Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Die aktuellsten Bewertungen. Die günstigsten Preise. Der perfekte Ort für die Hotelbuchung.

“Kurztrip Pfingsten 2013” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Grums Barcelona

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 6 weitere Seiten
Hotel Grums Barcelona
Nr. 201 von 522 Hotels in Barcelona
Zertifikat für Exzellenz
CH E
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
“Kurztrip Pfingsten 2013”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2013

Wir (2 Personen) haben diesen Kurzulaub im Hotel Grums sehr geniessen können.
Zwischen Hafen und Zentrum gelegen, sehr gut zu Fuss alles zu erreichen, TOP RUHIG im und ums Hotel. Freundlicher Empfang und alles sehr sauber, die Dusche war beinahe perfekt.

  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, H S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.142 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    378
    521
    167
    49
    27
Bewertungen für
301
532
17
60
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von fünf Punkten
  • Ort
    4 von fünf Punkten
  • Zimmer
    4 von fünf Punkten
  • Service
    4 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    4 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    4,5 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (6)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Brunico (Bruneck), Italien
Beitragender der Stufe 
21 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2012

Wir haben unsere 4 Tage in Barcellona in diesem neu eröffneten Hotel verbracht.
Den Urlaub haben wir über booking.com gebucht und wer weis warum haben Sie uns als 2. Klasse Kunden behandelt und wir haben uns wirklich nicht wilkommen gefühlt.
An der Reception angekommen dauerte der Check in ganze 20 Minuten obwohl Sie unsere Daten dank Booking.com schon hatten.
Das Zimmer verfügte über keine Aufhänger für die Jacken, im ganzen Zimmer ist keine Infomappe mit Info über Check out, Reception nummer,... außerdem gibt es keine Badeschlappen und keinen Bademantel das wirklich nicht verständlich ist in einem 4 Sterne Hotel.
Der Spa Bereich ist wirklich seeeehr klein, ein winziges Schwimmbad und eine Finnische Sauna und Dampf Sauna (ohne Aromen) und das für 6 € pro Person am Tag. Wirklich unverständlich und lecherlich.
Ich empfehle dieses Hotel leider nicht da es wirkklich keinem 4 Sterne standard entspricht.

  • Aufenthalt Oktober 2012, Familie
    • 2 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 2 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 2 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, mangia_bene_BZ!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
20 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2012

Das Hotel Grums in Barcelona besticht zunächst durch seine Lage (Nähe Hafen, direkt am Fuß des Montjuic und 5 Minuten von der nächsten Metro-Station "Parallel"). Einige der wichtigsten Sehenswürdigkeiten (Montjuic, Kolumbusplatz, Hafen zu Fuß) sowie die Ramblas sind sehr schnell erreichbar, gleichzeitig ist die direkte Umgebung aber sehr ruhig und nicht vom Tourismus eingenommen. Von außen macht das Hotel nicht viel her, innen ist dann der Hang zum Designhotel zu bemerken. Vom Stil und von der Ausstattung her scheint allerhand geboten zu sein, unterm Strich muss man dann aber sagen, dass es stark an das Niveau eines deutschen Motel One erinnert (und das ist nicht negativ, aber eben kein "Luxus"!"). Preis-Leistung ist für Barcelona allerdings durchaus ok.

Die negative Kritik (allerdings alles "ertragbar"!!) bezieht sich vor allem auf: Größe der Zimmer (ok, aber nicht üppig; genial allerdings die Terrasse im 5. Stockwerk), Ausstattung Bad (Waschtisch separat im Zimmer, nicht sehr praktisch), Größe des "Spa"-Bereichs (winzig), Qualität des Frühstücks (extra zu bezahlen, ich glaube 11 Euro – TIPP: direkt neben dem Hotel ist ein Café mit leckeren Sachen, Coffee to go, super freundlicher Service, mehrsprachig. Fürs Frühstück auf jeden Fall da hingehen!!!), Freundlichkeit und Sprachkenntnisse (Englisch war problematisch, besser, man kann Spanisch oder Catalan) des Restaurant-/Barpersonals.

Positiv auf jeden Fall: Lage, W-Lan kostenlos (wenn auch teilweise überlastet), Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft an der Reception (+ fließend Englisch), Sauberkeit, Design, große Terrasse im öffentlichen Bereich, Terrasse der Zimmer im 5. Stock, Fitnesscenter (wenn auch klein) mit modernen Geräten, Getränke-/Snackautomat, kostenloser Kaffee/Äpfel/Gepäck am Nachmittag im Barbereich, Stadtrundfahrten an Reception zu buchen, öffentliche PCs in der Lobby.

