“Für den Preis vollkommen OK!”
Bewertung zu Hotel California

Hotel California
Nr. 245 von 515 Hotels in Barcelona
Bewertet am 27. Mai 2014

Kleines, hübsches Hotel mitten im Gothic-Viertel und nah an der Rambla - die Lage ist absolut top! Ich war zum 2. Mal da und muss sagen: genau wie beim 1. Mal war der Service bzw. das Personal sehr nett! Natürlich muss man bei diesem Preis Abstriche machen: Trotz Renovierung zeigen sich hier und da schon Macken, Deutsche Fernesehkanäle fehlen komplett und ein Ei zum Frühstück hätte ich auch toll gefunden. Aber dennoch: tolles Hotel zum tollen Preis!

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit BudgetPlaces
Danke, Carolin R!

Bewertet am 10. Mai 2014

Ein extrem kleines (dunkles) Einzelzimmer zum Innenhof.
Sauberkeit war aber gut, auch im Bad, bis auf die Verfugung rund um die Wanne. Fenster konnte man zwar öffnen, aber der Geruch von einer Küche kam dann ins Zimmer

Zimmertipp: Einzelzimmer
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit BudgetPlaces
1  Danke, Hans U!
Bewertet am 28. Oktober 2013

Nettes Hotel in der Nähe der Las Ramblas und zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Frühstück ist dürftig. Lage ist exzellent! Kleine, aber komfortable Zimmer mit Balkon. Gutes und sauberes Badezimmer. Zu empfehlen für junge Touristen! Freundliches Personal.

Danke, Fallen_Angel_SALAI!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.Ursprünglich bei www.tripadvisor.ru auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Bewertet am 27. Oktober 2013

Das Personal am Empfang war ausgesprochen zuvorkommend! Wir hatten ein sehr ruhiges Zimmer im vierten Stock. Von hier aus ist es nur ein kurzer Fußweg bis zu den Las Ramblas und ins Zentrum der Altstadt. Dies war mein zweiter Aufenthalt und ich habe beide Male gute Erfahrungen gemacht.

Danke, Les R!
Bewertet am 6. Oktober 2013

Gute Lage. Saubere, neue Zimmer. Nettes Personal. Ruhige Lage. 10m vom Placa Reial entfernt. Etwas harte Betten. Immer das selbe Frühstück. Kann dieses Hotel nur weiter empfehlen. Vor allem für einen Kurzaufenthalt in Barcelona.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Roman D!
Bewertet am 23. Mai 2013

Immer wieder reise ich nach Barcelona und habe dieses Hotel auch schon öfters gebucht. Es ist ein sehr einfaches Hotel, mitten im belebten Zentrum von Barcelona. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und aufmerksam. Das Buchen ist immer etwas aufwändig, mit KK und kurz vorher noch ein Bestätigungsmail schicken, aber das Preisleistungsverhälltnis ist sehr gut.
Das Frühstück ist nicht sehr typisch, aber es ist zweckerfüllend.
Die zwei grössten Plus kriegen das Personal und die Lage.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
Danke, Taucherli!
Bewertet am 1. Februar 2011

Wir waren für 3 Tage in Barcelona, da wir jedes Jahr einmal in diese Stadt fliegen, haben wir schon einige Hotels erlebt.
LAGE: Das Hotel California befindet sich in einer Seitengasse der Carrer de Ferran und liegt somit im Barri Gotic, keine 5 Minuten von der Ramblas entfernt.
Der Check-in war schnell und unkompliziert.
ZIMMER: Die Zimmer sind wohl neu renoviert worden, zumindest war die Einrichtung sehr modern gehalten (ob es gefällt, ist natürlich Geschmackssache). Unser Zimmer hatte zudem noch einen kleinen Balkon, was ich persönlich sehr schön fand. Das Zimmer an sich ist nicht sehr groß und das Bad an einigen Stellen schon sehr abgewohnt, aber es ist sauber! Die Zimmergröße sollte auch nicht sehr störend sein, denn wir sind nur zum Schlafen auf dem Zimmer, wer mehr Wert auf Komfort legt, wird sich sicherlich ein anderes Hotel suchen. Da das Hotel im Barri Gotic liegt(wir sind schon an die Lautstärke gewöhnt ), empfehle ich dringend die Benutzung von Ohrstöpseln! Ansonsten kann die Nachtruhe sehr kurz ausfallen.

SERVICE/FRÜHSTÜCK: Das Frühstück wird im "Keller" serviert. Es ist sehr einfach, 2 Sorten Brötchen, Butter, Marmelade, Honig, eine Sorte Käse und Schinken. Ferner gibt es Müsli und Cornflakes und Muffins. Ein Kaffeeautomat steht auch bereit. Die Brötchen sind sehr trocken, aber ich habe noch kein Hotel in Barcelona erlebt, das einigermaßen ordentliche Brötchen anbietet.

Allgemein kann ich dieses Hotel weiterempfehlen, denn es überzeugt mit der guten Lage und den sauberen Zimmern. Es ist ein gutes 2-Sterne Hotel.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
El Raval
Hotel Curious
Hotel Curious
Nr. 87 von 515 in Barcelona

Sie waren bereits im Hotel California? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel California

Anschrift: c/Rauric 14, 08002 Barcelona, Spanien
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 163 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 181 der Familienhotels in Barcelona
Preisklasse: 65€ - 186€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel California 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., Weg und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel California daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel California Barcelona
Ca Barcelona