“Von hier aus kann man Barcelona wirklich genießen”

Alimara Barcelona Hotel
Nr. 317 von 518 Hotels in Barcelona
Bewertet am 17. Oktober 2013

Schönes Hotel, moderne und gemütliche Zimmer, ausgezeichnetes Personal (ein paar Trainees von der nahe gelegenen CETT-Universität), eine schöne Terrasse im Garten für die wenigen Raucher, die es auf der Welt noch gibt, und ein schönes Restaurant mit einer guten Mischung aus lokalem und internationalem Essen. Ich stimme den anderen Bewertungen zu, dass man 2013 nicht mehr für sein W-LAN zu zahlen haben sollte, und ein weiterer Nachteil ist die komplett uninteressante Umgebung. Die U-Bahn ist aber in der Nähe und bringt in einen in 10 Minuten ins Stadtzentrum.

Danke, werdlerswereld!

Bewertet am 13. Juli 2013

Wir waren im Sommer 2008 mit dem Hotel sehr zufrieden und können es weiterempfehlen.
Preis/Leistung sehr gut. Sehr zuvorkommendes Personal, Zimmer sehr sauber und gepflegt. Üppiges Frühstücksbuffet. Metro (Station: MUNDET) nur ca. 200m vom Hotel entfernt (in ca. 2 Minuten zu Fuss erreichbar). Mit der Metro in ca. 20 Min. ins Stadtzentrum gelangen. Auto kann in den Hoteleigenen Parhaus (etwas zu enge Parkplätze) sicher abgestellt werden.
Ideales Hotel für Städtetrip - Hotel liegt in der Nähe der Autobahn.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, maxi306!
Bewertet am 19. Mai 2012

Wir hatten uns des Preises wegen für das Alimara entschieden und weil die Verkehrsanbindung ganz OK schien. An der Anbindung mit der Metro ist auch nichts auszusetzen, auch wenn das Hotel schon recht ausserhalb des Zentrums liegt. Was nicht so schön ist, dass es auch "verkehrsgünstig" direkt an einer Art Stadtautobahn liegt und diese bei geöffnetem Fenster auch in jedem Zimmer hörbar ist. Wir haben anfangs das Zimmer gewechselt, weil es uns zu laut war.

Das Hotel ist modern, ebenso sind die Zimmer eingerichtet. Das Badezimmer war ziemlich feucht/muffig und die Klimaanlage war auch nicht wirklich toll, wenn es überhaupt eine Klimaanlage war. Deswegen wollten wir gerne immer wieder das Fenster aufmachen, was bei der Lärmbelästigung aber nur zum Lüften praktikabel war.

Das Frühstücksbuffet war gut, wenn auch nicht sehr abwechslungsreich - nach einigen Tagen wird es langweilig.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, hhadam!
Bewertet am 14. Oktober 2011

Das Alimara Hotel liegt am nördlichen Stadtrand von Barcelona, also schon ziemlich abgelegen vom Stadtzentrum. Es empfiehlt sich unbedingt mit der Metro (nur ca. 300 m entfernt) Richtung Stadt zu fahren, mit dem Taxi dauert es zu lange und es wird viel teurer.
Die Zimmer sind sauber und mittelmässig gross. Da das Hotel an der Ringautobahn liegt, verlangen Sie Zimmer auf die gegenüberliegende Seite Richtung Stadt ausgerichtet.
Das Frühstücksbuffet ist grosszügig und wird im Erdgeschoss serviert.
Das Hotel weist eine kleine Bar auf und hat auch einen Innenhof mit Garten.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, amgre!
Bewertet am 12. Dezember 2010

waren sehr zufreiden, denn das personal war sehr kompetent, unser zimmer war nett und geraeumig und die lage war auch OK. natuerlich ist das hotel nicht direkt in der stadt, aber die anbindung ist bis spaet in die nacht gegeben. fruehstueck haben wir nicht gebucht, aber in der naehe gibt es einen supermarkt mit vielen leckeren sachen.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, kuschu!
Bewertet am 5. Dezember 2010

Das Hotel "Alimara" in Bacrelona ist absolut empfehlenswert. ZUr Innenstadt sind es via Metro etwa 15 Minuten. Es liegt im Norden Barcelonas direkt an einer Umgehungsstraße.

Die Zimmer sind sehr geräumig, das Badezimmer ebenso - und sehr geschmackvoll eingerichtet.

Kurzgesagt: absolout empfehelnswert für alle BCN-Urlauber!

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, ms1001!
Bewertet am 19. September 2010

Das Hotel liegt ca. 20 U-Bahnminuten vom Zentrum sehr nah an der U-Bahnhaltestelle. Unser Zimmer war geräumig und ruhig zum Innenhof gelegen. Sehr freundliches Personal, alles ziemlich sauber, hervorragendes Frühstück, allerdings mit 11 Euro pro Nase recht teuer. Insgesamt stimmt aber Preisleistung hier noch.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
El Raval
Abba Rambla Hotel
Abba Rambla Hotel
Nr. 265 von 518 in Barcelona

Sie waren bereits im Alimara Barcelona Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alimara Barcelona Hotel

Anschrift: C/ Berruguete 126, 08035 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 112 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 177 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 185 der Luxushotels in Barcelona
Preisklasse: 45€ - 138€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alimara Barcelona Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Invia SSC Germany GmbH, TUI DE, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alimara Barcelona Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alimara Barcelona
Alimara Barcelona Hotel