“Wunderbare Architektur”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
29,23 $*
oder mehr
Keine Warteschlangen: Gaudís Casa Batlló-Ticket ...
Platz Nr. 3 von 759 Aktivitäten in Barcelona
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 16. März 2012

Wenn man Barcelona besucht kommt man an der Architektur von Antonio Gaudi nicht vorbei. Der Besuch der Casa Batllo gehört auf jeden Fall dazu. Man sollte diesen unbedingt am frühen Morgen starten, da sich unnötiges anstellen erübrigt. Auch kann man die Aussicht auf die Stadt uneingeschränkt genießen. Für mich war dieser Besuch am frühen Morgen wunderschön.

Danke, sawi_12!
Bewertung schreibenBewertungen (48.686)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 13. März 2012

Die Casa Batlló wurde 2005 zum UNESCO-Weltkulturerbe.
Casa Batlló ist Meisterwerk von Antonio Gaudí, das zur der meistbesuchten Sehenswürdigkeiten in Barcelona zählt. Das Gebäude macht einen großen Eindruck.
Die Einzigartigkeit dieses Gebäudes wird durch seine gewellte und farbenfrohe Fassade. Die runden Balkons als Form an Tierknochen.
Die Casa Batlló ist das meistfotografierte Bauwerk in Barcelona.

Danke, ayutthaya1!
Bewertet 8. März 2012

Bei unserem Barcelona Besuch war die Casa Battlo auf jeden Fall einer der Höhepunkte! Angefangen bei der Fassade, über die Architektur der Räumlichkeiten bis hin zu Dachterasse einfach wundervoll!
Da wir auch andere Bauten von Gaudi besuchten, würde ich sagen, dass die Casa Battlo das schönste und ausgeklügeltste Werk ist. Die Beleuchtungstechnik oder die Belüftung mittels architektonischer Elemente ist genial.
Alles in allem zahlt sich der hohe Eintrittspreis aus!

Danke, felly07!
Bewertet 7. März 2012

Casa Batlló ist eines der wichtigsten Bauwerke von Barcelona.
Die Casa Batlló befindet sich am Passeig de Gràcia 43.
Die Fassade von Casa Batllo ist mit Keramikscheiben und bunten Gläsern verkleidet. Das Casa Batlló als sei es aus Knochen gemacht. Die Balkone wirken wie große Unterkiefer. Die Fassade ist sanften Wellenbewegung.
Die Casa Batlló kann man ebenfalls von innen bestaunen. Ein Besuch ist teuer, aber das Geld wert. Der Eintritt kostet ungefähr 18 Euro.
Das Gebäude gehört zum UNESCO Welterbe.

Danke, voyager0203!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 6. März 2012

Ein Muss-Gaudi-Bauwerk in der Passeig de Gràcia; sehr schön von aussen & innen. Verspielt, Farbenprächtig und faszinierende Details sowie toller Blick vom Dach. Die Führung durch das Haus wird mittels Audio-Guide gemacht. Auch Nachts sollte man einen Blick auf diesen Prachtbau werfen. Es ergeben sich tolle Aus- und Einblicke sowie geniale Fotos.

Danke, Michaela G!