Unterm Strich war das Grums ok, aber ich würde beim nächsten Barcelona-Trip ein anderes Hotel ausprobieren. Wie gesagt ist das Preis-Leistungsverhältnis für Barcelona durchaus ok. Wer ein Wellnesshotel sucht, sollte etwas anderes suchen. Wer Luxus will, muss tiefer in die Tasche greifen. Fazit: Das Grums ist ein gutes, aber kein perfektes Hotel für einen Städtetrip!

  • Aufenthalt April 2012, Business
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
2 Danke, WRGreiner!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Luxembourg
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2011

Grums ist ein kleines, modernes Hotel in einer eher ruhigen Seitenstraße am Fuße des Montjuic. Vom Design und der überschaubaren Größe her ein sympathisches Hotel. Die Ramblas sowie das Aquarium sind jeweils in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Die U-Bahn Station ( L 3 Parallel) ist auch nicht weit entfernt.
Die (Superior-) Zimmer sind relativ geräumig und entsprechen den Fotos auf der Webseite. Die Matratzen fanden wir angenehm, nicht zu weich und auch nicht bretthart. Durch die Lage abseits des Zentrums, sind auch die Zimmer zur Straßenseite relativ ruhig. Schade, dass das Bad wirklich klein ist und das Waschbecken sich im Zimmer befindet, was nicht wirklich praktisch ist. (Eine Toilettenbürste gab es nicht.) Der Platz im Schrank ist auch eher knapp bemessen und es gibt nur 6 (!) Kleiderbügel,
Das Frühstücksbuffet ist ok, doch für 14 Euro könnte man durchaus etwas mehr erwarten ( - heißes Wasser für Tee muss man sich selber machen in einem billigen Wasserkocher, der auf einem umfunktionierten Sektkühler steht - Rühreier wurden nicht nachgefüllt - frischen O-Saft gab es nicht, ...). Die Bedienung beim Frühstück war nicht freundlich und man hatte das Gefühl, dass das Personal total überfordert und schlecht organisiert war. Auch die Bedienung an der Bar am Abend war nicht besser (auf eine lauwarme Fanta und einen Kaffee haben wir 15 Minuten gewartet !!) Insgesamt war der Service in diesem Hotel eher dürftig und die Englischkenntnisse vieler Mitarbeiter unzureichend.
Der Wellnessbereich und der Pool sind winzig und an der Decke im Saunabereich gibt es bereits ordentlich Schimmel. Handtücher für die Sauna waren (auch auf Nachfrage) nicht vorhanden, so dass man die Handtücher aus dem Zimmer holen musste.
Achtung: Falls sie ein Superior Zimmer buchen, weil sie mit einem Kind reisen, so vergewissern Sie sich bei der Buchung, dass es in diesem Zimmer auch eine Schlafgelegenheit für die dritte Person gibt. Uns wurde nämlich bei der Anreise mitgeteilt, dass in den Superior Zimmern wohl eine dritte Person untergebracht werden kann, sie aber leider keine Zustellbetten mehr hätten! Unser 10- jähriger Sohn könne ja bei uns im Bett schlafen. Eine Zumutung!!!! Und wir waren kein Einzelfall an diesem Tag.
Wir fragten nach einer Suite und man antwortete uns, das Hotel hätte keine Suiten. Komisch, denn auf der Internetseite des Hotels werden wohl Suiten angeboten. Es dauerte bis zum Abend bis man uns versichern konnte, dass unser Sohn ein Zustellbett bekäme.

  • Aufenthalt April 2011, Familie
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 2 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
2 Danke, LuxembourgLola!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Barcelona angesehen:
Gran Hotel Torre Catalunya
Nr. 93 von 522 in Barcelona
4.5 von fünf Punkten 3.582 Bewertungen
Hotel Gran Derby Suites
Nr. 135 von 522 in Barcelona
4.0 von fünf Punkten 467 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Eixample
Acevi Villarroel
Acevi Villarroel
Nr. 144 von 522 in Barcelona
4.0 von fünf Punkten 892 Bewertungen
El Raval
SERHS Del Port Hotel
SERHS Del Port Hotel
Nr. 191 von 522 in Barcelona
4.0 von fünf Punkten 558 Bewertungen
Hotel SB Diagonal Zero Barcelona
Nr. 215 von 522 in Barcelona
4.0 von fünf Punkten 2.004 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Grums Barcelona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Grums Barcelona

Unternehmen: Hotel Grums Barcelona
Anschrift: Carrer Palaudaries 26, 08004 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Montjuïc
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 25 der Spa-Hotels in Barcelona
Nr. 125 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 134 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 135 der Luxushotels in Barcelona
Preisspanne pro Nacht: 116 € - 261 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Grums Barcelona 4*
Anzahl der Zimmer: 78
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Grums Barcelona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Grums Barcelona

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen