“Tolles Hotel im Zentrum von Barcelona” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel SERHS Rivoli Rambla

Hotel SERHS Rivoli Rambla
Nr. 201 von 519 Hotels in Barcelona
Perth, Australien
“Tolles Hotel im Zentrum von Barcelona”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2013

Mitten im Herzen von La Rambla. Sehr hilfsbereites Personal. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Große, geräumige Zimmer. Unseres war auf der Rückseite des Hotels, also keine Geräusche von der Straße. Empfehle dieses Hotel sehr, wenn Sie ein Hotel mitten im Zentrum des Geschehens suche.

1 Danke, nicholassc!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
dublin
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2013

Das Hotel sollte wirklich viel höher eingestuft werden, da es alles hat, die beste Lage mit Blick auf Las Ramblas, liebevoll gestaltete Zimmer, wir haben einen Upgrade gemacht und waren in der Junior Suite mit eigenem Balkon, tollem Dekor, das das Upgrade wert war. Es gab alles, was Sie zum Frühstück wollten, warmes und kaltes Buffet. Die Portiers und das Team an der Rezeption waren mit Wegbeschreibungen und Stadtplänen sehr hilfsbereit. Obwohl wir nicht hier das Abendessen genommen haben, war das Bar-Personal sehr freundlich und haben uns ihr Bier vom Faß probieren lassen. Wir konnten dies nicht bemängeln und sind überrascht über die negativen Bewertungen, lassen Sie sich nicht abschrecken und bleiben Sie hier, wir werden nächstes Mal beim Barcelona-Besuch wiederkommen.

2 Danke, eam0n!
Pommelsbrunn, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2013

Perfekte Lage für Erkundungstouren. Eigentlich ist fast alles zu Fuß erreichbar. Güell-Park ca. 45 Minuten Fußmarsch. In Hotelnähe sind ebenfalls gute, bezahlbare Restaurants und Cafes.
Über das Hotel: Unser Zimmer war im 5. Stock zu den Ramblas gelegen; gute Aussicht - jedoch großer Lärmpegel bei geöffneten Fenster. Unser Fenster war allerdings gut isoliert. Das Zimmer war geräumig mit Minibar und LCD-Fernseher. Die Betten waren für mein Empfinden zu hart, aber besser als durchgelegen. Das Bad ließ sich nicht von innen absperren. Es war mit einer hohen Badewanne ausgestattet. Der Einstieg könnte für den einen oder anderen Gast ein Problem sein. Wir haben im Bad Stauraum für Badutensilien vermisst. Es gab nur den Rand um das Waschbecken. Vom Hotel wurden Shampoo, Duschcreme und Seife zur Verfügung gestellt, keine Lotion. Das Frühstück war nicht abwechslungsreich. Es gibt jeden Tag das gleiche, jedoch eine akzeptable Auswahl und genügend. Das Arangement, einschließlich der gedeckten Tische, ist allerdings sehr lieblos, ohne Deko - es geht nur um die Abfertigung der Gäste. Ich hätte mir zu Osten mehr versprochen. Das Hotelpersonal ist nicht besonders freundlich und hilfsbereit. Es gibt keinen Business-Center für die Hotelgäste. Da wir keinen Laptop dabei hatten, konnten wir vom Hotel aus nicht einchecken und das Rezeptionspersonal riet uns nur, ein Internet-Cafe zu suchen. Glücklicherweise war man in einem der Nachbarhotels diesbezüglich sehr hilfsbereit.

• Aufenthalt April 2013, Familie
1 Danke, Familie_aus_Bayern!
Winterthur
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2012

Nur 5 Min. zu Fuss von der Plaza Catalunya (Airport Bus) gelegen und direkt an den Ramblas. Wenn es jemand ruhig möchte, dann Zimmer Richtung Innenhof verlangen, da es nachts auf den Ramblas doch sehr laut ist und die Zimmer nicht so gut isoliert sind.
Frühstück für jeden Geschmack etwas, auch abends haben wir sehr gut gegessen, aber relativ teuer.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Baliwoman52!
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2012

