Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Wunderbares altes Stadthotel” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Silken Gran Hotel Havana

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 3 weitere Seiten
Silken Gran Hotel Havana
Nr. 156 von 522 Hotels in Barcelona
Zertifikat für Exzellenz
Kassel, Deutschland
Beitragender der Stufe 
85 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 68 "Hilfreich"-
Wertungen
“Wunderbares altes Stadthotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2013

Das Silken Gran Hotel Havana ist ein altes Hotel, das aber trotzdem modern ausgestattet ist. Die Lage ist sehr gut. Zu Fuß kommt man in kürzester Zeit zu den Ramblas oder hat Bus- oder Bahnverbindungen in Laufweite.
Wir hatten ein Zimmer ohne Balkon, und der Blick ging Richtung Nachbarhaus, das ca. 1,5 m entfernt stand. Das heißt, wir sahen gegen eine Wand. Aber das war gar nicht schlimm. Denn von der Dachterrasse aus hat man einen wunderbaren Ausblick auf die Dächer von Barcelona. Dort befindet sich eine Bar und ein Dachpool mit Liegen. Gerade nachts ist der Blick wirklich ausgezeichnet von dort oben. Wir bestellten einen Eiskübel voll mit Bierflaschen, wobei man den Eiskübel bei Gelegenheit mal austauschen könnte, denn er war am Boden schon sehr angerostet. Dafür schmeckte das Bier ;-)
Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet im Art Deco Style. Die Betten kann man bei Bedarf auseinanderschieben. Wenn man nicht aufpasst, schieben sie sich auch selbständig auseinander :-)
Die Raumhöhe ist sehr angenehm mit ca. 3,5 m ... eben ein Altbau. Das Badezimmer ist auch ausreichend groß und gut ausgestattet mit Marmorwaschtisch, Glasschiebewand zur Toilette und Bidet hin. Allerlei Zubehör ist auch vorhanden wie Duschgel, Zahnbürste mit Pasta, Nähset, Taschentücher, Shampoo, Seife, Rasierzeug mit Schaum usw. Also wirklich alles, was man so braucht. Auch Handtücher sind ausreichend vorhanden.
Unbezahlbar ist das Frühstücksbuffet, welches im Preis inbegriffen ist. Der Frühstücksraum ist sehr schön eingerichtet. Sauber und freundlich mit schön eingedeckten Tischen. Am Buffet findet jeder das, was er gerne essen möchte, sei es Frühstück nach amerikanischer Art mit Rührei, Bacon, Würstchen und Bratkartoffeln oder Früchte oder verschiedene Müslies. Oder verschiedenes Brot und Brötchen, Toast, Pancakes, Kuchen, Wurst und Käse oder Lachs und Parmaschinken. Verschiedene wirklich frisch gepresste Säfte ... lecker war der Orangensaft mit Fruchtfleisch, echt lecker ... eine Tee-Ecke gabs dort auch ... und sogar eine Kaffee-Maschine mit verschiedenen Sorten ... alles konnten wir gar nicht ausprobieren. Auf jeden Fall wirklich hervorragend. Es gibt ja nichts schlimmeres, als ein Hotel ohne Frühstück zu haben, und man irrt morgends erstmal in einer fremden Stadt herum, um ein Frühstück zu suchen. Wir haben für unser Doppelzimmer 117 € pro Person bezahlt (inkl. Frühstück), und das war es wert.
Dieses Hotel würde ich immer wieder weiterempfehlen!

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon zur Straße bietet einen wunderbaren Ausblick
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, SeaturtleHessen!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.246 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    447
    556
    146
    69
    28
Bewertungen für
214
567
41
161
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
    4 von fünf Punkten
  • Zimmer
    4 von fünf Punkten
  • Service
    4 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    4 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    4,5 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (12)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
bern
Beitragender der Stufe 
15 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2013

+ gute Lage (zu Fuss 10 Min. bis Ramblas, 10 Min. bis Hafen, 5 Min zur U-Bahn)
+ sauberes Zimmer und Bad
+ Frühstücksbuffet (z.B. mit Lachs und Champagner)
+ Pool und Pool-Bar (Saisonal)
+ Free Wifi (in den Zimmern ist der Empfang allerdings nicht sehr gut)

- Strassenlärm (wir hatten ein Zimmer direkt zur Strassenseite/Kreuzung)
- Frühstück kostet extra (14 bis 19 €)
- keine Ablagefläche für 2. Koffer im Zimmer
- TV Sender Qualität nicht so gut

  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, eugen99!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Beitragender der Stufe 
38 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2013

Anlässlich eines "verlängerten Wochenendes" weilten wir im Silken Gran Hotel Havana.
Das Hotel ist sehr gepflegt und macht äusserlich einen Top-Eindruck. Das Personal war freundlich, hilfsbereit und unkompliziert.

Die Zimmer bieten genügend Platz. Am Morgen früh hört man zwar den Verkehr der nahen Strasse etwas. Aber der grosse dunkle Vorhang vor den Fenstern hilft schon etwas.

Das Hotel ist nahe von Metro-Stationen und "La Rambla" gelegen (etwa 10 Minuten zu Fuss), befindet sich doch aber genügend weit "ausserhalb", um dort seine Ruhe zu haben.

