“Gutes, zentral gelegenes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Espana

Hotel Espana
Nr. 89 von 523 Hotels in Barcelona
Wallisellen, Schweiz
“Gutes, zentral gelegenes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Das Hotel Espagna liegt sehr zentral ein paar Schritte von der Ramblas entfernt in einer Seitengass in einem alt-ehrwürdigen Haus das 2010 komplette neu restauriert wurde.
Man wird von sehr freundlichen, mehrsprachigen Mitarbeitern begrüsst und bedient.
Einziger (Kleiner) Nachteil ist, dass modern nicht gleich praktisch bedeutet ( Badezimmer)
Ansonsten nur zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, hkerber!
Nuria B, Director General von Hotel Espana, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2013
Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte, es hilft uns zu verbessern. Und wir hoffen, dass Sie in Zukunft bei Hotel España wiederkommen.

Bis nachste mal und mit unsere besten Empfehlungen.

• Arabische zuerst
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012

Für ein paar Tage in Barcelona ist "Espana" eine sehr gute Wahl.
Die "alte" Substanz ist bestens mit modernem Design kombiniert.
Wenn Sie mit dem Taxi ankommen, werden Sie direkt vor der Oper Liceu
an der Rambla aussteigen müssen und Ihr Gepäck ca. 50 Meter
bis zum Eingang in der Carrer de Sant Pau 9-11 tragen.
Freuen sie sich aber auf einen an der Rezeption sehr freundlichen und kompetenten Empfang.
Der Umbau des Gebäudes hat wirklich komfortable und stilsichere Spuren hinterlassen, sowohl im Stiegenhaus, als auch in den Zimmern. Diese sind groß genug, um sich angenehm zu bewegen und ihr Mitgenommenes problemlos zu verstauen. Das Bad mit den schicken Türen und Licht Innovationen, werden Sie mögen. Wenn Sie ein Hotel in zentraler und doch sehr ruhiger Lage bevorzugen, dann sind Sie hier richtig. Sie können per pedes sowohl den Strand als auch das stilvolle Eixample mühelos erreichen. Frühstücken Sie besser nicht im Hotel: Der Preis ist heiß, die Auswahl viel zu mager. Im Bari Gotic sind Sie besser bedient. Wenn Sie links vom Hotel die Carrer de Sant Pau weiter gehen, dann erschrecken sie nicht, denn die Gegend wirkt desolat und viel zu "international". Diese Realität gehört auch zu Barcelona und man muss sich bei Tag nicht davor fürchten. Wieder zurück im Hotel, gönnen Sie sich einen Drink an der Bar und freuen Sie sich auf ihre weitere Entdeckungstour durch diese wunderbare Stadt.

• Aufenthalt November 2012, Familie
1 Danke, WienPaar!
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Wir waren im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit dem Hotel.
Das Hotel ist sehr zentral an der Rambla gelegen, so dass jederzeit eine Siesta während des Sightseeings-Programms möglich ist.
Unser Zimmer war von der Größe ausreichend, die Betten bequem, leider recht dunkel, da es leider nur sehr kleine Fenster in die Innenhöfe hatte.
Im Bad lautet das Motto Design vor Funktionalität, da man die Hände kaum unter den Wasserhahn bekommt - der Abstand zwischen Wasserhahn und Boden des Waschbeckens beträgt ca 6-8 cm.
Wir haben das Frühstück schon von vornherein mitgebucht (14€ pro Person/Tag) und waren etwas enttäuscht. Die Auswahl für eine 4* sup. Hotel ist unzureichend.
Wer ein gekochtes Ei oder gar Rührei möchte muss dies gegen Aufpreis bestellen.
Die Dachterrasse hat leider keinen Ausblick, alles mit hölzernem Blickschutz abgeschirmt, die Cocktails waren aber gut.
WLAN war kostenlos, das Personal durchwech freundlich und bemüht.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, lachendeSeezunge!
Nuria B, Director General von Hotel Espana, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Oktober 2012
Sehr geehrte Gast,
Herzlichen Dank auf ihre detaillerte und positive Ansichten
Ihre Meinungen helfen uns zu verbessern.
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Das Hotel liegt sehr zentral in einer schmalen Nebenstraße der Ramblas in unmittelbarer Nähe der Metrostation Liceu. In wenigen Minuten erreicht man die - unbedingt für einen ausgiebigen Rundgang zu empfehlende - historische Altstadt Barcelonas (Barrio Gótico). Auch der Hafen ist zu Fuß zu erreichen. Infolge der zentralen Lage sind schöne kleine Plätze wie z. B. der Pza. Sant Agusti sowie unzählige Restaurants in kleinen Nebenstraßen und auf kleinen Plätzen abseits der eher rummeligen Ramblas in der Nähe.

