“Schlaflos im Belagua” 2 von fünf Punkten

NH Belagua
Nr. 381 von 518 Hotels in Barcelona
“Schlaflos im Belagua”
2 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2013

Das NH Belagua ist ein Dreisterne-Hotel in Barcelona in der Nähe der Gran de Garcia. Da wir ein Hotel in der Nähe der Placa Lesseps suchten und dieses nur für eine Nacht benötigten, dachten wir ein Drei-Sternehotel wird wohl reichen. Der Empfang ist nur mit einer Person besetzt, diese musste erst ihr Telefonat beenden, auch beim daruffogenden Check-In von Eile keine Spur Unser Zimmer war dunkel und ein wenig kalt eingerichtet. In der Ecke steht ein kleiner Fernseher, der aber über zahlreiche -auch deutsche-Sender verfügt. Auch gibt es im ganzen Hotel gratis WIFI. Das Bad hat schon bessere Zeiten gesehen ist aber in Ordnung, was jedoch stört ist die nur etwa 35 cm breite Duschwand in der Badekabine, die beim Duschen klarerweise das gesamte Bad überschwemmte.
Das alles reicht natürlich nicht für eine derart geringe Punktezahl, die kam in der Nacht zustande.
Generell sind die Wände im Hotel wie aus Pappe, Gespräche und Toilettbesuche aus Nebenzimmern sind so laut als fänden sie im eigenen Zimmer statt.
Um 5 Uhr morgens kamen dann die in Partylaune befindlichen Gäste unseres Nachbarzimmers ins Hotel und beschlossen ihre Party dort auf Discolautstärke weiterzufeiern. Nach einer halben Stunde rief mein Lebensgefährte bei der Rezeption an und bat, den Gästen im ersten Stock mitzuteilen, sie mögen die Musikparty beenden. Die Antwort:Yes-die folgende Reaktion -keine! Nach einer weitern halben Stunde musste ich mich selbst anziehen und konnte der Indoordisco durch mehrmaliges lautes Klopfen ein Ende bereiten.
Leider beschloss just in diesem Moment das gleiche, (ein anderes?) Zimmer seine romantische Beziehung zu vertiefen-laut und lange.
Begleitet wurde das ganze nächtliche Geschehen von den vor dem Hotel stehenden Discogästen.
Es mag sein, dass die konkreten Lärmprobleme unseres Aufenthalts nur am Wochenende vorkommen, an Wochenenden ist das Hotel jedenfalls nicht zu empfehlen, angesichts der mangelnden Tätigkeit der Rezeption und den dünnen Wänden werden wir uns auch in Anbetracht des Zimmerpreises nicht mehr für dieses Hotel entscheiden.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Heide B!

Weiterstadt, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2012

An sich war das Zimmer Ok. Die Möbel sind abgewohnt und man darf auch nicht zu genau in jede Ecke kucken um ein Haar zu sehen. Leider sind die Zimmer verdammt Hellhörig! Man hört wirklich alles, von der Klospülung über Reden.. ! Das stört dann doch schon!

Lage war gut, Nicht zu Bagelegen und auch nicht zu Zentral.

Zimmertipp: Am besten ein Zimmer im oberen Stockwerk wegen der Lautstärke
  • Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Carla K!
Teneriffa, Spanien
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Dezember 2011

Wochenende in BCN = NH Hotels.
Dieses Mal waren wir im Belagua. Personal freundlich und hilfsbereit.
Zimmer (5. Stock) OK. Kumpel hatte sein Zimmer auf der 1. und musste Mitten in der Nacht tauschen,da es von einer angrenzenden Disco zu laut war. "Man" hat draussen weitergequatscht und das im Dezebmer ... Möchte nicht wissen was dann im Sommer da los ist!!!! Wir haben nur Ü/F gebucht, da das Frühstück normalerweise nicht so toll ist bei NH. Zimmer OK und recht sauber. Lage OK.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, derGuido!
Laxenburg, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2011

Das Hotel ist sehr sauber, alles in allem wirkt es jedoch ein wenig unpersönlich. Es ist halt ein typisches Businesshotel. Die Bedienung an der Rezeption war stets freundlich und auch hilfsbereit. Das Zimmer war nichts besonderes jedoch für den Preis ok. Das Hotel liegt ca. 500 Meter von der U-Bahn entfernt. Leider ist die U-Bahnstation noch etliche Stationen vom Zentrum entfernt. Rund um das Hotel sind 2 Supermärkte und einige Restaurants in Gehweite. Das Hotel selbst hat kein Restaurant. Auch einen Internetterminal sucht man vergebens. Unser Zimmer war ohne Frühstück. Das Frühstück extra zu buchen wäre extrem teuer gewesen. Ich würde das Hotel aufgrund des Preis Leistungsverhältnisses jedoch wieder buchen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, don_enzo!
Offenbach
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2010

Das Hotel liegt in einem schönen Stadteil von Barcelona und man kann durch die gute Verkehrsanbindung viele Sehenswürdigkeiten schnell erreichen. Die Zimmer waren klein, aber gemütlich eingerichtet, in unserem Doppelzimmer waren allerdings nur für eine Person Handtücher, musste mehrmals das Personal ansprechen um ein zweites paar Handtücher zu bekommen. Das Frühstück war sehr lecker, es gab eine kleine sehr gute Auswahl an süssen und herzhaften Leckereien. Für ein Wochenende in Barcelona ist das Hotel empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, tintirot!
Offenbach, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2010

Barcelona ist aufgrund der Vielfältigkeit eine fantastische Stadt. Ein verlängertes Wochenende reicht nicht, um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu erkunden.
Das Belagua bietet hierfür eine gute Ausgangsstation. Das Personal war freundlich und ide Zimmer waren sauber. Das Hotel war insgesamt in einer guten Verfassung. Die Zimmer waren jedoch etwas klein für zwei Personen. Da man sich bei einem Städtetripp nicht viel im Zimmer aufhält, ist es aber nicht weiter schlimm.
Das Frühstück war in unserer Rate inkludiert und bot alles was man braucht. Ob ich dafür aber 16 Euro pro Person ausgeben würde, um es hinzuzubuchen, wage ich zu bezweifeln.
Relativ nah am Hotel liegen zwei verschiedene Metrostationen (Fontana L3 und Garcia L6, L7, S55 usw.). Egal welche man nimmt, die Fahrzeit bis zum Placa de Catalunya beträgt ca. 5 Minuten.

• Aufenthalt November 2010, Paar
1 Danke, osstriker!
Köln, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2010

Das Hotel liegt in der Nähe der Metrostation Fontana, von der aus man gut alle Sehenswürdigkeiten der Stadt erreichen kann.
Das Zimmer war klein, aber sauber. Nur über der Dusche blätterte die Farbe ab, vermutlich durch die Feuchtigkeit. Es war ein Safe und ein Fernseher mit internationalen Programmen ( ARD, ZDF, CNN, etc...) vorhanden. Es sind Raucher- und Nichtraucherzimmer verfügbar.
Im Hotel kann man sowohl das Frühstück, als auch das Mittagessen einnehmen. Ein Abendessen wird nicht angeboten, dafür ein Pizzabestellservice.
Das Hotel ist sehr hellhörig, so dass es gerade am frühen Morgen sehr laut werden kann.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Les Corts
NH Barcelona Entenza
NH Barcelona Entenza
Nr. 310 von 518 in Barcelona

Sie waren bereits im NH Belagua? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Belagua

Unternehmen: NH Belagua
Anschrift: Via Augusta, 89-91 | Sant Gervasi, 08006 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona
Nr. 381 von 518 Hotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — NH Belagua 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, NHHotels, Hotel.de, Hotels.com, Priceline, HotelTravel.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Belagua daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nh Belagua Barcelona
NH Belagua Barcelona