“Gute Lage, modern, sauber, aber nicht perfekt”
Bewertung zu Hotel Grums Barcelona

Hotel Grums Barcelona
Nr. 198 von 512 Hotels in Barcelona
Beitragender der Stufe 4
“Gute Lage, modern, sauber, aber nicht perfekt”
Bewertet am 3. Mai 2012

Das Hotel Grums in Barcelona besticht zunächst durch seine Lage (Nähe Hafen, direkt am Fuß des Montjuic und 5 Minuten von der nächsten Metro-Station "Parallel"). Einige der wichtigsten Sehenswürdigkeiten (Montjuic, Kolumbusplatz, Hafen zu Fuß) sowie die Ramblas sind sehr schnell erreichbar, gleichzeitig ist die direkte Umgebung aber sehr ruhig und nicht vom Tourismus eingenommen. Von außen macht das Hotel nicht viel her, innen ist dann der Hang zum Designhotel zu bemerken. Vom Stil und von der Ausstattung her scheint allerhand geboten zu sein, unterm Strich muss man dann aber sagen, dass es stark an das Niveau eines deutschen Motel One erinnert (und das ist nicht negativ, aber eben kein "Luxus"!"). Preis-Leistung ist für Barcelona allerdings durchaus ok.

Die negative Kritik (allerdings alles "ertragbar"!!) bezieht sich vor allem auf: Größe der Zimmer (ok, aber nicht üppig; genial allerdings die Terrasse im 5. Stockwerk), Ausstattung Bad (Waschtisch separat im Zimmer, nicht sehr praktisch), Größe des "Spa"-Bereichs (winzig), Qualität des Frühstücks (extra zu bezahlen, ich glaube 11 Euro – TIPP: direkt neben dem Hotel ist ein Café mit leckeren Sachen, Coffee to go, super freundlicher Service, mehrsprachig. Fürs Frühstück auf jeden Fall da hingehen!!!), Freundlichkeit und Sprachkenntnisse (Englisch war problematisch, besser, man kann Spanisch oder Catalan) des Restaurant-/Barpersonals.

Positiv auf jeden Fall: Lage, W-Lan kostenlos (wenn auch teilweise überlastet), Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft an der Reception (+ fließend Englisch), Sauberkeit, Design, große Terrasse im öffentlichen Bereich, Terrasse der Zimmer im 5. Stock, Fitnesscenter (wenn auch klein) mit modernen Geräten, Getränke-/Snackautomat, kostenloser Kaffee/Äpfel/Gepäck am Nachmittag im Barbereich, Stadtrundfahrten an Reception zu buchen, öffentliche PCs in der Lobby.

Unterm Strich war das Grums ok, aber ich würde beim nächsten Barcelona-Trip ein anderes Hotel ausprobieren. Wie gesagt ist das Preis-Leistungsverhältnis für Barcelona durchaus ok. Wer ein Wellnesshotel sucht, sollte etwas anderes suchen. Wer Luxus will, muss tiefer in die Tasche greifen. Fazit: Das Grums ist ein gutes, aber kein perfektes Hotel für einen Städtetrip!

• Aufenthalt April 2012, Business
2 Danke, WRGreiner!

• Slowakisch zuerst
Luxembourg
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 24. April 2011

Grums ist ein kleines, modernes Hotel in einer eher ruhigen Seitenstraße am Fuße des Montjuic. Vom Design und der überschaubaren Größe her ein sympathisches Hotel. Die Ramblas sowie das Aquarium sind jeweils in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Die U-Bahn Station ( L 3 Parallel) ist auch nicht weit entfernt.
Die (Superior-) Zimmer sind relativ geräumig und entsprechen den Fotos auf der Webseite. Die Matratzen fanden wir angenehm, nicht zu weich und auch nicht bretthart. Durch die Lage abseits des Zentrums, sind auch die Zimmer zur Straßenseite relativ ruhig. Schade, dass das Bad wirklich klein ist und das Waschbecken sich im Zimmer befindet, was nicht wirklich praktisch ist. (Eine Toilettenbürste gab es nicht.) Der Platz im Schrank ist auch eher knapp bemessen und es gibt nur 6 (!) Kleiderbügel,
Das Frühstücksbuffet ist ok, doch für 14 Euro könnte man durchaus etwas mehr erwarten ( - heißes Wasser für Tee muss man sich selber machen in einem billigen Wasserkocher, der auf einem umfunktionierten Sektkühler steht - Rühreier wurden nicht nachgefüllt - frischen O-Saft gab es nicht, ...). Die Bedienung beim Frühstück war nicht freundlich und man hatte das Gefühl, dass das Personal total überfordert und schlecht organisiert war. Auch die Bedienung an der Bar am Abend war nicht besser (auf eine lauwarme Fanta und einen Kaffee haben wir 15 Minuten gewartet !!) Insgesamt war der Service in diesem Hotel eher dürftig und die Englischkenntnisse vieler Mitarbeiter unzureichend.
Der Wellnessbereich und der Pool sind winzig und an der Decke im Saunabereich gibt es bereits ordentlich Schimmel. Handtücher für die Sauna waren (auch auf Nachfrage) nicht vorhanden, so dass man die Handtücher aus dem Zimmer holen musste.
Achtung: Falls sie ein Superior Zimmer buchen, weil sie mit einem Kind reisen, so vergewissern Sie sich bei der Buchung, dass es in diesem Zimmer auch eine Schlafgelegenheit für die dritte Person gibt. Uns wurde nämlich bei der Anreise mitgeteilt, dass in den Superior Zimmern wohl eine dritte Person untergebracht werden kann, sie aber leider keine Zustellbetten mehr hätten! Unser 10- jähriger Sohn könne ja bei uns im Bett schlafen. Eine Zumutung!!!! Und wir waren kein Einzelfall an diesem Tag.
Wir fragten nach einer Suite und man antwortete uns, das Hotel hätte keine Suiten. Komisch, denn auf der Internetseite des Hotels werden wohl Suiten angeboten. Es dauerte bis zum Abend bis man uns versichern konnte, dass unser Sohn ein Zustellbett bekäme.

• Aufenthalt April 2011, Familie
2 Danke, LuxembourgLola!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Barcelona angesehen:
Barrio Gótico (Barri Gòtic)
Room Mate Pau
Eixample
Atenea Calabria Apartaments
Atenea Calabria Apartaments
Nr. 172 von 512 in Barcelona

Sie waren bereits im Hotel Grums Barcelona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Grums Barcelona

Unternehmen: Hotel Grums Barcelona
Anschrift: Carrer Palaudaries 26, 08004 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Montjuïc
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 26 der Spa-Hotels in Barcelona
Nr. 125 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 134 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 135 der Luxushotels in Barcelona
Preisspanne pro Nacht: 112€ - 658€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Grums Barcelona 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Expedia, Odigeo, Priceline, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Weg, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Grums Barcelona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grums Barcelona