“Eher ein Hostel, statt Hotel”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Apart-Suites Hostemplo

Apart-Suites Hostemplo
“Eher ein Hostel, statt Hotel”
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2014

Ich habe sehr, sehr lange nach passenden Hotels in Barcelona gesucht, weil ich wirklich sehr wählerisch bin und viele Dinge stimmen müssen bei mir. Das muss ich gleich vorweg sagen. Ich bin sehr kritisch.

Dieses Hotel habe ich gebucht aufgrund der überwiegend positiven Bewertungen auf verschiedenen Internetseiten. Für mein Einzelzimmer habe ich knapp 80 Euro bezahlt (Übernachtungssteuer kommt vor Ort noch hinzu!).

Beim Check-In hatte ich einen sehr freundlichen jungen Mann, der mir gleich eine Karte in die Hand drückte und mit mir auf die Straße (vor den Hoteleingang) ging um mir zu zeigen, wo ich was finde. Das Zimmer dann war sehr klein. Das Bad war modern und sauber. Es hätte dennoch Ticken sauberer sein können für mein Befinden. Das Bett war auch okay. Dann kam die erste Nacht und ich habe kaum ein Auge zugemacht. Straßenlärm in voller Lautstärke. Die Fenster sind überhaupt nicht isoliert und immer wenn ein Auto an der Ampel stand und wartete, hörte und fühlte man den Motor im Zimmer brummen. Da ich ohnehin recht empfindlich bin was den Schlaf angeht, war das für mich ziemlich belastend. Wer da ebenso tickt wie ich, sucht sich lieber ein Hotel mit Zimmern zum Hinterhof oder leisen Straßen.

Ansonsten ist es eben wirklich eher ein Hostel, es gibt kein Frühstück, man darf sich aber unbegrenzt Kaffee und Süßigkeiten an der Rezeption nehmen. Um die Ecke ist ein Bäcker. Die Sagrada Familia ist wirklich um die Ecke, aber das was ICH eigentlich an Barcelona schön fand, also die gotische Altstadt mit ihren Gassen und der Strand, waren doch ein Stückchen entfernt. Habe mir ein Fahrrad geliehen um die Stadt zu erkunden, das kann ich nur empfehlen.

Insgesamt glaube ich, dass man für den Preis auch ein recht gutes *** oder ****-Hotel kriegt, wenngleich Barcelona insgesamt recht teuer ist was Übernachten angeht.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind zur Straße (recht laut)!
  • Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Danke, Stevy B!

• Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2014

Die zentrale Lage ist wirklich klasse, entsprechend lebhaft ist es auch vor der Tür. Geschmackvoll und dezent eingerichtetes Appartement, sehr sauber mit voll ausgestatteter und gepflegter Küche, selbst einen Geschirrspüler und eine Waschmaschine gibt es. Rundum viele kleine Läden, Bäcker, Minimärkte, um alles notwendige zu besorgen. Nicht billig, aber das Geld wert.

• Aufenthalt März 2014, Familie
Les Corts
08028 apartments
08028 apartments
Nr. 44 von 753 in Barcelona

Sie waren bereits im Apart-Suites Hostemplo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Apart-Suites Hostemplo

Unternehmen: Apart-Suites Hostemplo
Anschrift: Carrer Mallorca 360 - 360, 08013 Barcelona, Spanien (ehemals Apartments Hostemplo Suites)
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Suiten Flughafentransfer
Nr. 54 von 753 Sonstigen Unterkünften in Barcelona
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Apart-Suites Hostemplo 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo, HRS, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Apart-Suites Hostemplo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Apart-Suites Hostemplo Barcelona