Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“zu Dritt in Barcelona” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Barcelona Condor

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 6 weitere Seiten
Mercure Barcelona Condor
Nr. 348 von 523 Hotels in Barcelona
Bewertung schreiben

537 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    73
    192
    173
    69
    30
Bewertungen für
136
212
30
62
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (4)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Villach, Österreich
Beitragender der Stufe 
25 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Zu allererst: Die Fotos der Zimmer auf der Mercure-Website entsprechen nicht der Realität (zumindest in den Standard-Zimmern). Das empfinde ich als Betrug am Kunden und ist definitiv nicht in Ordnung!

Die Zimmer in denen wir untergebracht waren (Zimmerwechsel in der ersten Nacht) waren sehr abgewohnt und alt. Das erste Zimmer 102 hatte ein zusätzliches Zimmer mit Schreibtisch (wozu??) und eine Terrasse zur Straße. Im Bad klebten an der Rückseite der Türe mehrere schwarze Haare und auch am Boden waren ein, zwei Haare zu sehen. Die Bewohner über uns waren aber dermaßen laut, dass wir in der ersten Nacht das Zimmer wechselten. In diesem Zimmer (312) hatten wir zwar kein Büro, dafür Klimageräte (zum Glück nicht eingeschaltet) und Gitter vor den Fenstern.

Was mir an diesem Hotel extrem negativ aufgefallen ist, war der Lärm, der zum Einen durch die Straße verursacht wurde (keine Schallisolierung bei den Fenstern), zum Großteil aber durch die Ausstattung und Bauweise des Hotels selbst. Die Zimmer haben einen Fliesenboden, wodurch man jedes Rückgeräusch des Zimmers darüber und daneben sehr laut hört. Der Lift quietscht beim Aussteigen und man hört das "Ping" des ankommenden Liftes über den Gang bis ins Zimmer. Die schweren Zimmertüren haben einen Schließmechanismus und lassen sich nur mit einem lauten Krachen öffnen und schließen. Ich habe es wirklich versucht, aber es ging nicht leise. Im zweiten Zimmer war der Fernseher zum Kasten gedreht und wir mussten auf Knien die Steckdose unter dem Nachtkästchen suchen. Im Badezimmer war der Haken abgebrochen. Es gab in beiden Zimmern keine Garderobenhaken.

Das Frühstück war ok, der Raum aber auch wie die Zimmer abgewohnt und alt. Und auch hier: Ein laut ratterndes Kühlaggregat. Ich frage mich, warum das niemandem auffällt!? In manchen Müslischüsseln klebten noch Müslireste. Und dass der Ober das Besteck beim Auflegen vorne anfasst und mit der Serviette, die er dann auflegt, zuerst die Brösel vom Tisch wischt, ist irgendwie auch nicht ok. Das Frühstück war im Preis inkludiert, ich würde für das Frühstück aber nicht extra bezahlen wollen (wie bei Mercure üblich) sondern in einem der vielen Cafes in der Straße frühstücken.

Der Empfangsbereich und die Rezeption wurden offensichtlich schon renoviert. Auch das nebenan befindliche Lokal ist ganz nett. Die Rezeptionisten waren grundsätzlich freundlich, wollten uns aber kein Online-Ticket für die Sagrada Familia bestellen.

Die Lage des Hotels ist ganz ok, etwa 3 Minuten von der U-Bahn-Station entfernt, mit der man in 10 Minuten in der Innenstadt ist. Es sind auch genügend Bankomaten in der direkten Umgebung vorhanden.

Ich nehme mal stark an, dass das Hotel erst vor kurzem von Mercure übernommen wurde und in der nächsten Zeit renoviert wird, denn ich kenne von meinen Aufenthalten in Mercure-Hotels einen besseren Standard. Ich gehe davon aus, dass bis jetzt erst der Eingangsbereich und die Superior-Zimmer renoviert wurden und die Fotos auf der Website diese Bereiche zeigen. Vermutlich ist das Hotel nach Abschluss der Renovierungsarbeiten durchaus akzeptabel, zum jetzigen Zeitpunkt ist es definitiv NICHT empfehlenswert, wenn man auch auf die Optik eines Hotel(zimmers) einigermaßen Wert legt.

Zimmertipp: Nach vorne raus: Straßenlärm, Nach hinten: Gitter vor dem Fenster
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 2 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 2 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, postfuechsin!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Joan P, Director General von Mercure Barcelona Condor, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2013
Mit Google übersetzen
First of all I want to thanks for your opinion during your stay with us.
As you say, we are working on the renovation of all the building, but for the moment we only have done a few parts of it, so I hope you can visit us soon to check when all is finished and change your point of wiew.

Thanks for all.

