“perfekte Lage/tolles Ambiente” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ohla Hotel

Prices are for 1 room, 2 adults
Ohla Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ohla Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Via Laietana 49, 08003 Barcelona, Spanien (Barrio Gòtico (Barri Gòtic))   |
Nr. 34 von 519 Hotels in Barcelona
Duisburg, Deutschland
“perfekte Lage/tolles Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Hotelpersonal/Hotel: zuvorkommendenes, freundliches und hilfsbereites Personal. Zimmer waren modern eingerichtet, im voraus aufgegebende Wünsche bezgl. Kopfkissen, Bettwäsche und Raumduft wurden erfüllt. Jeden Abend eine kleine Aufmerksamkeit und Informationen vorhanden.Leider konnte aufgrund der Jahrszeit die tolle Dachterrasse nicht genutzt werden,
Lage: zentral, so dass viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar sind. Um das Hotel herum sehr schöne kleine verwinkelte Gasse, Geschäft, Tapasbars

Wir würden wieder kommen.... :-)

Zimmertipp: Spa nicht genutz daher neutral bewertet. Frühstück gut, allerdings wenn man nicht viel frühstücken m ...
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, Sabine O!

• Finnisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Die Lage ist perfekt, um die Stadt zu erkunden. Die Altstadt, die Ramblas, zahlreiche Museen sind zu Fuß erreichbar, der Stopp für die Sightseeingbusse um die Ecke. Die Zimmer sind modern und sauber, die Betten ausgesprochen bequem. Sehr ruhig, angenehme Klimaanlage und die Fenster sind komplett verdunkelbar. Das Frühstück war sehr lecker und der Service ist ausgesprochen freundlich. Auch unsere Kinder haben sich sehr wohlgefühlt. Die Dachterrasse ist hübsch, jedoch sehr klein. Wir würden jederzeit wiederkommen.

Zimmertipp: Im zweiten Stock lassen sich die Fenster nicht öffnen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Wilhelm K!
Donaueschingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Wir - mein Sohn und ich - haben - leider nur für eine Nacht - ein design room im Ohla-Hotel in Barcelona gebucht; wurden ohne Anfrage upgraded in die Junior-Suite, die uns so gut gefallen hat, dass wir abends den room service des Hotels nutzten, um das schöne Zimmer mit herrlichem Blick länger zu genießen. Auch das Bad mit sehr schöner Badewanne hat uns zum Relaxen animiert und wir haben uns den ganzen Tag darauf gefreut! Vor allem aus architektonischer Sichtweise - ich bin Architektin - ist dieses Hotel, angefangen von der Rezeption bis zu den Zimmern, dem Wellnessbereich und der Bar und den Restaurants ein Augen- und - nicht zu vergessen! - Gaumenschmaus! Leider konnten wir den Roof-Pool aufgrund des herbstlichen Wetters nicht nutzen; werden aber dafür extra im Sommer noch einmal gerne in das schöne gut gelegene Hotel wieder kommen! Die Aussicht von dort konnten wir trotzdem genießen! Vielen Dank! Christine und Hendrik Hölzenbein

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, ChristineHoelzenbein!
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

1. Die Lage: sehr zentral, man erreicht viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß, U Bahn Zugang vor dem Hotel
2. Das Design: Zimmer (besonders die jun. Suite zahlt sich aus) Pool am Dach, die Aussicht, das Feeling: fantastisch
3. Das Essen: Sehr gute Qualität, besonders die Gastro (Tapas) Bar und die Boutique Bar mit tollen Drinks
4. Das freundliche Personal

Zur Lage:
Anfahrtszeit vom Flughafen Bcn max. 30 Minuten, Kosten für eine Taxifahrt ca. € 30,00 und für einen Privattransfer vom Hotel ca. € 80,00 pro Wagen. Direkt neben dem Hotel beginnt die Fußgängerzone, Am Hafen ist man zu Fuß in ca. 15 Minuten, die Ramblas erreicht man in ca. 5 Minuten, das Altstadtviertel liegt vor der Haustüre. U-Bahn Station Urquinaona gleich gegenüber vom Hotel. Auf dieser Seite des Hotels führt eine stark befahrene Straße vorbei. Der Vorteil der zentralen Lage ist auch ein kleiner Nachteil: Straßen- und U-Bahnlärm ist vorhanden, stört nicht wirklich, man hört aber auch im Zimmer immer etwas von der Straße und der U-Bahn.
Empfehlung: mit dem Taxi kommt schnell und günstig zu den weiteren Sehenswürdigkeiten wie Z.B. Sagrada Familia (ca. 10 Minuten und € 7,00); Parc Guel oder Montjuic (unbedingt Fahrt mit der alten Seilbahn zum Hafen machen).

Das Hotel: Sehr gefälliges Design, man trifft immer wieder auf die Farbe schwarz vor allem im den öffentlichen Bereichen. Dafür ist die Beleuchtung zu dunkel/düster. Hier sollte man eine etwas stärkere Beleuchtung einsetzen.

Dachterrasse: sicher das Highlight, toller Blick über Barcelona. Glaspool, ca. 16 Liegen (war ausreichend), Bar und Loungearea. Am Abend werden die Liegen weggeräumt und alles wird zur Loungearea.

