Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Besser gehts kaum!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Granvia

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Hotel Granvia
Nr. 41 von 519 Hotels in Barcelona
Zertifikat für Exzellenz
Lippstadt
Beitragender der Stufe 
132 Bewertungen
49 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 40 "Hilfreich"-
Wertungen
“Besser gehts kaum!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2014

Wir haben das Hotel Granvia im Januar 2014 für 5 Übernachtungen gebucht und waren restlos begeistert. Das Haus wurde in 2013 komplett renoviert, hat dabei vielleicht etwas altmodischen Charme eingebüßt, ist aber dafür eine wunderschöne, komfortable und geschmackvolle Unterkunft geworden. Wir hatten allerdings - und das erscheint wichtig - ein Deluxe-Zimmer zum Innenhof gebucht; die gleichnamige Straße ist stark frequentiert und vor allem tagsüber sehr laut. Zu den Zimmern auf dieser Seite können wir daher nur bedingt Empfehlungen abgeben. Neben dem modernen Bad, den harten, aber bequemen Betten und dem schönen Balkon können wir noch Positives über das Frühstücksbuffet, die hervorragende Lage (die Gran Via trennt praktisch Altstadt (Barri Gotic, El Raval) und Eixample und ist damit hervorragende Ausgangsbasis für Spaziergänge zu allen Sehenswürdigkeiten. Zum Meer sind es ca. 20 Minuten, zur den Ramblas gute 5. Das Preis-Leistungsverhältnis war zumindest zu dieser nicht ganz gängigen Reisezeit super!

Zimmertipp: Wie gesagt: es sollte schon zum Innenhof gelegen sein!
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Hartmut N!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
SilviaHGV, Public Relations Manager von Hotel Granvia, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2014
Mit Google übersetzen
Dear Guest,

First of all thank you very much for choosing Hotel Granvia for your stay in Barcelona and for taking some time to share your experience with us.

We always try our best in order to make our guests feel satisfied during their stay, so thanks again for sharing this review with us and for recommending our hotel to other possible guests.

Finally, we would like to mention that we are truly pleased to know that you had a lovely stay with us and we hope you can visit us again in a soon future.

Kind regards,


The management
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

995 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    641
    279
    45
    17
    13
Bewertungen für
226
473
49
45
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
    5 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (6)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Berlin, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2014

Das Hotel Granvia hat uns zunächst sehr gut gefallen, es ist sehr geschmackvoll und gediegen ausgestattet. Wir hatten uns vorgenommen unbedingt wieder zu kommen, auch wennn die Badzelle (Zimmer 406) renovierungsbedürftig und schlecht belüftet ist, so dass ein permanenter Modergeruch vorhanden ist. Möglicherweise ist dies in anderen Zimmern nicht der Fall.
Als ich Anfang Oktober 2013 für Januar 2014 buchte, hatte ich per Kreditkarte den vollen Betrag vorzuleisten. Bei meinem Auschecken am 22.1.2014 wusste die Rezeption nichts davon und forderte erneut den Betrag. Die deutsche Buchungsbestätigung mit Zahlungsbestätigung akzeptierte der Rezeptionist mit der Begründung nicht, dass er kein Deutsch konne. Da ich einen Tag rechtzeitig storniert hatte, wurde mir bei meiner telefonischen Stornierung eine Rückerstattung des Betrages für eine Nacht versprochen. Auch davon wusste der Rezeptionist nichts und bezeichnete dies als Missverständnis.
Er forderte mich auf, den Buchungsbeleg für die Vorauszahlung nachzureichen, dann bekäme ich die Mehrzahlung sofort rückerstattet. Noch am selben Tage sendete ich die Beweisdokumente per Email.
Trotz meiner evidenten und belegten Doppelzahlung muss ich seitdem meinem Geld hinterherbetteln, weil das Hotel GranVia bisher vergebens nach dem Mitarbeiter für Buchhaltung sucht, der das aufklären könnte. Als der sich einfand, konnte er in seinen Unterlagen kein Beleg für sein Inkasso finden. Erst als ich die Transaktionsnummer von meiner Bank erfragte und nachreichte, fand man die Buchung, entschuldigte sich und versprach den überzahlten Betrag zurückzuerstatten.
Heute, 2 Wochen später habe ich mein Geld noch immer nicht! Das ist ein inakzeptables unseriöses Verhalten eines Hotels, grenzt an üble Abzocke und Touristenfalle!

Zimmertipp: Keinesfalls Zimmer 406: übler modriger Geruch aus dem Bad
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 1 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
3 Danke, Peter S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Neustadt an der Weinstraße, Deutschland
Beitragender der Stufe 
5 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2013

Das auf den ersten Blick schöne Zimmer hat sich nachts als böse Überraschung herausgestellt. Es liegt ohne Zwischentür am Hotellichtschacht in 1. OG. Alle Geräusche gelangen verstärkt nach oben, ein ruhiger Nachtschlaf ist unmöglich, man muss das Gebrühl Angetrunkener und sonstiger lautstarker Gäste ertragen. Die Musik wurde auf unseren Wunsch um 23:00 Uhr abgestellt. Das Zimmer hat kein Fenster aber einen kleinen Lichtschacht, der aber zum Verweilen nicht einlädt. Das ansonsten schöne Bad hat keine Klobürste. Wir sind froh, wieder zu Hause zu schlafen.

Zimmertipp: Wir werden wohl nicht mehr in Granvia übernachten. Schade
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt November 2013, Paar
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 1 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 2 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Peter K!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bonstetten
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2013

Das Hotel ist zentral gelegen, ist sehr geschmackvoll eingerichtet, das Zimmer über dem reizenden Innenhof war geräumig und sehr ruhig und hatte eine grosszügige Terrasse mit Liegestühlen. Sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet und freundliches Personal trugen ebenfalls zum positiven Gesamteindruck bei. Einziger negativer Punkt: die offene Douche hinterlässt nach jedem Douchen eine kleine Überschwemmung im ganzen Badezimmer...

Zimmertipp: Die Zimmer über dem Innenhof sind ruhig
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt November 2013, Paar
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Lucia H!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Aarau, Schweiz
Beitragender der Stufe 
105 Bewertungen
46 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2013

Wir haben Ende Oktober im Hotel Granvia für 3 Nächte übernachtet und waren begeistert. Das Zimmer (Superior) lag in der 2. Etage. Es war gross und schön eingerichtet. Auch das Bad war schön und ausreichend gross (genügend Ablagefläche beim Waschbecken). Alles in allem sehr geräumig und geschmackvoll.
Die Terrasse (Innenhof) hat uns auch sehr gut gefallen und wir konnten dort einige Sonnenstunden beim Lesen verbringen. Das Frühstück war gut und bot genügend Auswahl. Im Leseraum gibt es zwei PC zur Benutzung für Hotelgäste.
Die Lage des Hotels ist sehr zentral und es liegt nur ein paar Hundert Meter vom Plaza Catalunya entfernt. Hier hält beispielsweise auch der Aerobus, mit dem man bequem und direkt vom Flughafen in die Innenstadt kommt.
Der einzige Nachteil war die Lage unseres Hotelzimmers zur Strassenseite, was nachts mit recht viel Lärm verbunden war. Bei offenem Fenster konnten wir nicht gut geschlafen. Bei geschlossenem Fenster ging es einigermassen. Dafür waren die Betten sehr bequem.
Beim nächsten Mal würden wir nach einem Zimmer fragen, das nicht zur Strassenseite liegt.
Wir können das Hotel absolut empfehlen und kommen gerne wieder!

Zimmertipp: Nicht zur Strassenseite.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, AlVe59!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Sorong, Indonesien
Beitragender der Stufe 
14 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2013
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Meine Frau und ich haben hier drei Nächte verbracht. Es war sehr heiß im Zimmer und als wir am Empfang nachfragten, ob wir die Fernbedienung für die Klimaanlage bekommen könnten, war die Antwort, ich zitiere: „Wir haben jetzt die kühle Jahreszeit und deshalb ist die Klimaanlage nicht in Betrieb."
Unser Zimmer war im vierten Stock, aber trotzdem konnte man den Lärm von der Straße hören. Ich war bereits um 6:15 Uhr wach, weil im Zimmer nebenan der Haartrockner lief. Der Zimmerservice hatte seine Arbeit auch nicht ordentlich gemacht, denn nicht einmal die einfachsten Standardtoilettenartikel wurden wieder aufgefüllt, sondern mussten erst vollständig aufgebraucht sein.
Ein Pluspunkt war allerdings das gute Frühstück, wenn auch ohne ein Lächeln der beiden Angestellten. Sie kamen nur zum Tisch, um nach der Zimmernummer zu fragen.

Hilfreich?
Danke, philipthio!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Epsom, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 
36 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2013
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Ich habe dieses Hotel aufgrund der guten Bewertungen gebucht. Das erste Zimmer, dass wir zugewiesen bekamen, lag zur Straße hin. Es war sehr warm, aber die Klimaanlage war nicht eingeschaltet. Eine Fernbedienung konnten wir nicht finden, sondern nur einen Schalter an der Wand mit nur 2 Schalterstellungen. Egal welche, es passierte nichts. Das Fenster offen zu lassen war aufgrund des starken Verkehrslärms, der von dieser riesigen, stark befahrenen Durchgangsstraße ausging, nicht wirklich eine Option. Als wir dann um ein anderes Zimmer baten, erklärte man uns am Empfang, dass das Hotel ausgebucht sei. Aber man teilte uns auch mit, dass die Klimaanlage zentral gesteuert sei uns dass man sie für uns anstellen würde. Eine halbe Stunde später hatte sich immer noch nichts getan und wir riefen wieder am Empfang an. Erstaunlicherweise bot man uns dann ein anderes Zimmer an. Dies lag abseits der Durchgangsstrasse und die Klimaanlage funktionierte auch, allerdings auch wieder nur zwei Einstellungsmöglichkeiten. Das Bett war viel zu hart und ich habe mir ein Kissen unter die Knie gelegt. Nachts habe ich richtig gefroren, mir noch eine Bettdecke genommen und die Klimaanlage anders eingestellt. Die Temperatur im Zimmer stieg dann zwar an, aber die Klimaanlage machte dabei ein Geräusch wie eine Waschmaschine, wenn der Waschzyklus steckenbleibt und die Maschine auf der selben Stelle weiterläuft. Zum Glück hatte ich Ohrstöpsel dabei! So kam ich dann endlich zum schlafen. Insofern war mein Aufenthalt nicht so erfreulich und auch das Verhalten des Mitarbeiters am Empfang hat mir nicht gefallen. Als er uns das zweite Zimmer anbot, beschwerte er sich doch tatsächlich bei mir, dass er das ursprüngliche Zimmer nun wohl für das restliche Wochenende (dies am Freitagabend) nicht mehr verkaufen könne!

Hilfreich?
Danke, Cath212!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Barcelona angesehen:
Eixample
Hotel Catalonia Passeig de Gracia
Eixample
Hotel Ambit Barcelona
Hotel Ambit Barcelona
Nr. 38 von 519 in Barcelona
4.5 von fünf Punkten 366 Bewertungen
El Raval
Hotel Jazz
Hotel Jazz
Nr. 36 von 519 in Barcelona
4.5 von fünf Punkten 4.118 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Barrio Gótico (Barri Gòtic)
Room Mate Pau
Room Mate Pau
Nr. 31 von 519 in Barcelona
4.5 von fünf Punkten 1.022 Bewertungen
Eixample
Hotel Praktik Rambla
Hotel Praktik Rambla
Nr. 72 von 519 in Barcelona
4.5 von fünf Punkten 1.695 Bewertungen
Eixample
Hotel Granados 83
Hotel Granados 83
Nr. 40 von 519 in Barcelona
4.5 von fünf Punkten 1.300 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Granvia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Granvia

Unternehmen: Hotel Granvia
Anschrift: Gran Via de les Corts Catalanes 642, 08007 Barcelona, Spanien
Telefonnummer:
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Eixample
Ausstattung:
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 12 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 14 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 36 der Romantikhotels in Barcelona
Preisspanne pro Nacht: 102 € - 247 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Granvia 3*
Anzahl der Zimmer: 58
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Granvia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Granvia Barcelona
Hotel Gran Via Granada
Hotels Gran Via
Barcelona Hotel Granvia
Granvia Hotel Barcelona

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen