“Flughafennahes Hotel”

Best Western Plus Hotel Alfa Aeropuerto
Nr. 282 von 515 Hotels in Barcelona
Bewertet am 28. Juli 2014

Obwohl das Hotel flughafennah gelegen ist (15 Min mit Shuttlebus) nimmt man vom Flughafenlärm nichts war. Das Hotel liegt in einem Industriegebiet an einer vielbefahrenen Straße, bei geschglossenem Fenster ist davon aber nichts zu hören. Schönes Restaurant im Erdgeschoss des Hotels, sonst aber nichts in der Umgebung. Nur eine Tankstelle nebenan, an der man mal etwas zu Trinken kaufen kann, oder Kleinigkeiten zu Essen. Der Bus vor dem Hotel fährt nur alle 30 Min. und der letzte Bus zurück geht um 22:50 Uhr, ggf. kann man aber den Nachtbus N1 nehmen, der an einer anderen Haltestelle im Industriegebiet hält. Fahrtzeit mit dem Bus beträgt ca. 30 Min. bis zur Metro Paral-Lel. Zimmer sind ansprechend und sauber.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Best Western
Danke, Frank R!
Bewertungen (1.004)

Bewertet am 5. Juli 2014

Unkompliziertes Haus, geradeliniger Service, freundliche Mitarbeiter, etwas umständlicher Pickup Service, gut sortiertes Speisen- und Getränkeangebot. Zimmer mit Lärmisolierten Fenster ausgestattet, sodass der Strassenlärm nicht zu hören ist

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Best Western
Danke, Michael B!
Bewertet am 23. Oktober 2013

Ich habe dieses Hotel für meinen letzten Tag in Spanein gebucht; ich hatte einige schwere Koffer und wollte unbedingt von dem kostenlosen Flughafenshuttle profitieren. Das einzige Problem war, das Hotel ohne große Taxikosten zu erreichen.
ANREISE: Ich kam am Sants Bahnhof an, von dem ich ein Taxi hätte nehmen können, was ich aber nicht tat. Ich empfehle auf jeden Fall ein Taxi, da das Hotel ziemlich entfernt von der Metro liegt, außer dem Bus 21. Ich nahm den Renfe Zug nach El Prat de Llobregat, und von dort aus ein Taxi. Aber wenn man wirklich jeden Pfennig umdrehen muss, gibt es den Bus 21, der von 9.30 Uhr bis 22.30 Uhr fährt. Wenn man in die Stadt fahren möchte, nimmt man den gleichen Bus gerade vor dem Hotel.
PERSONAL: Sehr freundliches Personal, welches gut Englisch sprach und versuchte, behilflich zu sein. Ich verlangte ein anderes Zimmer, da mein Zimmer nach Zigaretten roch, und ich bekam ohne Probleme ein neues.
ZIMMER: Das Zimmer ist etwas klein, aber gemütlich, und sehr sauber mit einem modernen gepflegten Design. Es gab einen Safe, aber ich glaube, er war gebührenpflichtig, daher habe ich ihn nicht benutzt. Das Bad hatte ein niedliches rundes Fenster, der Duschkopf für die Regendusche funktionierte nicht. Sie bieten Zimmerservice für Frühstück und Abendessen an, aber das war teuer. Das Wi-Fi funktionierte wahrscheinlich wegen eines kürzlichen Sturms nicht, daher war das ein Flop. Die Matratze war bequem, daher schlief ich vor meinem Flug sehr gut.
SHUTTLE: Man sollte sofort bei der Ankunft sicher stellen, dass man einen Platz reserviert. Sie fahren nur wenige Male täglich, daher ist es wirklich gestopft voll, und es passen, glaube ich, nur 9 Personen hinein. Der Fahrer war sehr professionell, er lud das Gepäck ein und aus. Es dauerte etwa 25 Minuten zum Terminal 1 am El Prat Airport.

1  Danke, Mashechka!
Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir blieben zwei Tage länger, da es viel mehr als ein Flughafenhotel war. Es war eine erschwingliche Möglichkeit, Barcelona zu besichtigen. Reizend, zeitgemäß, saubere Zimmer und wunderbares Personal. Restaurant sehr gut, das großartige Frühstück inbegriffen, und die Metrobusse zum Stadtzentrum gut zu erreichen (20 Minuten Fahrt). Sehr zu empfehlen!

