“Alles was es braucht...” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Via Augusta

Hotel Via Augusta
Nr. 177 von 519 Hotels in Barcelona
Schaffhausen, Schweiz
“Alles was es braucht...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2014

Das Hotel via Augusta kann man wirklich empfehlen. Es liegt sicherlich nicht absolut zentral, aber in kurzer Distanz zu Metro und Busstation.
Das Hotel selbst ist sauber und gepflegt. Die Zimmer nicht riesig aber gross genug, mit allem ausgestattet was es dazu braucht um ein paar Tage in einer Stadt wie Barcelona zu verbringen.
Das Früstück im etwas kargen Esssaal völlig ausreichend. Schade dass gerade dieser Esssaal nicht etwas mehr aufgewertet wird.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, MTSH2014!

Aachen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2014

Anlässlich einer Geschäftsreise und einem anschließenden privaten Wochenende haben wir 4 Nächte in diesem sehr zentral gelegenen Hotel verbracht. Die Zimmer sind zwar klein aber mit allem ausgestattet was man für einen Business- oder Städtetour-Aufenthalt braucht. Die Badezimmer sind neuwertig, das Hotelzimmer immer sehr sauber. das Frühstück ist umfangreich und mehr wie ausreichend. Für Fahrrad erprobte: Man kann im Hotel Fahrräder mieten!!!
Wir haben vom Hotel aus grundsätzlich alles zu Fuß erledigt. Für den Weg z.B. zum Placa Catalunya benötigt man ca. 15 - 20 min. der Weg führt vorbei an vielen schönen Geschäften und z.B. an zwei der wunderschönen Gaudi Häuser.
wenn wir wieder einmal nach Barcelona reisen, werden wir in jedem Fall wieder im Hotel Via Augusta absteigen.

Zimmertipp: Gegen einen Aufpreis von € 6,-- kann man ein zimmer mit Balkon buchen!!!
  • Aufenthalt März 2014, Business
1 Danke, PaulR952013!
Leipzig, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Vor einer Woche war ich in diesem Haus mit meiner Freundin. Gute Lage, gutes Frühstück und das Zimmer war sauber. Es war nicht teuer und die Rezeptionisten waren sehr freundlich und hilfsbereit. Ich bedanke mich sehr herzlich und bis das nächste Mal!!

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Karlremann!
Aarau, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2013

Für einen Städtetrip gut gelegenes Hotel. 2 Min. zur Metrostation Gracia und 7 Min. zur Metrostation Fontana und Bus auch 2 Min. Morgenessen ist ausgiebig und gut, die Zimmer sauber und für ein paar Tage gross genug.

Zimmertipp: Auch die Zimmer zur Strassenseite haben sehr gute und dichte Fenster, dass man den Verkehr nicht hör ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, sibe50!
London, England, United Kingdom
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2013

Wir haben vier Tage auf einem Kurzurlaub in Barcelona verbracht – eine tolle Zeit in einer schönen Stadt. Das Hotel Via Augusta lag ideal, nur ein paar Minuten zu Fuß von der Metro-Station Fontana entfernt, wodurch wir innerhalb von 15 Minuten überall in der Stadt sein konnten. Die öffentlichen Verkehrsmittel in Barcelona sind fabelhaft, und es lohnt sich, die Stadt zu erkunden.
Das Hotel selbst ist sauber, modern, komfortabel und perfekt für unsere Bedürfnisse. Das Personal war hilfsbereit, gab uns Wegbeschreibungen zu zwei verschiedenen Flughäfen, was uns wirklich weitergebracht hat. Wenn mal jemand doch nicht weiterwusste, dann rief er seinen Kollegen an, der gerade nicht Dienst hatte, um Informationen zu bekommen.
Das Frühstück war seinen Preis wert, relativ einfach, aber frisch und bis 10.30 Uhr verfügbar, wodurch wir in unserem Urlaub auch mal ein bisschen länger schlafen konnten. Der einzige Nachteil war, dass unser Zimmer nach hinten ging, mit Blick in eine kleine Schlucht zwischen zwei Gebäuden, wodurch wir wenig Tageslicht im Zimmer hatten. Am nächsten Tag bemerkten wir dann, dass man gegen 5 Euro Aufpreis ein Zimmer mit Balkon bekommt, und sollten wir hier noch mal herkommen – wogegen nichts spricht – würden wir das liebend gerne zahlen.
Insgesamt war unser Aufenthalt sehr gelungen, und wir können das Hotel Via Augusta voll empfehlen – wegen der Lage, der Sauberkeit und des Preis-Leistungs-Verhältnisses.

Danke, Brooke T!
Wick, Vereinigtes Königreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2013

War hier für 5 Nächte und es war toll für Sightseeing. Bahnhof weniger als 5 Minuten vom Hotel entfernt. Bin ein paar Mal zu Las Ramblas gelaufen, hat ca. 20 Minuten gedauert. Zimmer war einfach, aber sauber und hatte eine gute Größe. Ein guter Ausgangspunkt für eine Städtereise, und man ist immer in der Nähe eines guten Restaurants in Barcelona.

Danke, Debbie M!
Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2013

Sehr freundliches, mehrsprachiges und aufmerksames Team!
******************************************************************************

Die Station Gracia ist fast vor der Türe und von dort aus ist man schnell an der Placa Catalunya. Alternativ ist die Metro-Station Fontana, auch schnell zu Fuß erreichbar.
Das Hotel liegt an einer gut befahrenen Straße, davon merkt man im Inneren aber nichts. Die Gegend ist eher eine Wohngegend, wobei der Placa del Sol und andere Lokale auch von hier aus, zu Fuß schnell erreicht sind.

Das Hotel ist auf jedenfall weiter zu empfehlen. Wir waren überrascht, da es nur zwei Sterne hat. Nochmals hervorzuheben ist das nette Team.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Nr. 67 von 519 in Barcelona
Condado Hotel Barcelona
Nr. 132 von 519 in Barcelona
4.5 von fünf Punkten 1.210 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Via Augusta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Via Augusta

Unternehmen: Hotel Via Augusta
Anschrift: Via Augusta 63, 08006 Barcelona, Spanien (ehemals Minotel)
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 19 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Barcelona
Nr. 102 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 103 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 146 der Romantikhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Via Augusta 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, HostelWorld, Hotels.com, Ebookers, Ameropa-Reisen GmbH, TripOnline SA und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Via Augusta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Via Augusta Barcelona
Via Augusta Barcelona