“Großartig”
Bewertung zu Expo Hotel Barcelona

Expo Hotel Barcelona
Nr. 335 von 517 Hotels in Barcelona
Bewertet am 26. Oktober 2013

Vom 20. - 22. Oktober war ich wegen des Geburtstags meines Freundes zum ersten Mal hier, und ich war sehr beeindruckt. Ich bin kein einfacher Gast, aber dieses Hotel war zauberhaft. Das Hotelpersonal war während meines ganzen Aufenthalts hier erstklassig, und ich würde bestimmt wiederkommen. Man hat uns sogar einen Geburtstagskuchen für meinen Freund ins Zimmer geschickt, was mir sehr gut gefiel. Einziger negativer Aspekt, der mir in Erinnerung blieb: der Pool auf dem Dach entsprach nicht ganz meinen Vorstellungen, aber es war auch schon Ende Oktober!

Danke, Lauren W!
Bewertung schreibenBewertungen (2.866)

Bewertet am 4. September 2013

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Liegt in Laufnähe zum Bahnhof Sants. Metro und Bus auch in unmittelbarer Nähe. Bei der Ankunft sehr freundliches Personal, auf dem Zimmer die Ernüchterung. Mein Zimmer war nicht sauber und nicht so wie beschrieben. Habe reklamiert. Die Verantwortliche an der Reception hat mein Zimmer besichtigt und sofort reagiert. Ich durfte innerhalb von 10 min. In das 100 m entfernte Hotel Torre Catalunya umziehen. Superiorzimmer ohne Aufpreis. Danke.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
Danke, Lothar-und-Andrea!
Bewertet am 4. Mai 2013

Hatten ein "Executive" Zimmer und waren zufrieden damit. Die Mitarbeiter haben einen sehr netten Eindruck hinterlassen, sie waren hilfsbereit und freundlich. Ein- und Aus-Checken ging sehr schnell.
Das Hotel befindet sich in einer guten Lage, innerhalb von wenigen Minuten sind die öffentlichen Verkehrsmittel erreichbar. Da sich auch wenige Gehminuten vom Hotel ein grosser Bahnhof befindet, hat man eine gute Verbindung zum Flughafen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Lynchesquee!
Bewertet am 29. März 2013

Check in/out geht rasch von statten. Freundliche Mitarbeiter. Haben ein Standardzimmer mit getrennten Betten gekriegt. Ein Doppelbett hätte es nur mit Aufpreis (executive-Zimmer) gegeben. Zimmer relativ alt, aber sauber und geräumig. Frühstück haben wir 1x dazugebucht - für € 8,50 echt okay. Preise an der Bar ziemlich heftig. Am Bahnhof Sants gelegen, daher super Verbindung Flughafen - Hotel. Auch Metrostation gleich in der Nähe.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, rita0815!
Bewertet am 16. September 2012

Zimmer sehr geräumig und sauber, sehr guter Zimmerservice, Ausgezeichneter Service an der Rezeption, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, Frühstück gut und ausreichend, für eine Städtereise ist die Lage sehr gut, öffentliche Verkehrsmittel sind fußläufig erreichbar, für einen Erholungsurlaub nur bedingt geeignet, da Aktivitäten in Nachbarzimmern gut vernehmbar sind, olb man will oder nicht.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, uweremiger!
Bewertet am 4. August 2012

Die Hotelzimmer und ihre Ausstattung sind schlichtweg inakzeptabel. Ich habe schon in einigen 4-Sterne-Hotels übernachtet - so ein schlechtes war noch nie dabei. Obwohl wir extra bezahlt haben für ein "executive"-Zimmer war das Zimmer so furchtbar, dass wir um keinen Preis bleiben wollten. Zwar hat alles einen sauberen Eindruck gemacht, aber: 1) der Blick aus dem Balkon auf ein völlig heruntergekommenes Hochhaus war furchtbar; 2) die Bettwäsche war verdreckt; 3) es herrschte eine furchtbar sterile Krankenhausathmospähre - ein lang gezogenes Zimmer, ohne BIlder an der Wand. Die Ausstattung schien auch schon gute 20 Jahre alt zu sein.
Insgesamt macht das ganze Hotel einen furchtbar veralteten Eindruck. Ich kann mir wirklich nicht erklären, wie die ganzen guten Bewertungen zu stande gekommen sind...

Nun zum Service:
1) erstmal mussten wir 2 Stunden warten auf unser Zimmer; während das männliche Checkin-Personal sehr freundlich war, kann man dies über die eine Frau nicht behaupten.
2) Das hat alles rausgerissen: auf Nachfrage durften wir in das (absolut wunderbare) Gran Hotel Torre Catalunya wechseln. Also doch Happy End