Danke, Alicia4141!
Bewertet am 26. Mai 2013

beginnen wir am besten mit den positiven Eigenschaften des Hotels: 1) die Nähe zum Flughafen und 2) der gratis Shuttle-Dienst zum und vom Flughafen, den das Hotel zur Verfügung stellt.

weniger gefällt:
- Geruch bereits im Flur: es riecht nach altem Hotel - eher nach Absteige
- Zimmer: Wände schon lange nicht mehr gestrichen, graue Stellen unterhalb der Fenster (Schimmel??)
- Bettlaken hatte zwar ein Loch, dafür war das Bett (wenigstens) sauber
- Bad: sauber in jeder Ecke? von wegen. am Oberboden bröckelt die Farbe leicht ab, die Ecken der Duschkabine sind auch auffallend dunkel.

Auffallend: beim Check-Out wird die Standard-Frage "war alles zu Ihrer Zufriedenheit?" erst gar nicht gestellt.

Wer nur ein Hotel zum Übernachten nahe am Flughafen sucht, der sollte sich hier nicht viel erwarten - 4 Sterne-Niveau sieht anders aus - ansonsten droht das Hotel zu einer Enttäuschung zu werden - und möglicherweise den Urlaub oder die Geschäftsreise mit einem faden Nachgeschmack zu versehen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Alexander M!
Bewertet am 7. April 2013

Das Hotel liegt unweit des Flughafens und ist eine gute Wahl für eine Zwischenübernachtung.
Wir mussten bereits früh am morgen zu einem Anschlussflug. Hotel-/Flughafenshuttle hat super gelappt. Das Personal war sehr hilfsbereit.
Die Badezimmer sind modern und sauber. Zimmer etwas laut durch das Industriegebiet.
Was uns gestört hat, war die schlecht regulierbare Klimaanlage/Heizung. Unser Zimmer war viel zu warm.
Ansonsten ist das Hotel für eine Zwischenübernachtung zu empfehlen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, sinber!
BWHotelALFA, Director de Recepción von Best Western Plus Hotel Alfa Aeropuerto, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. April 2013

Mit freundlichen Grüßen
Esther Montero

Bewertet am 31. August 2012

Freundliches, kompetentes und hilfsbereites Personal an der Rezeption. Grosses, wohnliches, ruhiges und sauberes Zimmer mit bequemen, nicht zu weichen Betten. Sehr modern und stimmig eingerichtet. Wunderschönes, sehr gut ausgestattetes und designtes Badezimmer, sehr sauber, jedoch gefährlich rutschiger Boden, wenn er mal nass ist und man Barfuss läuft. Im Hotel gibt es auch zwei Restaurants, von welchen wir auch eines genutzt haben. Auch hier war der Service freundlich, sowie das Essen und die Getränke gut. Der hoteleigene Shuttle-Service vom und zum Flughafen steht für die Gäste selbstverständlich auch zu jeder Zeit auf Abruf bereit. Für frühe Flüge empfiehlt es sich, an der Rezeption Bescheid zu geben, um das Airport-Shuttle zeitgerecht bereitstellen zu lassen und um den kostenlosen Weckdienst in Anspruch nehmen zu können.
Alles in allem sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, valeran!
BWHotelALFA, Director de Recepción von Best Western Plus Hotel Alfa Aeropuerto, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. September 2012

Sehr geehrte,

Mit freundlichen Grüßen

Esther Montero

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Barcelona.
BAH Barcelona Airport Hotel
Salles Hotel Ciutat del Prat
Salles Hotel Ciutat del Prat
Nr. 1 von 4 in El Prat de Llobregat
Air Rooms Barcelona Airport by Premium Traveller
Air Rooms Barcelona Airport by P ...
Nr. 4 von 4 in El Prat de Llobregat
NH Collection Barcelona Tower
NH Collection Barcelona Tower
Nr. 133 von 515 in Barcelona
Hesperia Sant Joan
Hesperia Sant Joan
Nr. 212 von 515 in Barcelona

Sie waren bereits im Best Western Plus Hotel Alfa Aeropuerto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Plus Hotel Alfa Aeropuerto

Anschrift: Zona Franca Calle K, 08040 Barcelona, Spanien (ehemals Best Western Hotel Alfa Aeropuerto)
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 173 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 186 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 201 der Familienhotels in Barcelona
Preisklasse: 69€ - 160€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Best Western Plus Hotel Alfa Aeropuerto 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Agoda, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Weg, TUI DE, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Plus Hotel Alfa Aeropuerto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Best Western Alfa Aeropuerto Barcelona
Best Western Plus Hotel Alfa Aeropuerto Barcelona