“Ideal für einen Besuch beim FC Barcelona”
Bewertung zu NH Sants Barcelona

NH Sants Barcelona
Nr. 215 von 512 Hotels in Barcelona
Dublin, Ireland
“Ideal für einen Besuch beim FC Barcelona”
Bewertet am 11. Oktober 2013

Mein Aufenthalt war gut, das Personal war nett. Man muss aufpassen, Check Out ist um 12 Uhr, das wusste ich nicht. Hat mich 100 Euro gekostet.
Die Lage war gut, die Zimmer sehr sauber und komfortabel. Ich habe nicht im Hotelrestaurant gegessen, glaube aber, dass es gut ist.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit NH Hotels

Danke, John C!

• Ungarisch zuerst
Tübingen
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 23. Juni 2013

Das Hotel gefiel uns vor allem wegen seiner zentralen Lage sehr gut. Mit ein paar wenigen Schritten konnte man die nächstgelegene U-Bahn Station sehr schnell erreichen. Die Zimmer waren sehr schön, sauber und gut gepflegt. In der Tiefgarage musste man mit einem großen Fahrzeug hin und her manövrieren um auf dem Parkplatz schließlich einzuparken, aber diese Enge ist in mitten einer Millionenstadt absolut tolerabel. Sehr positiv war, das wir unser Auto kostenfrei auch noch einige Stunden nach dem Auschecken haben stehen lassen dürfen. Das Frühstücksbüffet war absolut in Ordnung und reichhaltig gewesen.
Jederzeit weiter zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, Gerd S!
Graz, Österreich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 3. Dezember 2012

Das NH Numancia in Barcelona gehört defintiv zu meinen Lieblingshotels in der Katalanischen Hauptstadt. Es ist ein lokales 3*Hotel, hat aber einen super Standard dafür. Ich war dieses und letztes Jahr mehrmals geschäftlich dort und habe immer dort genächtigt.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, alles funktioniert ohne Probleme. Die Zimmer sind geräumig und nett eingerichtet. TV mit vielen Programmen. WLAN in der Lobby kostenfrei, im Zimmer nur gegen Gebühr!
Die Lage ist auch sehr gut, man ist sofort bei der Ubahn und kann gemütlich ins Zentrum fahren - 2 Stops. Es gibt sehr viele nette Lokale in der nahen Umgebung die man zu Fuß erreichen kann. Das Fußballstadion Camp Nou kann man in 15 Minuten zu Fuß erreichen!

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, David S!
Germany
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 22. November 2012

Wir haben im Hotel NUmancia 2 Nächte gebucht – Einzelzimmer.

Unsere Ankunft lag mitten in der Nacht (im Klartext: deutlich nach Mitternacht). Um diese Uhrzeit kann man an den Rezeptionen nur den Nachtportier erwarten – und so war es auch hier. Dieser empfing uns jedoch freundlich – und sehr bemüht.

Die Fremdsprachenkenntnisse beschränkten sich auf wenige Brocken – jedoch ging es – dank vorbezahlter Zimmer – nur darum, die Paßdaten aufzunehmen. Wenige Minuten später konnten wir die schlüsselkarten in Empfang nehmen.

Die Zimmer lagen um einen Lichthof gruppiert. Die Fenster gehen auf diesen Hof – in dem sich jedes Geräusch fängt und vervielfältigt. Klingelt in einem Zimmer das Telefon, hört es garantiert jeder Gast der anderen Zimmer. Ebenso wie jedes Gespräch, das an der (?) Bar im Erdgeschoß geführt wird.

Leider sind auch die Wände sehr dünn, so daß die Zimmer insgesamt unglaublich hellhörig sind. Ich bin so gut wie nicht geräuschempfindlich – fühlte mich hier jedoch tatsächlich enorm gestört.

Gäste, die früh abreisten und mit Koffern den Hotelgang entlang gingen, bewegten sich „gefühlt“ mitten durch mein Kopfkissen.

