnen Wände. Lautes reden im Nachbarzimmer kann zu später Stunde schon etwas störend sein...

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, Nikni5!
lübeck
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2009

Für kurzreisende ist es ein ideales Hotel, nur wie auch andere sagen ist es im Hotel ein bisschen laut, da es eine Zentrale Lage hat gleich neben Hauptbahnhof, das frühstück war super große auswahl die zimmer waren in ordnung, schon sauber. wie gesagt von lage her gut, 3min zu u bahn entfernt. freundliches personal. nur di preise fand ich zu hoch, von preisleistungs verhältnis her nicht so gut, könnte bisschen günstiger sein.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
NH Sants Barcelona
NH Sants Barcelona
Nr. 213 von 522 in Barcelona
4.0 von fünf Punkten 1.182 Bewertungen

Sie waren bereits im Expo Hotel Barcelona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Expo Hotel Barcelona

Unternehmen: Expo Hotel Barcelona
Anschrift: C/ Mallorca 1-23, 08014 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona
Nr. 197 der Luxushotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Expo Hotel Barcelona 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Expo Hotel Barcelona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Expo Barcelona
Expo Hotel Barcelona