“Unsere Barcelona-Reise war genial - das Hotel Toledano hat seinen Beitrag dazu geleistet.”

und 1 weitere Seite
Hotel Toledano and Hostal R. Capitol
Nr. 477 von 514 Hotels in Barcelona
ATHENS
“Unsere Barcelona-Reise war genial – das Hotel Toledano hat seinen Beitrag dazu geleistet.”
Bewertet am 22. August 2013

Wir haben in Barcelona im Hotel Toldano übernachtet. Man kommt schnell hin, und es liegt im Herzen Barcelonas, am Anfang der Rambla und neben dem Plaça de Catalunya. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.
Danke, Leute!

Danke, Sogaros T!

• Thai zuerst
Mainz, Deutschland
Bewertet am 19. Januar 2012

Ich habe in diesem Jahr zum 5. Mal im Hotel Toledano übernachtet und es wird auch zukünftig meine 1. Wahl bleiben. Gründe dafür gibt es viele:

1.) Die Lage: zentraler geht nicht. 3 Minuten vom Placa Catalunya, dem Verkehrsknotenpunkt udn mitten auf der Ramblas. Von hier aus erreicht man ohne Umsteigen den Flughafen, den Strand, den Zug nach Montserrat, etc. Zu Fuß ist man in 20 Minuten am Hafen, wenn man die Ramblas hinunterbummelt. Die Altstadt mit vielen Geschäften und historischen Gebäuden beginnt um die Ecke, das mondänere Gracia-Viertel auf der anderen Seite der Placa Catalunya. Außerdem gibt es einen Aufzug - auch keine Selbstverständlichkeit in den Hostals, die in den Altbauten liegen...

2.) Die Zimmer: Super: das Zimmer wird regelmäßig gereinigt, auch wenn man es vielleicht erst um 13:00 h verlässt. Kein zeitlicher Druck, dass man morgens raus muss! Die Zimmer sind klein, da das Bad als Nasszelle mit hineingebaut wurde. Aber wenn ich in Barcelona bin, benötige ich ein Bett, einen Schrank, einen Stuhl, einen Tisch, ein Bad mit Waschbecken, Dusche + WC - mehr nicht (den TV habe ich selten an). Ich will ja die Stadt genießen und spanische Altbauten sind nun mal nicht gerade großzügig geschnitten.

3.) Lautstärke: Ich hatte bisher meistens Zimmer zum Hinterhof - die sind wirklich ruhig. Bei Festen auf der Placa Catalunya hört man die Musik nur so leise, dass sie nicht stört. Einmal hatten wir auch ein Zimmer zur Seitenstraße, aber auch da gab es keine Lärmbelästigung. Natürlich hört man, wenn andere Gäste kommen und gehen oder sich im Nachbarzimmer bewegen, aber als störend haben wir das bisher nie empfunden.

4.) Frühstück: Meistens gehen wir in eine Granja oder ein Café frühstücken und genießen dort den Trubel. Manchmal kaufen wir im Supermarkt (ca.500 m) ein, holen einen Kaffee aus dem Automaten und frühstücken auf dem (winzigen) Balkon. Noch nicht ausprobiert haben wir das Angebot, gegen geringe Gebühr in einem nahegelegenen Hotel zu frühstücken - dazu sind wir einfach noch nicht gekommen.

5.) Service: Die Rezeption ist immer besetzt (24 h), was einem ein Gefühl der Sicherheit gibt. Die Herren sind freundlich und hilfsbereit, wenn man z. Bsp. Sachen im Safe deponieren oder das kostenlose W-Lan nutzen will. Alles bestens!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Nr. 346 von 514 in Barcelona
Hostal Lausanne
Hostal Lausanne
Nr. 393 von 514 in Barcelona

Sie waren bereits im Hotel Toledano and Hostal R. Capitol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Toledano and Hostal R. Capitol

Unternehmen: Hotel Toledano and Hostal R. Capitol
Anschrift: Las Ramblas 138, 08002 Barcelona, Spanien
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 477 von 514 Hotels in Barcelona
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Toledano and Hostal R. Capitol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Toledano Und Hostal r. Capitol
Toledano Hotel Barcelona