Außerdem ist zu beachten, daß ein Einzelzimmer in diesem Hotel auch ein echtes Einzelzimmer ist – mit einer Bettenbreite von ca. 90 cm.

Der Grundriß der Zimmer variiert entsprechend der Lage im Haus – die Einzelzimmer sind klein – aber grundsätzlich durchaus mit allem ausgestattet, was man für einen Stadtaufenthalt benötigt: Schrank mit eingebautem Safe, Flachbild-TV (es gab als deutsche Sender RTL und Pro 7 sowie diverse englische Sender zusätzlich zu den spanischen), Minibar, ein Schreibtisch.

Die Badezimmer verfügten ebenfalls über ein Fenster zum Innenhof, Dusche (kein Vorhang, sondern eine Kunststoff-Klappwand), am Waschbecken steht einem Seife, Duschgel (die Marke duftet gut!), Zahnpasta und Zahnbürste und Einwegrasierer mit Rasiergel zur Verfügung. Das Bad ist nicht riesig, aber völlig ausreichend.

Das recht langsame W-Lan im Hotel ist gratis – man bekommt einen 24 Stunden gültigen Zugangscode, bleibt man länger, erhält man weitere Codes.

Wir entschieden uns, das Frühstück im Hotel einzunehmen – der Preis pro Person lag unter 10 € und die Auswahl war ausgesprochen gut. Verschiedene Sorten Fruchtsäfte, unter anderem frisch gepreßter Orangensaft!, natürlich Tee und Kaffee, Frisches Obst, Gemüse, Milch (auch Sojamilch!), Brot, süße Teilchen, sehr guter Schinken, Käse, anderer Aufschnitt, div. Marmeladensorten, Gelees (eine Art Götterspeise…. scheint gerade ein Trend zu sein – mit Vitaminen…) – die Auswahl war sehr groß und es wurde bis zum Ende der Frühstückszeit alles unentwegt wieder aufgefüllt und neu bestückt. Auf Wunsch wurden Eierspeisen auch frisch zubereitet.

Die Lage des Hotels ist günstig (der wichtige Bahnhof Sants ist wenige Gehminuten entfernt), das Personal war freundlich.

Einziges Manko ist tatsächlich die Hellhörigkeit. Das Preis-Leistungsverhältnis war ausgesprochen gut. Insgesamt würde ich das Hotel auf jeden Fall empfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, Wendy24!
Sankt Gallenkirch, Österreich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 2. Oktober 2012

Das Zimmer war von der Größe und Sauberkeit her o.k. Was ich nicht gut fand ... es war sowas von hellhörig. Wir verstanden fast jedes Wort unserer Zimmernachbarn. Außerdem schließen die Türen unheimlich laut ... es ist eigentlich jedes mal ein Knall. Schade finde ich auch immer, dass sich der Frühstücksraum im Kellerbereich ohne Fenster befindet. Das Service Personal hat immer fleißig das Buffet nachgefüllt, was bei den kleinen Platten auch ein muß war. Wobei mich das weniger gestört hat, denn somit war die frische gewährleistet. Eier müssen extra bestellt beim Keller in Auftrag gegeben werden. Alles in allem fand ich das Buffet für ein Hotel etwas mager ...

Die Lage ist sehr gut ... dies hat einiges wieder wett gemacht.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, rispino!
Koblenz
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 3. September 2012 über Mobile-Apps

Sehr hellhörig, man kann jedes Wort verstehen welches im Nachbarzimmer gesprochen wird. Ebenso hört man den Verkehr von der Hauptverkehrsstraße.
Das WiFi ist instabilen und langsam.
Sauberkeit und Ausstattung der Zimmer ist o.k.
Das Hotel verfügt über ein Parkhaus in dem man sein Auto für 18 € pro Tag abstellen kann.

• Aufenthalt September 2012
Danke, Kugelblitz78!
Feldkirch, Austria
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 31. Mai 2012

Ich habe insgesamt 3 Nächte im Numancia verbracht - eine Einzelnacht und eine Woche später nochmals 2 Nächte.