Das Hotel Rivoli Ramblas in der Nähe der Plaza Catalunya und direkt an der Touristenmeile Ramblas erfreut sich vor allem eines guten Rufes, weil es eine Art Art Déco-Stil in der Einrichtung aufweist und ein eher akzeptables Restaurant hat. Für Gesellschaften allerart - also Gruppen - sind besonders die verschiedenen Räume - und auch die angenehme Terazza de Rivoli abseits vom Straßenlärm der Ramblas - sehr gut für Gesellschaft aller Art.
Als Hotel ist das Rivoli indes eher gewöhnungsbedürftig. Der Empfang ist durchaus kompetent, freundlich, ja fast herzlich. Doch der Zugang zu den Zimmer ist entsprechend der Konstruktion des Gebäudes eher Umweg-orientiert. Auch ist problematisch, dass die Zimmer nach vorne heraus - an den Strassenlärm kann man sich ja gewöhnen, wenn man die Klimaanlage anschaltet - mit drei Stufen zwischen Eingangsbereich (auf dem auch das Bad liegt) und dem eigentlichen Schlafraum ausgestattet ist. Das ist sicher ein Problem für alle, die nicht so gut zu Fuß sind, für ältere Personen ist das eher ein großes Problem. Ärgerlich ist auch, dass der Einstieg zur Badewanne, in der sich auch die Dusche befindet, gewisse turnerische Talente erfordert, er ist schlicht zu hoch.
Dass die Beleuchtung insgesamt nicht besonders optimal ist, mag man hinnehmen. Aber warum gibt es an verschiedenen Orten Steckdosen, aber an dem kleinen Schreibtisch, wo man mit einem laptop arbeiten möchte, es nur eine einzige Steckdose gibt, so dass man dann ohne Schreibtischbeleuchtung leben muss, die natürlich an dieser einzigen Steckdose hängt. Immerhin funktioniert das kostenlose WLAN einigermassen gut, auch wenn es mitunter Engpässe gibt, wahrscheinlich wegen Überlastung des zu eng angelegten Netzes.
Es gibt im übrigen keinen Notizblock im Zimmer, keinen Kugelschreiber, auch ein Fragebogen zur Beurteilung der Hotelqualität fehlt.
Bestehen Sie bei Ankunft auf einem Zimmer nach hinten heraus, nach vorne nehmen Sie doch zu sehr am lebhaften Leben auf den Ramblas teil. Wer sehr harte Betten mag, ist übrigens sehr gut bedient. Allen anderen ist empfohlen, doch vielleicht ein anderes Hotel zu suchen.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
2 Danke, Peter R!
Italien
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2012

waren zwar nur kurz in barcelona aber das hotel war super toll das frühstück ausreichend und gut für jeden geschmack was dabei. das abend essen war auch super toll haben es genossen.
das hotel liegt zentral direkt an der rambla zentraler geht es nicht
das zimmer war sehr sauber und gereumig für drei personen einfach platz genug das bad war auch sehr sauber wir hatten ein zimmer richtung innenhof mit einem kleinen balkon von lärm keine spuhr einfach zum weiterempfehlen

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Danke, alessiaclara18!
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2012

19.05.2012: Wir waren im Hotel Rivoli Ramblas jetzt im Mai für 4 Tage. Hervorragendes Hotel. Gute Zimmer, besonders die Räume nach hinten raus (Garten) sind ruhig. Geräumige Zimmer, qualitativ hochwertiges Bett und Möbel. Gutes kontinentales und englisches Frühstück. Hotel bietet abends einen guten Restaurant-Service. Zentrale Lage an den Ramblas. Nur 300m zum Plaza Catalunya. Dieses Hotel ist sicher. Das ist von besonderem Wert in Barcelona.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
La Rambla
Hotel Bagues
Hotel Bagues
Nr. 21 von 519 in Barcelona

Sie waren bereits im Hotel SERHS Rivoli Rambla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel SERHS Rivoli Rambla

Unternehmen: Hotel SERHS Rivoli Rambla
Anschrift: La Rambla, 128 | ( El Raval ), 08002 Barcelona, Spanien
Nr. 133 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 155 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 206 der Romantikhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel SERHS Rivoli Rambla 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo, Cancelon, Hotels.com, Expedia, Ameropa-Reisen GmbH, TripOnline SA, Priceline und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel SERHS Rivoli Rambla daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rivoli Ramblas Barcelona
Rivoli Ramblas Barcelona