“Hotelfachschule mit nicht ganz perfekter Lage”

Alimara Barcelona Hotel
Nr. 317 von 517 Hotels in Barcelona
Bewertet am 19. Mai 2012

Wir hatten uns des Preises wegen für das Alimara entschieden und weil die Verkehrsanbindung ganz OK schien. An der Anbindung mit der Metro ist auch nichts auszusetzen, auch wenn das Hotel schon recht ausserhalb des Zentrums liegt. Was nicht so schön ist, dass es auch "verkehrsgünstig" direkt an einer Art Stadtautobahn liegt und diese bei geöffnetem Fenster auch in jedem Zimmer hörbar ist. Wir haben anfangs das Zimmer gewechselt, weil es uns zu laut war.

Das Hotel ist modern, ebenso sind die Zimmer eingerichtet. Das Badezimmer war ziemlich feucht/muffig und die Klimaanlage war auch nicht wirklich toll, wenn es überhaupt eine Klimaanlage war. Deswegen wollten wir gerne immer wieder das Fenster aufmachen, was bei der Lärmbelästigung aber nur zum Lüften praktikabel war.

Das Frühstücksbuffet war gut, wenn auch nicht sehr abwechslungsreich - nach einigen Tagen wird es langweilig.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, hhadam!

Bewertet am 14. Oktober 2011

Das Alimara Hotel liegt am nördlichen Stadtrand von Barcelona, also schon ziemlich abgelegen vom Stadtzentrum. Es empfiehlt sich unbedingt mit der Metro (nur ca. 300 m entfernt) Richtung Stadt zu fahren, mit dem Taxi dauert es zu lange und es wird viel teurer.
Die Zimmer sind sauber und mittelmässig gross. Da das Hotel an der Ringautobahn liegt, verlangen Sie Zimmer auf die gegenüberliegende Seite Richtung Stadt ausgerichtet.
Das Frühstücksbuffet ist grosszügig und wird im Erdgeschoss serviert.
Das Hotel weist eine kleine Bar auf und hat auch einen Innenhof mit Garten.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, amgre!
Bewertet am 12. Dezember 2010

waren sehr zufreiden, denn das personal war sehr kompetent, unser zimmer war nett und geraeumig und die lage war auch OK. natuerlich ist das hotel nicht direkt in der stadt, aber die anbindung ist bis spaet in die nacht gegeben. fruehstueck haben wir nicht gebucht, aber in der naehe gibt es einen supermarkt mit vielen leckeren sachen.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, kuschu!
Bewertet am 5. Dezember 2010

Das Hotel "Alimara" in Bacrelona ist absolut empfehlenswert. ZUr Innenstadt sind es via Metro etwa 15 Minuten. Es liegt im Norden Barcelonas direkt an einer Umgehungsstraße.

Die Zimmer sind sehr geräumig, das Badezimmer ebenso - und sehr geschmackvoll eingerichtet.

Kurzgesagt: absolout empfehelnswert für alle BCN-Urlauber!

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, ms1001!
Bewertet am 19. September 2010

Das Hotel liegt ca. 20 U-Bahnminuten vom Zentrum sehr nah an der U-Bahnhaltestelle. Unser Zimmer war geräumig und ruhig zum Innenhof gelegen. Sehr freundliches Personal, alles ziemlich sauber, hervorragendes Frühstück, allerdings mit 11 Euro pro Nase recht teuer. Insgesamt stimmt aber Preisleistung hier noch.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, reisendeaushh!
Bewertet am 22. Juli 2010

Das Alimara Hotel ist ein 4-Sterne-Haus an einer der großen Ringstraßen (Ronde de Dalt) gelegen. Also eher abseits des Zentrums. Nichtsdestotrotz gibt es mit U-Bahn (grüne Linie L3/Station Mundanet) und Bussen (Nr. 10 / direkt zum Hafen) beste Verbindungen innerhalb der Stadt bzw. ins Zentrum. Das Hotel befindet sich gerade in einer Renovierungsphase. Ich hatte das Glück bereits in einem der neu renovierten Zimmer zu übernachten. Alles wirkt elegant und freundlich, aber schon lange hatte ich keine so gute Matratze in einem Hotelzimmer, wenn überhaupt schon mal! Der einzige Nachteil ist, dass die Klimaanlage relativ laut ist. Ausschalten lässt sie sich quasi nur, wenn man das Fenster öffnet, aber dann hat man dafür den Straßenlärm von der Ronda... Den hört man ansonsten nicht. Anderer kleiner Nachteil: es lässt sich fast nicht vermeiden (oder zumindest tun es die meisten Gäste nicht), dass die Türen laut krachend ins Schloß fallen. Was tagsüber kein Problem ist, aber in der Nacht einfach nervt. Das ist aber eine generelle Geschichte in Spanien. Ich habe den Eindruck, dass es dort prinzipiell lauter zugeht als in Deutschland. Zurück zum Hotel: Die Sauberkeit in den Zimmern war soweit ok, nur unter dem Schreibtisch bzw. dem Nachtisch sah man ein paar Staub-&Krümelreste. Und niemand vom Reinigungspersonal bemerkte, dass was mit dem Abfluss im Bidet nicht stimmte. Nicht schön, aber auch nicht oberdramatisch. Obwohl man von einem 4-Sterne-Haus sicher mehr Genauigkeit erwarten dürfte. Im Zimmer gibt es Internet-Anbindung. Allerdings ist die kostenpflichtig und nicht gerade günstig, dafür ist sie für einen Hotelbetrieb immerhin einigermaßen schnell. Die Leute an der Rezeption sind freundlich und hilfsbereit. Zum Restaurant-&Frühstücks-Service kann ich leider nichts sagen, weil ich den nicht in Anspruch genommen habe. Der Bar-/Bistro-Bereich mit Zugang zur Terrasse wirkt aber sehr einladend… Die Preise dort sind aber hotel-typisch eher hoch. Ansonsten war ich im Allgemeinen aber mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis (das Angebot war wohl ein Sommer-Schnäppchen) echt zufrieden.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, FabJF!
Bewertet am 22. Juni 2010

Nahe an der Metrostation gelegen, so ist das Stadtzentrum sehr gut erreichbar. Hotel befand sich in Renovierungsphase , daher sehr lange Wartezeiten beim Check in.
Die neu renovierten Zimmer werden höchsten Ansprüchen gerecht. Wir bewohnten jedoch die noch nicht renovierten Zimmer und waren positiv überrascht über die Größe der Zimmer . Ebenso war die Sauberkeit der Zimmer nicht zu bemängeln.

Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit Freunden
El Raval
Abba Rambla Hotel
Abba Rambla Hotel
Nr. 267 von 517 in Barcelona

Sie waren bereits im Alimara Barcelona Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alimara Barcelona Hotel

Anschrift: C/ Berruguete 126, 08035 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 112 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 177 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 185 der Luxushotels in Barcelona
Preisklasse: 45€ - 133€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alimara Barcelona Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Invia SSC Germany GmbH, TripOnline SA, TUI DE, Weg, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alimara Barcelona Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alimara Barcelona
Alimara Barcelona Hotel