“Klasse - aber nur für echte Fußballfans”

Museum des F.C. Barcelona (Museu del Futbol Club Barcelona)
Im Voraus buchen
82,61 $*
Private FC Barcelona-Tour
166,42 $*
oder mehr
Private Führung: Camp Nou-Tour einschließlich optionalem Mittagessen im ...
35,02 $*
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet am 3. Februar 2011

Klasse - aber nur für echte Fußballfans

Für 11 Euro Eintritt kommt man ins Museum aber kann auch auf die Tribüne.
Das bedeutet, unter anderem dass man im Stadion ist und einen toller Eindruck erhält.
Fotos kann man machen so viel man will..

Die Trophäensammlung ist natürlich beeindruckend.
Aber neben Fußball auch HAndball usw.

Man kann von sich ein Photomachen alssen "Mit den Stars" wird dann digital gemacht.

Danke, MichaelLMueller!
Bewertung schreibenBewertungen (1.970)

Bewertet am 19. Januar 2011

Das Museum des FC Barcelona befindet sich im Stadion Camp Nou und ist das grösste Fussballmuseum der Welt. In ihm befenden sich die Pokale aus den Nationalen sowie Internationalen gewonnen Titel sowie alte Trikots und natürlich Bilder aus der Geschichte des Vereines. Ein besuch ist ein muss für jeden Fussballfan. Leider kann es zu längeren Wartezeiten führen, da der Andrang stellenweise recht gross ist.

Danke, oakland-raiders!
Bewertet am 25. November 2010

Zunächst muss ich sagen, dass der Hauptgrund meines Besuches, die Besichtigung des riesigen Stadions war. Es gibt 90000 Plätze, so dass es sich um eins der größten Stadien Europas handelt. Und es ist wirklich gigantisch. Im Stadion kann man dann auch die Umkleidekabinen besichtigen, leider duschten gerade keine Spieler. Ansonsten war die Ausstellung eher weniger interessant. Gut, zur Geschichte des Fußballs erfährt man einiges, aber über das Abschneiden des Teams in den einzelnen Saisons oder ehemalige Spieler muss ich als kein großer Fußballfan, nicht wirklich so viel erfahren. Insgesamt fand ich den Preis zu hoch.

Danke, hase2099!
Bewertet am 9. November 2010

Hübsch gestaltetetes Museum, allerdings ist das Feeling eher der eines größeren Regionalclubs als der von einem der größten Vereine der Welt. Teilweise etwas unachtsam aufgestellt, besonders die Arrangements sind zumindest fragwürdig. Besonders im Vergleich zum Bernabeu Museum doch deutlich kleiner und weniger imposant. Vielleicht ist es Understatement, mich hat es aber nicht grad vom Hocker gerissen. Hatte mir deutlich mehr erwartet.

Danke, ivancobr!
Bewertet am 21. Oktober 2010

Eine Tour durch das Stadion und das Museum des FC Barcelona ist nicht wirklich ein kulturelles Highlight aber eine spaßige Abwechslung zu dem normalen Sight-Seeing Programm. Leider ist der Eintritt ganz schön teuer und man sollte auch früh genug hinkommen um die langen Schlagen zu vermeiden. Wir waren an einem Sonntag Vormittag dort (10.30 Uhr, 10.00 öffnet das Museum) und mussten nicht lange anstehen und warten.
Das Museum ist gut aufgebaut. Man kann auch die Umkleiden der Gastmannschaft, den Presseraum, die Kommentatorenkabiene etc. besuchen.
Insgesamt interessant, aber auch nicht mehr (vielleicht nur für Fußballfans)

Danke, joe-ilein!

Reisende, die sich Museum des F.C. Barcelona (Museu del Futbol Club Barcelona) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Barcelona, Provinz Barcelona

Sie waren bereits im Museum des F.C. Barcelona (Museu del Futbol Club Barcelona)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!