“Guter Service, hoher Spaßfaktor”

Via Vespa Rent a scooter
Platz Nr. 18 von 315 Outdoor-Aktivitäten in Barcelona
Bewertet am 17. Juli 2013

Ich hatte während meines Barcelone-Aufenthaltes für einen Tag eine Vespa gemietet, um auch die ein wenig außerhalb liegenden Bereiche bequem erreichen zu können. Es hat wirklich Spaß gemacht, mit der Vespa durch Barcelona unterwegs zu sein.
Bei der Abholung gab es eine gründliche, freundliche Einweisung und darüber hinaus noch die ein oder anderen Hinweise für's Sightseeing (falls gewünscht).
Auch dank des überaus netten Services ist dieser Anbieter sehr zu empfehlen.

Danke, rom1902!

Bewertet am 27. November 2012

Es ist einfach unglaublich, wie einfach man Barcelona mit der Vespa entdecken kann! Und mit wieviel Spass! Wir haben dazu noch die 6h Stadtbesichtigungstour dazugebucht. Unser deutschsprachiger Guide Tobias war die Wucht, er hat ein umfassendes Wissen über die Stadt und das Umland und geht direkt auf unsere Wünsche ein. Das Mittagessen ist auch ein Geheimtipp, da wären wir niemals hingekommen. Die beiden von ViaVespa (Eva + Carlos) haben sich auch alle Mühe gegeben alles vortrefflich zu organisieren. Man kommt sich wie unter alten Freunden vor und die Preise sind mehr als fair.

3  Danke, dampfkiel!
Bewertet am 17. August 2012

Beste Rollervermietung in Barcelona mit Sicherheit :) Für 49€ / 1 Tag kann man den Tank leerfahren ohne tanken zu müssen, darf so viele Kilometer fahren wie man möchte, hat eine Versicherung und Helme und Einweisung inklusive.

Danke, 187406SimonS!
Bewertet am 1. Juni 2012

ich würde nie wieder barcelona ohne vespa erleben wollen! wir haben unsere montag abend abgeholt, donnerstag abend retour gebracht und dafür 3 tage bezahlt (nichts extra weil wir schon montag abend/nacht die vespa hatten.) kilometer waren allinklusive, wir sind nach sitges und retour gefahren, nichts extra verrechnet. bernard und das team sind unglaublich nett, haben auf sms innerhalb von 5-10 minuten reagiert, uns karten von sitges und umgebung ausgedruckt, den weg genau erklärt ... alles in allem wirklich empfehlenswert! ein besuch in barcelona ohne via vespa kommt mir nicht mehr in frage :) würd ich wirklich dringend empfehlen. und der preis ist wirklich in ordnung!

Danke, Christian A!
Bewertet am 7. Mai 2012

Wir hatten gehört, dass man in Barcelona Vespas leihen kann; sofort war uns klar: das würden wir uns nicht entgehen lassen.
Ich überspringe den obligatorischen Teil für eine 5-Sterne-Bewertung (Lage, Service, Personal, Preis, Öffnungszeiten, Transparenz, Kulanz...) und komme zum Fazit:

Nach einmal zwei Stunden und einem weiteren ganzen Tag zu zweit auf dem Roller waren wir weniger als €100 los und konnten bilanzieren, dass man Barcelona wohl nicht besser kennenlernen kann als mit dieser Art Transportmittel! Wir sind schnell und direkt überall hingekommen wohin wir wollten und kennen Barcelona jetzt nicht nur desorientiert, punktweise, von unten und um Metrostationen herum, sondern im großen Zusammenhang. Eine fantastische Stadt. Ohne Roller sicher auch, aber eben nicht so ganzheitlich nachzuvollziehen. Der Stadtverkehr ist überdies sehr übersichtlich und es ist überall genug Platz für alle, was man u.A. an den rautenförmig geschnittenen Kreuzungen erlebt. Man muss sich also auch als nicht so erfahrener Rollerfahrer keineswegs sorgen im Gewimmel unterzugehen. Zudem gibt es für die orientierungslosen unter uns auch Roller mit Navigation; was ich allerdings aus o.g. Gründen nicht empfehlen würde, angesichts der hin und wieder etwas umständlichen Einbahnstrassen in der Altstadt für die Pragmatiker aber sicher nicht allzu schlecht ist.
Für komplette Roller-Anfänger eignet sich im Falle die geführte Tour in der Gruppe. Dazu kann hingegen nichts sagen, da wir die Tour nicht gemacht haben.

Wer also Lust hat, die Stadt auf den von den Stadtplanern bewusst einfach angelegten Wegen zu erkunden und die Struktur Barcelonas zu erleben, sollte auf dem Via Vespa rollern.

Danke, Frappiermeister!

Reisende, die sich Via Vespa Rent a scooter angesehen haben, interessierten sich auch für:

Barcelona, Provinz Barcelona

Sie waren bereits im Via Vespa Rent a scooter? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!