Die schmale Carrer Sant Pau (ohne Autos, nur Anlieferverkehr) ist eine lebhafte Altstadtstraße (mit allen Vor- und Nachteilen für eine solche Lage). Unsere Deluxe-Doppelzimmer (zur Einzelnutzung) (4. Etage) mit Blick auf die Straße waren recht groß (nach Hotelangabe 21 - 26 qm) und vor allem mit der offenbar sehr guten Doppelverglasung trotz der Straßenlage absolut ruhig. Auch die Klimaanlage war nicht zu hören. Das offenbar neu renovierte Hotel ist sehr modernistisch, aber geschmackvoll eingerichtet. Auf dem Dach gibt es eine Terrasse mit Gastronomie und einem kleinen Pool.

Der Zimmer-Preis war hoch, aber offenbar ist das Preisniveau in Barcelona deutlich höher als im zuvor besuchten Madrid, insofern war er wohl angemessen. Das Frühstück können wir nicht beurteilen.

Leider gab es in dem Fernseher als deutsche Programme nur die von uns eher nicht geliebten Progamme Sat 1 und Vox. Aber egal (wir waren ja nicht zum Fernsehen in Barcelona), es reichte der Videotext zum Abruf von Nachrichten und Sportmeldungen.

Beim nächsten Besuch in Barcelona: wieder dieses ausgezeichnete Hotel!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, GL_Koeln!
Nuria B, Director General von Hotel Espana, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2012
Vielen Dank für Ihren freundlichen Worten. Wir freuen uns, dass das Hotel Ihre Erwartungen und Sensibilität begegnet der schönen Reform in dem Hotel im Jahr 2010.
Durchgeführt, die Erhaltung Modernist Bereichen dekoriert und gestaltet von Domenech I Montaner in 1900.
Wir begrüssen Sie bald wieder bei Hotel España, die Terrasse, das Restaurant und die Stadt Barcelona zu geniessen.
Mit freundlichen Grüssen,
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Dieses Hotel liegt optimal in der Nähe von der Liceu U-Bahn Haltestelle in der Barrio Gotico von Barcelona. Es ist genau 17 Minuten zu Fuß von dem Flughafen Bus entfernt. Da das Hotel in einer Seitenstraße liegt, ist der Lärm und Trubel von Las Ramblas nicht hörbar. Es gibt manche Hinweise in anderen Trip Advisor Bewertungen, die von der Gegend warnen. Dies ist vielleicht durch die Tatsache, dass gegenüber vom Hotel es ein Tatoo-Geschäft und ein Handy Shop geben, und nicht eine Bulgari Boutique. Die Straße ist sicher genug. Auch ist ein wichtige Sightseeing Punkt, der Palau Guell praktisch um die Ecke. Das Hotel ist eigentlich sehr alt, und hat eine lange Tradition. Bei der Renovierung in 2010 wurde versucht, die schönen Architektur und Details zu erhalten, und dies ist gelungen. Allerdings unterscheiden sich die Zimmer je nach dem, ob man zum Atrium (wo es einen vertikalen, hydroponischen Garten gibt), oder nach außen schaut. Mein Zimmer lag auf der ersten Etage war zum Atrium gerichtet, deshalb war das Zimmer etwas dunkel. Aber, es war ruhig (allerdings nicht am letzten Abend). Das Zimmer war sehr modern eingerichtet. Hinter dem sehr bequemen Doppelbett gab es ein beleuchtetes Hinterwand, was auch sehr interessant war und hat ein dezentes Licht ins Zimmer geschaffen. Der Flachbildfernseher war richtig positioniert, so dass man bequem fernsehen konnte, während man im Bett lag. Das Badezimmer war sehr sauber. Die Toilette war in einer verglasten Kabine untergebracht. Komische und funktionslose Einrichtungsidee. Das Waschbecken war schön. Es gab eine Badewanne mit Dusche, auch mit Regendusche-Funktion. Am schönsten war es auf dem Dach zu gehen, um Kaffee oder ein Glas Wein zu trinken. Es gab viele Tische mit Stoffdächern, so dass man sehr schön sitzen konnte. Auch gab es ein kleines Pool (nur zum Eintauchen). Geöffnet ist das Dach ab 9:00, aber erst um 16:00 gab es etwas dort zu trinken. Meine einzige Klage betrifft den letzten Abend meines Aufenthaltes. Es gab eine große Hochzeitsfeier im Hotel, und es wurde bin in den frühen Morgenstunden getanzt, und zwar, direkt unter mein Zimmer. Die Diskomusik habe ich stundenlang ertragen müssen. Auch Oropax hat nicht geholfen. Danach war der Lärm von sich verabschiedenden Gästen zu hören. Viele andere Gäste haben sich während der Nacht und auch am nächsten Tag beschwert. Obwohl das Personal an der Rezeption sehr verständnisvoll die Beschwerde von mir und von anderen Gästen angehört hatte, war kein Entgegenkommen ihrerseits angeboten. Der Hotel Manager war nirgendwo zu sehen. Das hätte er oder sie sein müssen. Also, falls Sie in diesem Hotel übernachten, was ich eigentlich empfehlen kann, bestehe darauf, dass Sie kein Zimmer über dem „Party-Raum“ bekommen.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
1 Danke, gravediggersdaughter!
, Director General von Hotel Espana, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juni 2012
Sehr geehrte Gast,
Herzlichen Dank auf ihre detaillerte und positive Ansichten und es tut mir leid, dass Sie haben ihren letzen Nacht bekommen die einzige Klage.
An diesem Samstag war ich beruflich unterwegs und ich war nicht in dem Hotel und leider konnte nicht persönlich auf die Klage unserer Kunden teilnehmen.
Ihre Meinungen helfen uns zu verbessern und wir können garatieren, dass diese Verstallung nicht mehr wiederholen.
Mit meine besten Empfehlungen und Ich hoffe, dass künftig wieder bei uns kommen.,
Hausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

Das Hotel wurde wohl Ende 2010 renoviert. Jetzt ist es eine gelungene Mischung aus alten Kernelementen und mordernen Zimmern. Die Lage ist perfekt. Man ist in 2 Minuten auf den Ramblas. Für die und Ausstattung ist das Preis-/Leistungsverhätnis angemessen.
Besonders angenehm war, dass man morgens in der Hotelbar ein kleines Früstück oder auch nur einen Kaffee bekam. Das Frühstück im Restaurant haben wir nicht getestet. Die Erfahrung hat gelehrt, dass das Frühstück meistens überteuert und nicht gut ist. Da kann man besser nur den 1. Kaffee trinken und dann auf dem Markt frühstücken. Das Hotel hat auch eine schöne, kleine Dachterrasse. Leider war die im Okt./Nov. geschlossen. Ich war jetzt zum ca. 10. Mal in Barcelona. Dieses Hotel hat mir am besten gefallen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, reisefreund_10!
Nuria B, Director General von Hotel Espana, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2012
Vielen Dank für Ihre Zeit mit andere Reisende und mit uns zuteilen. Es freut mich gern zu wissen dass das Hotel España hat ihre Erwartung überschreiten. Der Komfort und ihres hervorragendes Standort in der Mitte der Stadt Barcelona haben zu Ihre Reise mitgeholfen.
Wir hoffen Sie in der Hotel España, die nächste -elfte Mal- in Barcelona ankommen werden, zu begrüssen.
Und wir empfehlen Ihnen unserem Buffet Frühstück 12,50.-€, in dem sensationellen Jugendstil Speisesaal die Wasserratten zu testen.
Ich hoffe Ihnen persönlich an Ihres nächsten Rückfahrt zu grüssen!!
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Keine 2 Minuten zu Fuß zur Rambla, komplett renoviert, tolles Frühstück – das Espana ist ein echtes Design Schmuckstück geworden und das ideale Hotel für einen stilvollen Barcelona Aufenthalt. Die Zimmer sind Top-Modern, das ganze Haus ein echter Hingucker. Toll: Die Dachterrasse mit (Mini)Pool und cooler Bar. Trotz der zentralen Lage war unser Zimmer absolut ruhig. Es hätte etwas heller sein können, aber das war es auch schon an Kritik. Aktuell scheint es noch günstige Sonderraten zu geben – ich denke das wird sich schnell ändern, wenn sich rumgesprochen hat, dass das Hotel im neuen, stylischen Glanz erstrahlt.

• Aufenthalt August 2011, Paar
El Raval
Andante
Andante
Nr. 59 von 523 in Barcelona

Sie waren bereits im Hotel Espana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Espana

Unternehmen: Hotel Espana
Anschrift: Carrer Sant Pau 9-11, 08001 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > El Raval
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 49 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 65 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 69 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 118 der Businesshotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Espana 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Ebookers, Agoda, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Espana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Espana Barcelona
Hotel Espanya Barcelona