Ein kleiner Wellnessbereich ist vorhanden (Fitness, Sauna).

Zimmer: hier überwiegt die Farbe weiß, der Badbereich ist in schwarz gehalten. Die Junior Suite ist wirklich ausgesprochen schön und großzügig gestaltet. Der Mehrpreis zu den kleinen Standardzimmern zahlt sich meiner Meinung auf jeden Fall aus, wenn man dafür auch mehr ausgeben möchte.

Essen: die Gastro Bar bietet hervorragende Tapas und Weine, unbedingt probieren. Restaurant Saüc: wir schauten uns nur die Räumlichkeiten an, die waren für unseren Geschmack nicht unbedingt einladend im Vergleich zum restl. Hotel (sehr nieder - erdrückend), haben deshalb dort keine Essen probiert.

Die Boutique Bar ist wiederum sehr einladend gestaltet und bietet hervorragende Drinks an.

Was man sonst noch wissen sollte:

Viele kleine Bars, Restaurants in der in unmittelbarer Umgebung vorhanden. Unbedingt einmal zu Mittag auf der Rambla bei der Metrostation Liceu in die Markthalle Mercat de la Boqueria gehen und dort z.B. im Restaurant oder Bar "Universal" den frischen Fisch und die Meeresfrüchte vom Markt essen - ein Erlebnis. Auch erwähnenswert die "neue Markthalle" Mercat de Sta. Caterina mit dem einzigen Restaurant Cuines Santa Catarina. Überraschend anders, auch die Speisekarte.

Fazit:
Wer nicht in den großen Hotels absteigen möchte, trotzdem alle Annehmlichkeiten wie Bar, gutes Essen, tolles Design haben will ist hier genau richtig. Wir würden jederzeit wieder kommen.

Zimmertipp: Junior Suite mit vielen Fenstern, einem Erker und einem großzügig gestalteten Bad
  • Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, Reini21!
annaalbuixech, Director General von Ohla Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2013
Ich möchte mich recht herzlich bei Ihnen für die Bewertung unseres Hotels bedanken. Diese ist so detailliert, dass si anderen Gästen helfen wird genauestens über unsere Ausstattung und unseren Service Bescheid zu wissen.
Es freut uns wirklich sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und es wäre uns ein grosses Vergnügen Sie bald wieder im Ohla Hotel willkommen zu heissen.

Vielen Dank!

Anna Albuixech
General Manager
OHLA HOTEL
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Zentrale Lage, moderne ruhige klimatisierte Zimmer mit WIFI, das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet. Wir wurden rundum verwöhnt. Die Concierges waren sehr hilfsbereit. Der Pool auf dem Dach und die Lounge mit Blick über die ganze Stadt runden den perfekten Aufenthalt ab. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Heike S!
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Das ohla-hotel liegt sehr zentral am Randes des Barri Gotic, nur ein paar Meter zur Placa Catalunya und zur Rambla.
Busse und Metro fahren ebenfallst in der Nachbarschaft ab.
Unser Zimmer (Standart) war modern gestaltet, gut ausgestattet (tolle Klimaanlage) und ausreichend groß.
Die Dachterrasse mit Swimmingpool , Bar und einem Superblick über Barcelona dazu drei Chill-Out-Lounges - Herrlich. Einziger Vermutstropfen - Caipi oder Mojito ...16,-€...;-((
Eine Flasche Cava oder Rose hingegen nur 25,-€...geht doch!
Das ganze wäre nicht perfekt, wenn nicht das Personal sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent wäre - sie sind es...! Ein rundum gelungenes Wochenende im Hotel ohla in Barcelona.....Wir kommen wieder zurück - ins Hotel Ohla

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, motorradbaer47!
Würzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Die Lage ist gut zentral, wir hatten ein ruhiges Zimmer zur Seitenstraße hin. Das Frühstück ist leider wie in Spanien meist nur etwas spartanisch.Das Zimmer was sehr schön, groß und gut durchdacht, nur leider ist das Bad sehr dunkel und hat keine gute Lampe, wer also als Frau in offizieller Mission hier ist, könnte sich mit dem perfekten Styling schwer tun.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Dirk B!
Prices are for 1 room, 2 adults
Reisende haben außerdem diese Hotels in Barcelona angesehen:
El Born / La Ribera
Grand Hotel Central
Grand Hotel Central
Nr. 23 von 519 in Barcelona
Barrio Gòtico (Barri Gòtic)
Mercer Hotel Barcelona
Eixample
Olivia Balmes Hotel
Olivia Balmes Hotel
Nr. 9 von 519 in Barcelona
Barrio Gòtico (Barri Gòtic)
Hotel DO
Hotel DO
Nr. 7 von 519 in Barcelona

Sie waren bereits im Ohla Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ohla Hotel

Anschrift: Via Laietana 49, 08003 Barcelona, Spanien
Nr. 12 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 26 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 29 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 44 der Familienhotels in Barcelona
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Ohla Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, TUI DE, EasyToBook, Odigeo, Hotel.de, Weg, Agoda, Odigeo, Low Cost Holidays, Venere, Low Cost Holidays, TripOnline SA, ebookers.de und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ohla Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ohla Hotel Barcelona
Hotel Ohla Barcelona