Fazit: von diesem Hotel unbedingt die Finger lassen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Henry R!
Bewertet am 3. August 2012

gutes Preis/Leistungsverhältnis, reichhaltiges Frühstück für 8,50€ (extra dazu buchen vor Ort) Zimmer möglichst im 9.Stock, sonst Straßenlärm möglich, aber gute leise Klimaanlage, aber Hotel sehr hellhörig !! bei lauten Nachbarn. unangenehm, selbst der (leise) Fernseher von nebenan ist deutlich zu hören, Türen knallen.Zimmer aber sauber und geräumig, Doppel-Bett:gut.Vom Flughafen Terminal 1 geht ein AeroBus für 5,65€ direkt zum Placa Espanya und von dort zu Fuß in 8 Min. zum Expo Hotel oder per Metro 2 Stationen..bis Taragona, dann 4 Min.zu Fuß...oder bis Estation Sants...dann aber über unterirdische Gänge und Treppen, weil Metro nicht direkt bei den Fernzügen ankommt..lohnt nicht. Wenn man Koffer mit Rollen hat sollte man zu Fuß vom Placa Espanya gehen...einfach gerade aus die Taragona runter...dann keinerlei Treppen steigen mit Koffer!!
zentrale Lage (2 Min.zu Fuß von Hauptbahnhof Estacio Sants( hinteren Ausgang, dort wo nicht die Taxis sind!) nehmen, von dort kann man das Hotel schon rechts liegen sehen!, 4 Min. von Metro Station Taragona- 10ner Metro karte Zone 1 kaufen 9,95€ !
WiFi im Hotel ist unverschämt teuer..aber man bekommt zumindest 1 Tag gratis und Flugticket oder andere Buchungen kan man kostenlos machen.Es gibt aber 5 Min. vom Hotel ( die Taragona runter zur Placa Espanya, rechts) ein Internetcafe...1 euro /Std.
Unbedingt die Sagra Familia (Gaudi-Kirche) online im Internet buchen, sonst im Sommer Wartezeit von 2-3 Stunden!!!Online Buchung einfach vom Hotel aus machen, dann kann man am nächsten Tag (zur vorher ausgewählten Zeit ) sofort eintreten.
Einige Tips zu Restaurant Besuche: es besteht immer die Gefahr billige ( und fast ungenießbare ) Massen-Tourismusangebote zu bekommen...besonders am Strand z.B. Restaurante Salamanca ( Passeig Maritim/Almirante Cervera 34): die Sangria ist ungenießbar und es wird dem Gast billiges Tomatenbrot auf den Tisch gestellt, als sei das gratis...was dann aber mit 3,90€ berechnet wird (leider kannte ich den Trick), das Essen war mittelprächtig...für das gleiche Geld erhält man wonanders weit bessere Qualität.(s.meine weiteren Empfehlungen), dann zum Schluß der Trick: man erklärt, dass der Service nicht enthalten ist in den Preisen ( was definitiv falsch ist ..als ich frage, wo das in der Preisliste steht, kommt nur der Hinweis, das die Mwst. enthalten ist...das reicht mir nicht und da die Qualität schlecht war, gab es auch kein Service Geld...dafür hab ich die 3,90€ Brot bezahlt...das war mein Beitrag zum Service).
Bessere Restaurants: das Litoral in der Carrer dels Pescadors, also gleich am Anfang, wenn man vom Placa del Mar kommt und ebenfalls an der Strandpromenade: das Restaurant ist geringfügig teurer ( Seezungen-Filet. 18€..sehr gut, Paella Marinera: sehr gut...13€, Sangria: ebenfalls gut).
Wer nicht am Strand essen will und nicht unbedingt mitten in High Touristic Area, dem sei auf der Placa Espanya:Las Arenas de Barcelona empfohlen. Das ist die große, neue Arena, die aber inzwischen eine Shopping Mal ist ( auch zu empfehlen, ebenfalls unten im Tiefparterre gibt es einen sehr guten Stand mit Jamon (der herrliche spanische luftgetrocknete Schinken), an dem Stand kann man den Schinken mit sehr gutem Wein verkosten...zu Preisen, wo ich woanders mal gerade "Essig-Wasser" für bekommen habe) und oben auf der Dachterrasse bis 24 Uhr herrliche Restaurants mit sehr guter bis guter Quaität bietet. Dieser Besuch läßt sich bestens kombinieren mit der ab Dunkelheit beginnenden Wasserspielen vor dem National-Museum, welches begleitet wird von toller Musik. Ein absolutes "Muß"..hunderte von Zuschauern säumen die Wasserspiele bis hoch zum Museum. Zu empfehlende Restaurants auf der Las Arenas: Cinco Jotas..sehr gute Qualität...gute, große Sangria: 15€, pimientos padron: 4,90,cucurucho pescaito:6,70..sehr lecker). Preiswerteres Restaurant, ebenfalls auf Las Arenas: LaLola...sehr gute frische Kartoffeln mit Spiegelei und Schinken etc.
Wer unterwegs auf Stadttour essen gehen will: z.B. auf der Rambla Catalunya ( Mittelstreifen unter Bäumen: das EL GLOP ):sehr gute Qualität und preiswert.
An der Passeig de Gracia 28, das DIVINUS...wer nicht unbedingt auf der Straße sitzen will, zahlt drinnen 15% weniger...sehr gute Tapas, aber auch Steaks.
Wenn man auf der Rambla 74 ( Nähe Markthalle, gegenüber Theatre Liceu) ) ist sollte man Kaffe und Kuchen (sehr gute Torte ) im Cafe L´Opera einnehmen ( altes, gediegenes Cafe Interieur)
Hans Negle, Nahe

Poblenou
Novotel Barcelona City
Novotel Barcelona City
Nr. 174 von 517 in Barcelona

Sie waren bereits im Expo Hotel Barcelona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Expo Hotel Barcelona

Anschrift: C/ Mallorca 1-23, 08014 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona
Nr. 67 der Luxushotels in Barcelona
Preisklasse: 58€ - 127€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Expo Hotel Barcelona 4*
TripAdvisor ist stolz, Expo Hoteles, Booking.com, Agoda, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Weg, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Expo Hotel Barcelona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Expo Barcelona
Expo Hotel Barcelona