Best regards,
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Nottingham, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 
32 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Wir verbrachten in diesem Hotel im frühen September 2013 zwei Nächte, und unser erster Eindruck war gut. Der junge Herr an der Rezeption begrüßte uns freundlich und buchte für uns das Zimmer 402, das am Rande des Gebäudes liegt und einen zusätzlichen Balkon sowie eine kleine Wohnecke hat. Unser Zimmer war sehr veraltet und bei näherer Betrachtung nicht besonders sauber. Der Duschkopf war kaputt, und die Klimaanlage leckte, als sei sie zu lange an gewesen. Das Thema des Alters trifft man überall im Hotel an, so wirkt die Unterkunft vernachlässigt, mit dreckigen Fenstern, angeschlagenem Geschirr, einfach insgesamt heruntergekommen. Dennoch fanden wir die Lage sehr gut, mit der Nähe zum U-Bahnnetz und vielen kleinen Läden und Cafés in der Nähe.
Wir würden uns wünschen, dass die geplante Renovierung diesem Hotel neues Leben verleiht, sollte ich allerdings für morgen eine Unterkunft suchen, würde ich mich anderweitig umsehen.

Hilfreich?
Danke, jackhat!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Joan P, Director General von Mercure Barcelona Condor, hat diese Bewertung kommentiert, 16. September 2013
Mit Google übersetzen
Thanks for spending your time writting your opinion during your stay with us.
As you say, we are working on the renovation of all the hotel, so all will change in a future.
Now we have done the lobby area, the restaurant and 2 floors, so I hope you will visit us again when the new Alberta is finished.

Best regards,
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Barcelona.

4,5 von 5 Sternen
Preise ansehen
4 von 5 Sternen
Preise ansehen
4,5 von 5 Sternen
Preise ansehen
4,5 von 5 Sternen
Preise ansehen
essex uk
Beitragender der Stufe 
10 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Ich verbrachte hier zwei Nächte, das Zimmer war sauber, etwas langweilig, könnte eine Modernisierung vertragen. Das Frühstück war gut für den Preis und hatte eine tolle Auswahl. Ich war enttäuscht, dass das Restaurant geschlossen hatte, es gab wenige Alternativen in der umliegenden Gegend, hauptsächlich Cafés. Gute Lage, guter Ausgangspunkt für das Stadtzentrum per Regionalzug und zum Flughafen.

Hilfreich?
1 Danke, richard598!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Joan P, Director General von Mercure Barcelona Condor, hat diese Bewertung kommentiert, 2. September 2013
Mit Google übersetzen
Hello Richard,
thanks for your opinion during your stay at hotel Mercure Alberta.
We always try to do our best for our guests, and it is very satisfactory when someone spend a great time with us.

We are working on the new hotel, so I hope you can visit us next year when all is finished, as we will have some of the demands you ask for.

Thanks for all.

Best regards,
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
52 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012 über Mobile-Apps

Wir sind über Groupon im Hotel Alberta Barcelona gelandet und absolut positiv überrascht. Der Empfang war extrem freundlich und entgegenkommend. Unser Zimmer im 7. Stock ist zwar nicht sonderlich groß, aber für die wenigen Stunden, die man dort verbringt, reicht es. Außen rum gibt es eine riesige Terrasse, von der man sogar das Meer sieht. Obwohl an einer belebten Straße gelegen, ist es im Zimmer ruhig. Gegen die Sauberkeit gibt es nichts zu sagen. Die Plaza Catalunya oder die Ramblas erreicht man mit der Metro in 15 Minuten.
Auch für den Normalpreis absolut empfehlenswert.

  • Aufenthalt September 2012
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
4 Danke, LudovicusKindermann!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Joan P, Director General von Mercure Barcelona Condor, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2012
Mit Google übersetzen
Thanks for your opinion.
We always try to do our best for our guests.
Great to hear you had a pleasant stay with us.
Hope to see you again in a future to show you the new Hotel Alberta finished.
Thanks for all.

Best regards,
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Barcelona angesehen:
Poblenou
Ibis Barcelona Pza Glories 22
Ibis Barcelona Pza Glories 22
Nr. 181 von 523 in Barcelona
4.0 von 5 Sternen 1.653 Bewertungen
Ibis Barcelona Centro
Nr. 126 von 523 in Barcelona
4.0 von 5 Sternen 1.203 Bewertungen
Condado Hotel Barcelona
Nr. 127 von 523 in Barcelona
4.5 von 5 Sternen 1.157 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Catalonia Mikado Hotel
Nr. 335 von 523 in Barcelona
3.5 von 5 Sternen 227 Bewertungen
Hotel Medium Prisma
Nr. 333 von 523 in Barcelona
4.0 von 5 Sternen 261 Bewertungen
Exe Mitre
Nr. 330 von 523 in Barcelona
4.0 von 5 Sternen 390 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Mercure Barcelona Condor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Mercure Barcelona Condor

Unternehmen: Mercure Barcelona Condor
Anschrift: Via Augusta 127, 08006 Barcelona, Spanien (ehemals Hotel Alberta Barcelona)
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona
Ausstattung:
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 348 von 523 Hotels in Barcelona
Preisspanne pro Nacht: 81 € - 152 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mercure Barcelona Condor 3*
Anzahl der Zimmer: 78
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ACCOR, Hotel.de, Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Barcelona Condor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Nh Condor Barcelona
Nh Condor Hotel Barcelona
Mercure Barcelona Condor
Nh Condor Barcelona
Nh Hotels Barcelona

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen