“Eine bedauerliche Erfahrung!” 3 von fünf Punkten

Nr. 337 von 518 Hotels in Barcelona
Nottingham, Vereinigtes Königreich
“Eine bedauerliche Erfahrung!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2013

Ein verspäteter Zug hat dazu geführt, dass meine Frau und ein Freund in ein volles Hotel einchecken mussten, dass ich für die beiden gegen 22:30 an einem Samstag Abend gebucht hatte. Was als nächstes geschah, ist deswegen wahrscheinlich keine große Überraschung. Man hat ihnen ein Doppelzimmer mit zwei Betten im obersten Stockwerk gegeben, direkt unter dem Dach, auf dem sich ein Pool und eine Bar befanden. Nachdem ihnen bewusst wurde, dass wegen des Lärms aus der Bar und von den elektrischen Geräten vor den Fenstern an Schlaf nicht zu denken war, haben sie es geschafft, statt dessen zwei kleinere Einzelzimmer weiter unten im Hotel zu bekommen. Das hat ihren Aufenthalt aber trotzdem zunichte gemacht, weil es jetzt schon weit nach Mitternacht war und die beiden schon den ganzen Tag für die Anreise aus London unterwegs gewesen sind. Positiv waren das bezüglich der Zimmerwechsel sehr hilfsbereite Personal, die Nähe des Hotels zum Bahnhof Sants und die Sauberkeit im Hotel. Die Aussicht von der Bar auf dem Dach dient wahrscheinlich als Rechtfertigung für die teuren GinTonics! Unter anderen Umständen wäre der Aufenthalt wahrscheinlich eine bessere Erfahrung geworden.

Danke, Gerrymulvaney!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Essex England
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2013

Vom 20. - 22. Oktober war ich wegen des Geburtstags meines Freundes zum ersten Mal hier, und ich war sehr beeindruckt. Ich bin kein einfacher Gast, aber dieses Hotel war zauberhaft. Das Hotelpersonal war während meines ganzen Aufenthalts hier erstklassig, und ich würde bestimmt wiederkommen. Man hat uns sogar einen Geburtstagskuchen für meinen Freund ins Zimmer geschickt, was mir sehr gut gefiel. Einziger negativer Aspekt, der mir in Erinnerung blieb: der Pool auf dem Dach entsprach nicht ganz meinen Vorstellungen, aber es war auch schon Ende Oktober!

Danke, Lauren W!
Luzern, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2013

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Liegt in Laufnähe zum Bahnhof Sants. Metro und Bus auch in unmittelbarer Nähe. Bei der Ankunft sehr freundliches Personal, auf dem Zimmer die Ernüchterung. Mein Zimmer war nicht sauber und nicht so wie beschrieben. Habe reklamiert. Die Verantwortliche an der Reception hat mein Zimmer besichtigt und sofort reagiert. Ich durfte innerhalb von 10 min. In das 100 m entfernte Hotel Torre Catalunya umziehen. Superiorzimmer ohne Aufpreis. Danke.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Danke, Lothar-und-Andrea!
Basel, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2013

Hatten ein "Executive" Zimmer und waren zufrieden damit. Die Mitarbeiter haben einen sehr netten Eindruck hinterlassen, sie waren hilfsbereit und freundlich. Ein- und Aus-Checken ging sehr schnell.
Das Hotel befindet sich in einer guten Lage, innerhalb von wenigen Minuten sind die öffentlichen Verkehrsmittel erreichbar. Da sich auch wenige Gehminuten vom Hotel ein grosser Bahnhof befindet, hat man eine gute Verbindung zum Flughafen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Lynchesquee!
Linz, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2013

Check in/out geht rasch von statten. Freundliche Mitarbeiter. Haben ein Standardzimmer mit getrennten Betten gekriegt. Ein Doppelbett hätte es nur mit Aufpreis (executive-Zimmer) gegeben. Zimmer relativ alt, aber sauber und geräumig. Frühstück haben wir 1x dazugebucht - für € 8,50 echt okay. Preise an der Bar ziemlich heftig. Am Bahnhof Sants gelegen, daher super Verbindung Flughafen - Hotel. Auch Metrostation gleich in der Nähe.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, rita0815!
Dresden, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2012

Zimmer sehr geräumig und sauber, sehr guter Zimmerservice, Ausgezeichneter Service an der Rezeption, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, Frühstück gut und ausreichend, für eine Städtereise ist die Lage sehr gut, öffentliche Verkehrsmittel sind fußläufig erreichbar, für einen Erholungsurlaub nur bedingt geeignet, da Aktivitäten in Nachbarzimmern gut vernehmbar sind, olb man will oder nicht.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, uweremiger!
1 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2012

Die Hotelzimmer und ihre Ausstattung sind schlichtweg inakzeptabel. Ich habe schon in einigen 4-Sterne-Hotels übernachtet - so ein schlechtes war noch nie dabei. Obwohl wir extra bezahlt haben für ein "executive"-Zimmer war das Zimmer so furchtbar, dass wir um keinen Preis bleiben wollten. Zwar hat alles einen sauberen Eindruck gemacht, aber: 1) der Blick aus dem Balkon auf ein völlig heruntergekommenes Hochhaus war furchtbar; 2) die Bettwäsche war verdreckt; 3) es herrschte eine furchtbar sterile Krankenhausathmospähre - ein lang gezogenes Zimmer, ohne BIlder an der Wand. Die Ausstattung schien auch schon gute 20 Jahre alt zu sein.
Insgesamt macht das ganze Hotel einen furchtbar veralteten Eindruck. Ich kann mir wirklich nicht erklären, wie die ganzen guten Bewertungen zu stande gekommen sind...

Nun zum Service:
1) erstmal mussten wir 2 Stunden warten auf unser Zimmer; während das männliche Checkin-Personal sehr freundlich war, kann man dies über die eine Frau nicht behaupten.
2) Das hat alles rausgerissen: auf Nachfrage durften wir in das (absolut wunderbare) Gran Hotel Torre Catalunya wechseln. Also doch Happy End

Fazit: von diesem Hotel unbedingt die Finger lassen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, Henry R!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Barcelona.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Barcelona angesehen:
Nr. 248 von 518 in Barcelona
4.0 von fünf Punkten 3.081 Bewertungen
Hesperia Sant Joan
Nr. 187 von 518 in Barcelona

Sie waren bereits im Expo Hotel Barcelona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Expo Hotel Barcelona

Unternehmen: Expo Hotel Barcelona
Anschrift: C/ Mallorca 1-23, 08014 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona
Nr. 192 der Luxushotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Expo Hotel Barcelona 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Priceline, Odigeo und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Expo Hotel Barcelona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Expo Barcelona
Expo Hotel Barcelona