Die Lage des Hotels ist top, wenn man im Zentrum sein möchte. Vom Flughafen ca. 25 Taximinuten, zum Schiffshafen ca. 15 Taximinuten. Bis zum Hauptbahnhof sind es ca. 10 Gehminuten, ebenso zur nächsten Sightseeing-Busstation. Vor dem Hotel standen die meiste Zeit 1 oder 2 Taxis.

Der Empfang an der Rezeption war freundlich und kompetent, auch eine kurzfristige Umbuchung der beiden späteren Nächte klappte problemlos und ohne Mehrkosten. Lag vielleicht auch daran, dass das Hotel zu dieser Zeit vermutlich nicht voll ausgebucht war.

Das Einzelzimmer war sehr klein (sicher nicht mehr als 10 qm), aber sehr sauber und mit allem ausgestattet. Der Kleiderschrank bot ausreichend Stauraum und auch 5 oder 6 Kleiderbügel (mit Hosenhaltern). Das Badezimmer (Waschbecken, Dusche, WC) war ausgestattet mit zahlreichen Päckchen und Tübchen (Seife, Duschgel, Zahnpasta und -bürste, Duschhaube) und einem Haarfön. Auch dieser Raum sehr sauber.

Der einzige Minuspunkt im Zimmer war eine nicht funktionierende Klimaanlage, die auch nach Reklamation bis zu meiner Abreise nicht zum Laufen gebracht werden konnte (deshalb auch die Punkteabzüge bei Zimmer und Service). Abhilfe schafften einfach offene Fenster in Zimmer und Bad während der Nacht - und tagsüber war ich sowieso nicht da.

Das Restaurant im 1. Untergeschoss (Tageslicht durch nach oben offenes Atrium) war ansprechend eingerichtet. Das Servicepersonal beim Abendessen sehr aufmerksam, beim Frühstück weniger. So ist dem Personal z.B. nicht aufgefallen, dass 2 von 3 vorhandene Espressomaschinen mangels Wasser bzw. Bohnen nicht mehr funktionierten. Nach Reklamation wurde dies allerdings sofort behoben. Die Dame, die die Tische abräumte, war dafür so fleissig, dass sie den Tisch etwas voreilig abräumte, wenn man grad am Buffet war um Nachschub zu holen. Da musste sie halt nochmals laufen und neue Teller, Tassen, Besteck etc. bringen. :-))

Die Bar nhube im Erdgeschoss - direkt neben der Rezeption - war mit etwa 3 Tischen für je 4 Personen und 3-4 Barhockern recht bescheiden. Um bedient zu werden, musste man das auf dem Tresen stehende Telefon bemühen, da der Barkellner normalerweise im Restaurant (1.UG) eingeteilt war. Dementsprechend war die Aufmerksamkeit des Barkellners verbesserungswürdig.

Alles in allem aber ein gutes Hotel zu einem vernünftigen Preis. Ich werde der NH-Kette treu bleiben.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single

Nr. 291 von 512 in Barcelona
NH Collection Constanza
NH Collection Constanza
Nr. 77 von 512 in Barcelona
Barrio Gótico (Barri Gòtic)
NH Barcelona Centro
NH Barcelona Centro
Nr. 134 von 512 in Barcelona
Barcelo Sants
Nr. 108 von 512 in Barcelona

Sie waren bereits im NH Sants Barcelona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Sants Barcelona

Unternehmen: NH Sants Barcelona
Anschrift: Numancia, 74, 08029 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Les Corts
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 143 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 148 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 152 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 198 der Romantikhotels in Barcelona
Preisspanne pro Nacht: 108€ - 184€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Sants Barcelona 4*
TripAdvisor ist stolz, NHHotels, Booking.com, Expedia, Ctrip TA, Odigeo, Priceline, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Hotel.de, Hotelopia, TUI DE, HotelQuickly, Weg, HRS, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Sants Barcelona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nh Numancia Barcelona
Barcelona Hotel Nh Numancia