“Beste Möglichkeit Barcelona zu erkunden”
Bewertung zu Vesping

Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Schließfächer / Garderobe
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Beste Möglichkeit Barcelona zu erkunden”
Bewertet am 11. März 2014

4 Tage war ich mit meiner Schwester hier in Barcelona und auf der Suche nach Aktivitäten fand ich die Möglichkeit sich eine Vespa zu leihen.
Wir haben uns am 3. Tag eine 50cc geliehen und haben per Telefon reserviert. Im Internet kann man alles vorab per Paypal zahlen.
Dort angekommen wurden wir sehr freundliche begrüßt, die Vespa stand bereit und nach allen nötigen Formalitäten setzte sich Vittorio fast eine halbe Stunde mit uns hin und malte uns auf einer Karte die besten Spots, Tapas Bars, die Touren und sonstige wichtige Infos ein, die wir wissen wollten. Einen besseren individuellen Stadtplan hätten wir nicht bekommen können...
Kurz das Navi (TomTom) erklärt und die erste Route gestartet. Ein wirklich großer Spaß, sich auf der einen Seite durch den Stadtverkehr zu wühlen, Barcelona zu erkunden aber nicht ständig anhalten zu müssen um auf die Karten zu schauen... es gibt 5 verschiedene Routen, allerdings kann man auch direkt eine TapasBar oder ein Restaurant ansteuern...
Sprit ist im Preis mit drin und wir haben nach gebuchten 6 Stunden gleich noch telefonisch auf 24Stunden verlängert...

Ein absolutes MUSS, besser am Anfang der Reise um sich einen Überblick über dich große Stadt zu verschaffen...

Aufenthalt März 2014
2 Danke, JohannesE4!

common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Super!!!”
Bewertet am 10. März 2014 über Mobile-Apps

Ich war im März 2014 in Barcelona. Die Stadt ist wunderschön, aber sie auf einer Vespa zu erleben war eine unglaublich schöne Erfahrung. Die Besitzer sind sehr professionell und hilfsbereit und geben tolle Infos zu Stadtbesichtigung.
Die Vespas sind zusätzlich mit einem Tomtom- Navigationsgerät ausgestattet, was einem erlaubt, die Stadt auf eigene Faust erkunden.
Eine Spritztour mit der Vespa in Barcelona ist unbedingt empfehlenswert!!

1 Danke, KaEvDa!
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Ein absolutes 'must do' ”
Bewertet am 23. Februar 2014 über Mobile-Apps

Ich kann mich in die Reihe der positiven Bewertungen nur anschließen und würde empfehlen die vespa am ersten Tag des Aufenthalts in Barcelona zu buchen, da es sich hier um GPS Touren handelt. So bekommt ihr einen guten Überblick über die Stadt. Weiterhin macht es auch super viel Spaß durch die kleinen Gassen der Stadt zu flitzen und lernt das Lebensgefühl der Stadt kennen. :-)

Besonders zu erwähnen ist der extrem gute Service des Teams, die einem vor dem Beginn die verschiedenen eingespeicherten Touren des Navis auf einer Karte erklären. Bei uns war es auf jeden Fall sehr ausführlich, was uns sehr gefiel.

Also, lasst die geführten bustouren links liegen und mietet euch diese vespa!!!!

1 Danke, boscobaracus88!
Düsseldorf, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Wruuuuuum! Barcelona”
Bewertet am 14. Januar 2014

Ich kann nur jedem empfehlen, eine Tour mit der Vespa zu machen!! Selber durch Barcelonas Straßen zu düsen macht Spaß und man bekommt unglaublich viel mit von der Stadt und dem Barcelona Gefühl.

Das beste ist sogar die individuelle Beratung der Jungs, sie zeigen euch die besten Ecken die man sehen muss. Restaurant, Bars, Stadtviertel und schöne Ecken bekommt man alles auf der Karte direkt eingezeichnet. Wer lieber das typische Touri Programm abspulen will, viel Spaß im Bus, mit der Vespa habt ihr extrem viel mehr von euerm Trip. Also, entweder einmal Rambla rauf und runter und die Paella per Bild auswählen, oder wahren Ecken Barcelonas entdecken ;)

Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, SaschaRodrigo!
Wiesbaden, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Perfekt!! :)”
Bewertet am 14. August 2013

Wir können das nur empfehlen!! Mit der Metro kommt man schnell von A nach B - schon klar. Aber man sieht nicht wie die Stadt zusammen hängt. Wie die einzelnen Viertel in einander laufen. Und überhaupt fehlen einfach Eindrücke. Mit der Vespa geht das Super! (gegen diese Doppeldeckerbusse hab ich über die Jahre eine kleine Abneigung entwickelt).
Man brauch keine Bedenken haben. Die Stadt ist absolut Vespa-freundlich. Die Autofahrer sind sehr entspannt. Ich hab nicht einmal jemand Hupen oder Schimpfen hören ;) Vittorio nahm uns auch alle Bedenken indem er uns mitteilte, dass fast 95% der Straßen in Barcelona Einbahnstraßen sind. Und das stimmt auch. Das macht es noch einfacher ;)
Wir hatten eine 50 ccm Vespa zu zweit. Top-Zustand! Vollgetankt. Dazu Halbschalenhelme. Entweder waren die noch nicht sehr alt oder einfach in einem gepflegten Zustand. Alles Top!
Das GPS war absolut Easy zu bedienen. Es waren vier Touren drauf (die Tibidabo-Route ist neu). Dazu unter Favoriten noch einige Restaurant - und Barempfehlungen abgespeichert. Im Vorfeld hat uns Vittorio auch anhand des Stadtplans Tips und hilfreiche Infos gegeben.
Wir haben an einem Tag mit Ach und Krach drei Touren geschafft. Barcelona ist die Stadt der roten Ampeln. Sowas haben wir noch nicht erlebt! Man kommt wirklich nicht so schnell vorwärts wie ich dachte! Von daher würde ich beim nächsten Mal zwei Tage mit der Vespa einplanen :)
100% Weiterempfehlung. Man fühlt sich wirklich gut aufgehoben! Eine sehr schöne Art die Stadt zu erkunden :)
P.S.: eincremen nicht vergessen. Sonnenbrandgefahr :p

Aufenthalt August 2013