“Gutes Hotel in praktischer Lage” 4 von fünf Punkten

NH Collection Barcelona Gran Hotel Calderon
Nr. 82 von 522 Hotels in Barcelona
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Köln
“Gutes Hotel in praktischer Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2010

Die Lage nicht weit von der Placa Catalunya ist sicher der größte Pluspunkt dieses großen Hotels. Der andere Pluspunkt ist das Frühstück, das hier so reichhaltig ist wie sonst kaum irgendwo. Die Zimmer auf den verschachtelten Etagen sind höchst unterschiedlich. Da muss man echt Glück haben oder ggf. tauschen. Der Service ist NH Standard, d.h. nicht übertrieben zuvorkommend. Guter Ausgangspunkt für Stadtbummel, besonders natürlich die Ramblas.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, Tom_aus_Germany!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2010

Das Calderon liegt direkt an der Rambla de la Catalunya, einer schönen, breiten Allee, die parallel zum Passeig de Gracia verläuft. Es sind nur zwei Blocks bis zur Gran Via, vier bis zum Plaza Catalunya, dem Zentrum von Barcelona. Auch zum Nachtleben ist es also nicht weit. Und die Sehenswürdigkeiten wie Sagrada Familia, Gothikviertel, etc. sind in Laufweite.

In der Hotellobby befindet sich auch das Business Center. Hier kann man 15 Minuten kostenlos surfen. Das Personal ist sehr freundlich und verteilt hierzu Voucher auf Anfrage. Mit den Fahrstühlen rechts am Empfang fährt man dann zu den Zimmern und zum Restaurant.

Die Zimmer sind von der Größe angemessen. Es standen zwei normale, getrennte Betten im Zimmer und das Bad war immer tadellos gesäubert. Kühlschrank, Satelliten-TV und Telefon sind ja Standard. Also nichts auszusetzen. Die Lage unseres Zimmers war zur Hauptstraße aber auch noch okay. Wir haben keinen Lärm gehört.

Das Highlight an diesem Hotel ist der tolle Pool auf der Dachterrasse. Super geräumig und ein tolles Ambiente über den Dächern von Barcelona zu Relaxen und die Sonne zu tanken. Hier befindet sich auch ein kleines Fitness-Studio und eine Sauna.

Fazit: Unbedingt testen. Lohnt sich. Mein Favorit für den BCN-Aufenthalt.

• Aufenthalt September 2009, Freunde
Danke, Ma20101!
Nürnberg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2010

Erster EIndruck bestätigt NH, da viele Hotels aufgekauft wurden. Service freundlich, aber nicht zuvorkommend. Zimmer geräumig, Lärmschutz, gute Betten. Sauberkeit ist durchschnittlich. Lage ist super da einige Orte ohne Auto, TAxi etc erreicht werden können. Um das Hotel gibt sehr viele Restaurants die nicht überlagert von Touristen sind.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, insider81!
Kempen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2010

Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Hatten ein Zimmer zur Seite - somit ohne Strassenlärm. Zimmer sind modern ausgestattet. Flachbildschirm. Ungewöhnlich ist der Kleiderschrank im Vorraum zum Bad. Bad erschien neu. Nervig, wie leider häufig, dass der Internet Zugang bezahlt werden mußte.
Kleiner Pool auf dem Dach, mit einem tollen Blick.
Tolle Lage, an der Rambla Catalunya. In der Nähe einige gute Bars und natürlich nur einige Meter zur Passeigh de Gracia, sowie der Altstadt.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, Travwil!
Braunschweig, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2010

toll gelegen, nahe Placa Catalunya.
wir haben ein tolles zimmer im 10. stock gehabt, super ausblick.
großes bett, schönes bad, tolle einrichtung, zimmer war sehr geräumig.
hammer pool auf dem dach, zum sonnen toll und den rundumblick über die stadt hat man auch.
nh ist für uns immer ein wenig zu teuer, bei diesem hotel kann sich aber ein preisvergleich lohnen. wir würden hier wieder übernachten, wenn wir einen guten preis bekommen.

• Aufenthalt Mai 2009, Business
Danke, schmackovatz!
Fort Lauderdale
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2010

Das Hotel liegt zentral in unmittelbarer Nähe zur Placa Cataluna (ca. 5 Minuten zu Fuß). Die Zimmer sind sauber und geräumig. Wir hatten zwei Zimmer, eins mit Fenster zur Strasse, eins mit Fenster zum Innenhof. Letzteres war etwas günstiger. Wir hatten nur Übernachtung gebucht, daher keine Aussage zum Restaurant. Frühstücken kann man wunderbar in der Bar nebenan, was sich gerade im Frühling anbietet, da man draussen sitzen kann. Der Pool auf dem Dach des Hotels und der Fitnessraum mit Sauna sind sauber und wurden gut besucht. Pool ist nicht beheizt!
Insgesamt ist das Hotel auf Grund der Lage etwas teurer, aber eine gute Wahl.

• Aufenthalt April 2010, Familie
Danke, mkscubadiver!
Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2010

Vorweg bemerke ich, dass sich Bewertung des Hotels am von mir bei Priceline erzielten sehr niedrigen Preis bemisst - für den regulären Preis am von mir gebuchten Termin (lt. Homepage € 195/Zimmer ohne Frühstück) wäre das Hotel ein No-go. Da ich allerdings preislich weit unter dem üblichen 4*-Niveau für Barcelona geblieben bin, sieht die Sache anders aus: Die Zimmer waren klein, aber sauber. Die Möblierung schon älter und mit Abnutzungsspuren, dafür aber ein Holzfußboden und kein ranziger Teppich. Die Klimaanlage war sehr leise und trotzdem effektiv - ein klares Plus beim Schlafen in der Nacht. Fantastisch ist die Lage in der Nähe zur Placa Catalunya direkt an den Ramblas parallel zur Passeig de Gracia - der Haupteinkaufsstrasse Barcelonas. Internet auf dem Zimmer ist teuer, dafür gibt es in der Lobby WiFi das man mit einem Gutschein an der Rezeption kostenlos für 30 min nutzen kann. Ich habe übrigens so viele Gutscheine bekommen, wie ich haben wollte. Für einen günstigen Preis würde ich sofort wiederkommen, für den regulären Preis allerdings nicht.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
La Rambla
Hotel Bagues
Hotel Bagues
Nr. 20 von 522 in Barcelona

Sie waren bereits im NH Collection Barcelona Gran Hotel Calderon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Collection Barcelona Gran Hotel Calderon

Unternehmen: NH Collection Barcelona Gran Hotel Calderon
Anschrift: Rambla Catalunya, 26, 08007 Barcelona, Spanien (ehemals NH Calderon)
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Eixample
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 18 der Öko-Hotels in Barcelona
Nr. 55 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 61 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 110 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 133 der Romantikhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — NH Collection Barcelona Gran Hotel Calderon 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, NHHotels, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Collection Barcelona Gran Hotel Calderon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nh Calderon Barcelona
NH Collection Barcelona Gran Hotel Calderon