“Besonderes Flair”
Bewertung zu Hotel Ohla Barcelona

Hotel Ohla Barcelona
Nr. 42 von 515 Hotels in Barcelona
Bewertet am 18. Juni 2013

Wir haben 5 Nächte in diesem Hotel verbracht und werden es, sollten wir wieder einmal Barcelona besuchen ganz sicher wieder buchen. Die Lage ist sehr Zentral aber nicht übermäßig laut. Die Ausstattung ist modern, es ist sauber, das Frühstück ist guter Durchschnitt.das Personal ist sehr freundlich, ein Highlight ist die Dachterrasse mit kleinem Pool, einigen allerdings sehr umkämpften Liegen und atemberaubenden Ausblick auf die Kathedrale. Ausserdem wurde ich gleich nach der Heimkehr per Mail informiert dass im Kasten ein Kleidungsstück gefunden wurde und dieses wurde mir ziemlich unbürokratisch prompt nachgesendet. Aus meiner Sicht ist dieses Hotel absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Andreas K!
Bewertungen (1.680)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 9. Mai 2013

sehr gutes, komfortables Stadthotel an absoluter TOP-Lage, schöne und zweckmässige Junior-Suite, sehr schöne Dachterasse jedoch mit kleinem Pool, Saüc-Gourmet-Restaurant hat ausgezeichnete Küche jedoch Lokal ohne Charme und Ambiente.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, AndreasS1958!
Bewertet am 22. April 2013

Das Hotel hat die perfekte Lage um Barcelona zu Fuß zu erkunden. Das Zimmer war modern gestaltet und sehr sauber. Wer im Zentrum wohnen möchte lebt etwas lauter, der Lärm der Straße ist zu hören, aber nicht laut. Der Service war 1A das gesamte Personal war ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Die Dachterasse ist der Hit, einfach schön eingerichtet, mit toller Aussicht über Barcelona. Das Frühstück war gut, die Auswahl völlig ausreichend und die frisch zubereiteten Eierspeisen köstlich. Die in der stylischen Bar servierten Cocktails waren perfekt zubereitet und dekoriert. Alles in allem würden wir dieses Hotel bei unserem nächsten Barcelona Urlaub sofort wieder buchen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Diane L!
Bewertet am 16. Februar 2013

wirklich schönes, wenn auch wirklich teures hotel!
tolle aussicht von der dachterasse.

junior suite was ganz nett, aber nicht weltbewegend! fand nicht das sich der aufpreis (zum standard zimmer) lohnte...

frühstück fand ich wirklich sehr gut, frische eierspeißen.

concierge super!!! beste restaurant empfehlungen...

insgesamt gut, aber nicht sehr gut!
haben mir vom buchen bis 4 tage nach abresie, insgesamt 8 mails geschrieben, empfinde ich persönlich als ein bißchen viel!

Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, 72bukowski!
Bewertet am 29. Dezember 2012

Die Lage des Hotels ist gut. Man erreicht ohne Auto die angrenzenden Sehenswürdigkeiten. Die Zimmer sind angenehm eingerichtet aber laut!!! Vor dem Hotel verläuft eine stark befahrene Straße und unter dem Hotel eine U-Bahn. Der Empfang sowie die Verabschiedung im Hotel waren nicht angemessen für ein 5-Sterne Hotel. (Unbedingt die Rechnung prüfen, bei uns war eine Fehlbuchung über 444,00 €)
Der Service des Concierge war hingegen angenehm.
Wir haben beide Restaurants des Hotels besucht. Das 1-Sterne Restaurant verdient unserer Ansicht nach keinen Stern. Aufgrund des Essens eines Hamburgers in dem anderen Restaurant waren alle Teilnehmer (wir waren zu sechst) am Abflugtag und am folgenden Tag mit einer Lebensmittelvergiftung im Bett bzw. an sonstigen Orten.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Familie L!
Bewertet am 15. November 2012

Lärmige Lage, dank guten Fenstern jedoch kein Problem. Junior Suite sehr modern mit Blick auf 6-spurige Strasse... Fenster können nicht geöffnet werden, was angesichts des Strassenlärms auch kein Bedürfnis ist. Concierge und Receptinist sehr freundlich und hilfsbereit, jedoch immer sehr hektisch. Verschiedene Einrichtungen glänzen durch tolles Designe jedoch eher unpraktisch. Gutes Frühstück jedoch auch hier viel Hektick und etwas wenig Tische, wenn das Hotel voll ist. Preis-Leistung ist gut aber nur wenn man von Specials profitieren kann. Ja nicht mit dem Mietwagen anreisen, beim Hotel kann kaum zum Gepaekausladen parkiert werden.
Zahlreiche gute Restaurants in nächster Umgebung zu vernueftigeren Preisen als im Hotel. Guter Ausgangspunkt fuer Shopping. Wer etwas ruhiges und wirklich besonderes sucht findet bestimmt aufregenderes in dieser tollen Stadt - enttäuscht wird jedoch von diesem Hotel sicherlich niemand.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Golf-RM!
Bewertet am 3. November 2012

Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt. Die Einrichtung war zweckmässig und modern. Das Frühstück war sehr gut was Auswahl und Service betrifft. Besonders angenehm war der kleine Pool auf dem Dach, die Liegen zum entspannen und die schöne Aussicht bei Tag noder Nacht über Barcelona. Die Rezeption und der Eingang sind eher weniger gut.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 25 von 515 in Barcelona
Hotel Neri Relais & Chateaux
Hotel Neri Relais & Chateaux
Nr. 22 von 515 in Barcelona

Sie waren bereits im Hotel Ohla Barcelona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ohla Barcelona

Anschrift: Via Laietana 49, 08003 Barcelona, Spanien
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 26 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 37 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 43 der Familienhotels in Barcelona
Preisklasse: 186€ - 393€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Ohla Barcelona 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, HRS, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, TUI DE, HotelQuickly, Evoline ltd, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ohla Barcelona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ohla Hotel Barcelona
Hotel Ohla Barcelona