“Gutes zentrales Hotel mit kleinen Schwächen”

NH Collection Barcelona Gran Hotel Calderon
Nr. 77 von 517 Hotels in Barcelona
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 29. Januar 2012

Das Hotel NH Calderon itn Barcelona ist eing gutes Hotel in zentraler Lage ,alleerdings mit eiin paar Schwlächen.
Die Lage des Hotel Calderon ist nahezu perfekt. Das Hotel liegt in einr Paralelstr. zur bekannten Paseig de Gracia ,von wo aus alle Dinge gut und einfach erreichbar sind.
Ob Einkaufen bzw. Shopping , Restaurants und Bars alles in unmittelbarer Nähe vom Hotel .
Der Plaza de Catalunia und die damit verbundenen Verkehrsmöglichkeiten , wie U-Bahn,Busse ect. sind in 4 Gehminuten erreichbar. Hier absolut Top.
Das Hotel ansich ist sauber und und wirkt ordentlich.
Leider richt es im Hotel auf einigen Etagen recht muffig, was uns recht unangenehm erschien..
Speziell in unserem Zimmer gab es eine schweisige Unternote.
Wir hatten unser Zimmer im Obersten Stockwerk ,was zunächst mit einer sehr schönen Aussicht über Barcelona bedeutet, aber leider auch jeder Menge Geräusche von den auf dem Dach des Hotels angebrachten Klimageräten bedeutet.
Rund um die Uhr hatten wir ein , ich nenne es :"surren und brummen " im Ohr.
Daran könnte das Hotel arbeiten.
Frühstück hatten wir nicht gebucht, da dies im Verhältniss recht teuer war , und es in umliegenden Tapas Bars um das vielfache günsitger gab. ( 50 Meter vom Hotel aus )
Barcelona ist immer (und immer wieder ) eine Reise wert..
Fazit : wir waren das 2. Mal in diesem Hotel, und werden uns beim nächsten Besuch ein anderse Hotel aussuchen .
Dieses Hotel hat uns nicht ganz überzeugt.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, mute11!
Bewertung schreibenBewertungen (2.053)

Bewertet am 14. August 2011

Der Empfang bei der Ankunft ist professionell,kompetent und speditiv.Der Empfangsbereich sowie die Zimmer sind tadellos sauber und elegant.TV mit deutschsprachigen Sendern. Vor dem Hotel hat es einen Taxistand (sehr bequem).Ebenso beim Hotel Cafés und Restaurant mit Strassenbestuhlung.Hauptplatz mit Sightseeing Bussen,Shopping und Ramblas alles in Gehdistanz erreichbar.
Zimmer natürlich mit Klimaanlagen

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, brione67!
Bewertet am 24. Juli 2011

- Sehr sauberes Hotel
- Kein Schimmel im Bad
- Geräumige Zimmer
- Schöner Swimmingpool auf dem Dach jedoch zu klein wenn zu viele Gäste das kühle Nass nutzen möchten
- Sehr zentral gelegen und alles super zu Fuß zu erreichen

Negativ
- Klimaanlage hat direkt auf das Bett geblasen was unangenehm war

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, BB8871332!
Bewertet am 30. April 2011

Das Hotel liegt zentral an der Rambla, nicht weit vom Pl. Catalunya entfernt. So erreicht man viele Sehenswürdigkeiten zu Fuss. Ansonsten ist auch die Metro-Station nicht weit entfernt.
Die Zimmer sind ok und das Frühstückbufett ist super. Für spanische Verhältnisse hat man eine riesen Auswahl. Das Personal war durchaus hilfsbereit. Einziger negativer Punkt: Internetzugang ist extra zu bezahlen. Könnte bei einem 4* Hotel inkludiert sein.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: allein
1  Danke, holze56!
Bewertet am 12. September 2010

Ich kenne das Calderon seit über 20 Jahren und es ist mein Lieblingshotel in Barcelona geworden: sehr zentral gelegen an den Ramblas, nur wenige Schritte vom Plaza de Cataluña und dem Paseo de Gracia. Es empfiehlt sich, ein ruhiges Zimmer zu reservieren, zur Seitenstrasse oder nach hinten gelegen, optimal in einem höheren Stockwerk.

Freundlicher Empfang, sehr schöne, saubere und funktionelle Zimmer und Bäder. Vorsicht mit kleinen Kindern: einige Zimmer haben schöne Innentüren aus schwerem Holz, mit deren Schlössern Finger keine Bekanntschaft machen sollten.

Sehr schön auch das Schwimmbad auf dem Dach des Calderons, mit Blick über Barcelona.

Nette Bar, gutes Restaurant, exzellentes Frühstück – Letzteres allerdings zu einem hohen Preis. Wer nur eine Kleinigkeit frühstücken will, sollte in das sehr empfehlenwerte Cafe Ciudad Condal (Ciutat Comtal) auf der gleichen Straßenseite Ecke Ramblas / Gran Via gehen, das ab mittags übrigens auch sehr gute Tapas anbietet.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Le_Travelagent!
Bewertet am 9. September 2010

Sehr hilfsbereiter Service, Reisebett für unser Kind von von 2 Damen liebevoll aufgebaut. Bei medizinischem Notfall hat uns die Empfangsdame eine Ärtzin gerufen. Hotel liegt in zentraler Lage, direkt neben einer der besten Tapasrestaurants in Barcelona. Der Blick über die Stadt von der Dachterrasse mit Pool ist empfehlenswert.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, miramarproperties!
Bewertet am 5. September 2010

Die Lage nicht weit von der Placa Catalunya ist sicher der größte Pluspunkt dieses großen Hotels. Der andere Pluspunkt ist das Frühstück, das hier so reichhaltig ist wie sonst kaum irgendwo. Die Zimmer auf den verschachtelten Etagen sind höchst unterschiedlich. Da muss man echt Glück haben oder ggf. tauschen. Der Service ist NH Standard, d.h. nicht übertrieben zuvorkommend. Guter Ausgangspunkt für Stadtbummel, besonders natürlich die Ramblas.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Nr. 69 von 517 in Barcelona
Majestic Hotel & Spa Barcelona
Majestic Hotel & Spa Barcelona
Nr. 41 von 517 in Barcelona
Barrio Gótico (Barri Gòtic)
NH Barcelona Centro
NH Barcelona Centro
Nr. 135 von 517 in Barcelona
NH Collection Barcelona Tower
Nr. 131 von 517 in Barcelona
Hotel Claris
Hotel Claris
Nr. 62 von 517 in Barcelona

Sie waren bereits im NH Collection Barcelona Gran Hotel Calderon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Collection Barcelona Gran Hotel Calderon

Anschrift: Rambla Catalunya, 26, 08007 Barcelona, Spanien (ehemals NH Calderon)
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Eixample
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 18 der Öko-Hotels in Barcelona
Nr. 55 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 63 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 66 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 133 der Romantikhotels in Barcelona
Preisklasse: 127€ - 250€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — NH Collection Barcelona Gran Hotel Calderon 5*
TripAdvisor ist stolz, NHHotels, Booking.com, Agoda, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, HotelQuickly, Ebookers, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Collection Barcelona Gran Hotel Calderon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nh Calderon Barcelona
NH Collection Barcelona Gran Hotel Calderon