Wir waren einmal im Restaurant essen. Der Hauptgang hat unseren Geschmack nicht ganz getroffen. Die Vorspeise und das Dessert waren aber vorzüglich! Und auch der Service im Restaurant gab zu keinen negativen Bemerkungen Anlass.

Wir werden bei einem nächsten Besuch in Barcelona dieses Hotel auf jeden Fall wieder besuchen und werden es bedenkenlos auch unseren Freunden empfehlen!

  • Aufenthalt März 2013, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Oetzi_CH!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
herdecke
Beitragender der Stufe 
130 Bewertungen
24 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 76 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2012

Ich habe nach dem Studium der vorherigen Kritiken etwas Angst gehabt, dieses Hotel zu buchen.
Aber ich wurde angenehm überrascht. Der Service freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer war sehr ruhig, aber leider etwas klein. Die Ausstattung der Zimmer und des schönen Bades sehr geschmackvoll und auf hohem technischen Stand.

  • Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, klausHerdecke!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 
185 Bewertungen
59 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 116 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2012

Das Hotel hat eine gute Lage, jedoch an der lauten Gran Via. Selbst mit geschlossenem Fenster ist es noch laut. Die Zimmer sind geräumig und das Bett bequem. Die Dachterrasse mit dem (kleinen) Pool ist ein Plus. Die Aufzüge sind veraltet und langsam.
Der Service ist die echte Enttäuschung hier: Auf den per Email gemachten Zimmerwunsch wurde gar nicht eingegangen (3 Wochen vorher geschickt), eine Restaurantreservation konnte nicht gemacht werden, late Check-out (1 Stunde) konnte am Vorabend nicht bestätigt werden und um einen Kübel mit Eiswürfeln musste ich fast kämpfen. Generell scheinen die Angestellten eher desinteressiert um das Wohlergehen der Gäste.
Das Frühstück war gut.

  • Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
    • 2 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 1 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, twyss!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg
Beitragender der Stufe 
24 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2012 über Mobile-Apps

Ich nutzte das Hotel für eine Konferenz.
Meetingraum ohne Fenster mit schlechter Air Con, laute Geräusche durch Nebenzimmer.
Konferenzverpflegung ausgesprochen gut.
Service an der Reception sehr langsam und wenig bemüht.
Das mit zugeteilte Zimmer war um 18Uhr noch nicht bezugsfertig, obwohl dieses im System angezeigt war. Zweites Zimmer hatte Zahnpasta am Türgriff...
Großes und bequemes Bett, allerdings keine Chance mit offenem Fenster zu schlafen, da Straßenlärm immens.
Dachterrasse und Pool waren leider noch nicht im Betrieb.
Wifi Code war für alle Konferenzteilnehmer nur eingeschränkt nutzbar.
Alles in allem, zu teuer für die Leistung, wenn auch sehr zentral gelegen.

  • Aufenthalt April 2012
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 2 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Hettquarter!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
silken10, Director de Relaciones con Clientes von Silken Gran Hotel Havana, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Mai 2012
Mit Google übersetzen
In Silken Gran Hotel Havana appreciate all feedback from our customers that help us to improve the service every day. We regret that your stay was not perfect.
In the period of your stay we were finishing the works of changing the whole climatisation system of the hotel, which currently is already fully operational and can provide personalized temperature in each room.
Indeed as you join a group meeting, all rooms were provided at the end of the meeting. Regarding the wireless code, there was a code for use within the meeting and each client could request a stay for his own use in the room, perhaps the information is not properly facilitated from our side.
We hope to know us a second chance at your next visit to Barcelona so you can appreciate the improvements made.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Barcelona angesehen:
Barrio Gótico (Barri Gòtic)
Colon Hotel
Colon Hotel
Nr. 82 von 522 in Barcelona
4.5 von fünf Punkten 1.801 Bewertungen
Eixample
Hotel Constanza Barcelona
Hotel Constanza Barcelona
Nr. 74 von 522 in Barcelona
4.5 von fünf Punkten 1.956 Bewertungen
Eixample
Hotel Claris
Hotel Claris
Nr. 63 von 522 in Barcelona
4.5 von fünf Punkten 1.714 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
El Born/La Ribera
H10 Montcada Boutique Hotel
H10 Montcada Boutique Hotel
Nr. 64 von 522 in Barcelona
4.5 von fünf Punkten 1.934 Bewertungen
Gran Hotel Torre Catalunya
Nr. 95 von 522 in Barcelona
4.5 von fünf Punkten 3.577 Bewertungen
Eixample
Hotel Acta Atrium Palace
Hotel Acta Atrium Palace
Nr. 104 von 522 in Barcelona
4.5 von fünf Punkten 1.942 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Silken Gran Hotel Havana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Silken Gran Hotel Havana

Unternehmen: Silken Gran Hotel Havana
Anschrift: Gran Via Corts Catalanes 647, 08010 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Eixample
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 95 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 112 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 134 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 176 der Romantikhotels in Barcelona
Preisspanne pro Nacht: 134 € - 390 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Silken Gran Hotel Havana 4*
Anzahl der Zimmer: 145
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Silken Gran Hotel Havana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Silken Gran Hotel Havana Barcelona
Silken Gran Barcelona

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen