“Schönes Hotel entpuppt sich als Abzocke”
Bewertung zu Hotel Granvia

Hotel Granvia
Nr. 59 von 515 Hotels in Barcelona
Bewertet am 4. Februar 2014

Das Hotel Granvia hat uns zunächst sehr gut gefallen, es ist sehr geschmackvoll und gediegen ausgestattet. Wir hatten uns vorgenommen unbedingt wieder zu kommen, auch wennn die Badzelle (Zimmer 406) renovierungsbedürftig und schlecht belüftet ist, so dass ein permanenter Modergeruch vorhanden ist. Möglicherweise ist dies in anderen Zimmern nicht der Fall.
Als ich Anfang Oktober 2013 für Januar 2014 buchte, hatte ich per Kreditkarte den vollen Betrag vorzuleisten. Bei meinem Auschecken am 22.1.2014 wusste die Rezeption nichts davon und forderte erneut den Betrag. Die deutsche Buchungsbestätigung mit Zahlungsbestätigung akzeptierte der Rezeptionist mit der Begründung nicht, dass er kein Deutsch konne. Da ich einen Tag rechtzeitig storniert hatte, wurde mir bei meiner telefonischen Stornierung eine Rückerstattung des Betrages für eine Nacht versprochen. Auch davon wusste der Rezeptionist nichts und bezeichnete dies als Missverständnis.
Er forderte mich auf, den Buchungsbeleg für die Vorauszahlung nachzureichen, dann bekäme ich die Mehrzahlung sofort rückerstattet. Noch am selben Tage sendete ich die Beweisdokumente per Email.
Trotz meiner evidenten und belegten Doppelzahlung muss ich seitdem meinem Geld hinterherbetteln, weil das Hotel GranVia bisher vergebens nach dem Mitarbeiter für Buchhaltung sucht, der das aufklären könnte. Als der sich einfand, konnte er in seinen Unterlagen kein Beleg für sein Inkasso finden. Erst als ich die Transaktionsnummer von meiner Bank erfragte und nachreichte, fand man die Buchung, entschuldigte sich und versprach den überzahlten Betrag zurückzuerstatten.
Heute, 2 Wochen später habe ich mein Geld noch immer nicht! Das ist ein inakzeptables unseriöses Verhalten eines Hotels, grenzt an üble Abzocke und Touristenfalle!

Zimmertipp: Keinesfalls Zimmer 406: übler modriger Geruch aus dem Bad
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
4  Danke, Peter S!
Bewertungen (1.196)

Bewertet am 17. November 2013

Das auf den ersten Blick schöne Zimmer hat sich nachts als böse Überraschung herausgestellt. Es liegt ohne Zwischentür am Hotellichtschacht in 1. OG. Alle Geräusche gelangen verstärkt nach oben, ein ruhiger Nachtschlaf ist unmöglich, man muss das Gebrühl Angetrunkener und sonstiger lautstarker Gäste ertragen. Die Musik wurde auf unseren Wunsch um 23:00 Uhr abgestellt. Das Zimmer hat kein Fenster aber einen kleinen Lichtschacht, der aber zum Verweilen nicht einlädt. Das ansonsten schöne Bad hat keine Klobürste. Wir sind froh, wieder zu Hause zu schlafen.

Zimmertipp: Wir werden wohl nicht mehr in Granvia übernachten. Schade
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Peter K!
Bewertet am 15. November 2013

Das Hotel ist zentral gelegen, ist sehr geschmackvoll eingerichtet, das Zimmer über dem reizenden Innenhof war geräumig und sehr ruhig und hatte eine grosszügige Terrasse mit Liegestühlen. Sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet und freundliches Personal trugen ebenfalls zum positiven Gesamteindruck bei. Einziger negativer Punkt: die offene Douche hinterlässt nach jedem Douchen eine kleine Überschwemmung im ganzen Badezimmer...

Zimmertipp: Die Zimmer über dem Innenhof sind ruhig
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Lucia H!
Bewertet am 2. November 2013

Wir haben Ende Oktober im Hotel Granvia für 3 Nächte übernachtet und waren begeistert. Das Zimmer (Superior) lag in der 2. Etage. Es war gross und schön eingerichtet. Auch das Bad war schön und ausreichend gross (genügend Ablagefläche beim Waschbecken). Alles in allem sehr geräumig und geschmackvoll.
Die Terrasse (Innenhof) hat uns auch sehr gut gefallen und wir konnten dort einige Sonnenstunden beim Lesen verbringen. Das Frühstück war gut und bot genügend Auswahl. Im Leseraum gibt es zwei PC zur Benutzung für Hotelgäste.
Die Lage des Hotels ist sehr zentral und es liegt nur ein paar Hundert Meter vom Plaza Catalunya entfernt. Hier hält beispielsweise auch der Aerobus, mit dem man bequem und direkt vom Flughafen in die Innenstadt kommt.
Der einzige Nachteil war die Lage unseres Hotelzimmers zur Strassenseite, was nachts mit recht viel Lärm verbunden war. Bei offenem Fenster konnten wir nicht gut geschlafen. Bei geschlossenem Fenster ging es einigermassen. Dafür waren die Betten sehr bequem.
Beim nächsten Mal würden wir nach einem Zimmer fragen, das nicht zur Strassenseite liegt.
Wir können das Hotel absolut empfehlen und kommen gerne wieder!

Zimmertipp: Nicht zur Strassenseite.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, AlVe59!
Bewertet am 30. Oktober 2013

Meine Frau und ich haben hier drei Nächte verbracht. Es war sehr heiß im Zimmer und als wir am Empfang nachfragten, ob wir die Fernbedienung für die Klimaanlage bekommen könnten, war die Antwort, ich zitiere: „Wir haben jetzt die kühle Jahreszeit und deshalb ist die Klimaanlage nicht in Betrieb."
Unser Zimmer war im vierten Stock, aber trotzdem konnte man den Lärm von der Straße hören. Ich war bereits um 6:15 Uhr wach, weil im Zimmer nebenan der Haartrockner lief. Der Zimmerservice hatte seine Arbeit auch nicht ordentlich gemacht, denn nicht einmal die einfachsten Standardtoilettenartikel wurden wieder aufgefüllt, sondern mussten erst vollständig aufgebraucht sein.
Ein Pluspunkt war allerdings das gute Frühstück, wenn auch ohne ein Lächeln der beiden Angestellten. Sie kamen nur zum Tisch, um nach der Zimmernummer zu fragen.

Danke, philipthio!
Bewertet am 25. Oktober 2013

Ich habe dieses Hotel aufgrund der guten Bewertungen gebucht. Das erste Zimmer, dass wir zugewiesen bekamen, lag zur Straße hin. Es war sehr warm, aber die Klimaanlage war nicht eingeschaltet. Eine Fernbedienung konnten wir nicht finden, sondern nur einen Schalter an der Wand mit nur 2 Schalterstellungen. Egal welche, es passierte nichts. Das Fenster offen zu lassen war aufgrund des starken Verkehrslärms, der von dieser riesigen, stark befahrenen Durchgangsstraße ausging, nicht wirklich eine Option. Als wir dann um ein anderes Zimmer baten, erklärte man uns am Empfang, dass das Hotel ausgebucht sei. Aber man teilte uns auch mit, dass die Klimaanlage zentral gesteuert sei uns dass man sie für uns anstellen würde. Eine halbe Stunde später hatte sich immer noch nichts getan und wir riefen wieder am Empfang an. Erstaunlicherweise bot man uns dann ein anderes Zimmer an. Dies lag abseits der Durchgangsstrasse und die Klimaanlage funktionierte auch, allerdings auch wieder nur zwei Einstellungsmöglichkeiten. Das Bett war viel zu hart und ich habe mir ein Kissen unter die Knie gelegt. Nachts habe ich richtig gefroren, mir noch eine Bettdecke genommen und die Klimaanlage anders eingestellt. Die Temperatur im Zimmer stieg dann zwar an, aber die Klimaanlage machte dabei ein Geräusch wie eine Waschmaschine, wenn der Waschzyklus steckenbleibt und die Maschine auf der selben Stelle weiterläuft. Zum Glück hatte ich Ohrstöpsel dabei! So kam ich dann endlich zum schlafen. Insofern war mein Aufenthalt nicht so erfreulich und auch das Verhalten des Mitarbeiters am Empfang hat mir nicht gefallen. Als er uns das zweite Zimmer anbot, beschwerte er sich doch tatsächlich bei mir, dass er das ursprüngliche Zimmer nun wohl für das restliche Wochenende (dies am Freitagabend) nicht mehr verkaufen könne!

Danke, Cath212!
Bewertet am 25. August 2013

Das Granvia ist ein ordentliche Pension, die vorgibt ein Hotel zu sein. Zwar wurde es kürzlich renoviert, aber insbesondere die Qualität der Betten ist eher durchschnittlich. In einem Ibis budget schläft man nicht schlechter. Ich bin durch die positiven Bewertungen auf das Hotel aufmerksam gemacht, leider wurden wir etwas enttäuscht.

Positiv am Hotel ist:
- Die relativ zentrale Lage nördlich des Placa Catalunya
- Die schöne Terrasse im Innenhof, die Bibliothek und der Frühstücksraum, in dem es den ganzen Tag kostenlosen Kaffee gibt
- die frisch renovierten Zimmer

Negativ am Hotel ist:
- Die Zimmer sind relativ klein und sehr hellhörig
- Die Zimmer zur Strasse (Gran Via) sind relativ laut
- Liegt ein Gewitter in der Luft riecht es in den Badezimmern modrig (Das sei nicht zu ändern meinte die Rezeptionistin)

Das Hotel hat kein Restaurant und keine Bar. Es ist voll mit Pauschaltouristen.

Und... Als wir dort waren fiel das Wärme Wasser für mehr als 12 Stunden aus.

Gesamturteil: Guter Durchschnitt, aber nichts besonders.

Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
El Raval
Hotel Pulitzer
Hotel Pulitzer
Nr. 107 von 515 in Barcelona
Barrio Gótico (Barri Gòtic)
Catalonia Portal de l'Angel
Nr. 63 von 515 in Barcelona
Olivia Balmes Hotel
Olivia Balmes Hotel
Nr. 20 von 515 in Barcelona

Sie waren bereits im Hotel Granvia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Granvia

Anschrift: Gran Via de les Corts Catalanes 642, 08007 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Eixample
Nr. 12 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 14 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 36 der Romantikhotels in Barcelona
Preisklasse: 88€ - 255€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Granvia 3*
TripAdvisor ist stolz, TravelClick, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Granvia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Granvia Barcelona
Barcelona Hotel Granvia