“Gute Lage, aber dringend renovierungsbedürftig” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Colon Hotel

Prices are for 1 room, 2 adults
Colon Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Colon Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Avenida de la Catedral 7, 08002 Barcelona, Spanien (Barrio Gòtico (Barri Gòtic))   |
Ankündigung
Für mehr Details bitte hier klicken
Nr. 108 von 519 Hotels in Barcelona
Buxtehude
“Gute Lage, aber dringend renovierungsbedürftig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Das Hotel ist aufgrund seiner hervorragenden Lage direkt gegenüber der Kathedrale sehr für einen Städeurlaub geeignet.
Leider ist die Einrichtung bereits so abgenutzt, dass man nicht von einem Chique Classique reden kann, sondern sie als regelrecht schäbig bezeichnen muss. Vorhandene Defekte werden scheinbar auch nicht mehr ausgebessert (abgefallene Fussschienen an der Bar, defekte Lampen, Löcher in den Möbelbezügen,...).
Das Personal ist bemüht aber in Hinsicht auf Gastorientierung recht schwach. Als Gast fühlte ich mich mehrfach schlicht übersehen.
Das Frühstück ist gut.
Das WiFi war nicht funktional aber es konnte mit Hilfe eines Kabels Abhilfe geschaffen werden.
Die SafeBoxes im Zimmer sind selbst für einen kleinen Laptop zu klein, dafür stehen an der Rezeption grösser Boxen zur Verfügung.
Insgesamt würde ich das Hotel nicht mehr aufsuchen.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
1 Danke, Reisender_MM!

4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Wir haben das Hotel aufgrund der vielen guten Bewertungen gewählt und haben es nicht bereut. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Die Lage des Hotels ist top.
Das Frühstück ist qualitativ gut bis sehr gut. Ein wenig abwechslungsreicher könnte es durchaus sein.Der Belag ist von sehr guter Qualität , aber er ist nicht abwechslungsreich - was nach einigen Tagen einfach etwas nervt. Aber das wichtigste ist eher die sehr gute und frische Qualität.
Was ich mir gewünscht hätte ist, wenn man den ZimmerSchlüssel an der Rezeption erfragt bekommt man ihn ohne wenigstens den Namen nennen zu müssen. Das ist glaub ich ein Problem was auch in anderen Hotels vorkommt. Aber zu wissen dass jeder irgendeine Zimmernummer nennen kann und den Schlüssel bekommt..
Ansonsten kommen wir gern wieder.

• Aufenthalt März 2012
Danke, Hotelgast100!
Frankfurt am Main
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Wir waren nun zum 3. Mal im Colon und haben uns auch diesmal wieder sehr wohl gefühlt. Das Hotel liegt zentral mitten in der Stadt. Die Ramblas, die Markthalle, Geschäfte und Restaurants sind alle in der Nähe. Besonders positiv hervorheben möchten wir den Service. Egal, ob beim Einchecken oder zwischendurch: das Personal ist durchweg sehr nett und freundlich. Wir hatten nun auch schon zum 2. Mal ein Zimmer mit kleinem Balkon und Blick auf die Kathedrale. Das Zimmer ist zweckmäßig eingerichtet mit Minibar und Safe. Außerdem gibt es kostenloses Wifi und Bademäntel. Zimmer und Bad waren wie immer sehr sauber, allerdings ist das Bad etwas in die Jahre gekommen und würde sich über eine Renovierung bestimmt freuen. Insgesamt ist das Colon eine wirklich gute Wahl für Barcelonas Innenstadt.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
2 Danke, Fundevogel!
Bodenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Das Hotel eignet sich dank seiner zentrale Lage hervorragend als Ausgangspunkt für einen Stadturlaub in Barcelona.
Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Kostenloses WLan in allen Zimmern, Bademäntel und Bettdienst am Abend.
Die Betten fanden wir sehr angenehm und Kissen bzw. Decken gibt es zusätzlich im Schrank oder beim Zimmerservice.
Das Frühstück ist übersichtlich aber ausgezeichnet, frisch und absolut ausreichend - es ist von allem etwas da und es wird darauf geachtet, dass immer genug vorliegt.
Am letzten Tag haben wir unsere Koffer im Hotel gelassen und sie erst nachmittags abgeholt, um zur Placa Catalunya zu gehen (Aerobus zu Terminal 1) - der Fußweg ist problemlos in wenigen Minuten machbar.

Eine kleine Warnung: wer Kokos-Geruch nicht mag, sollte die Seifen nicht benutzen; sie hinterlassen einen recht penetraten Geruch, der nur schwer weggeht.

Zimmertipp: Es ist zu beachten, dass vor dem Hotel Bäume und die Hotel-Terrasse sind. Ab dem 3. Stock ist man ho ...
  • Aufenthalt Januar 2012, Familie
3 Danke, REJBodenheim!
Neumarkt
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2011

Die Lage des Hotels ist topp, das Personal sehr freundlich, gute Englischkenntnisse an der Rezeption, Ausdruck des Online Web Check-ins problemlos, guter Internetempfang am Zimmer, dank gut schließender Fenster und Doppeltüren haben wir ungestört geschlafen, da auch Matratzen und Kopfkissen (Alternative liegt im Schrank bereit) hervorragend sind. Sehr saubere Zimmerreinigung, Frühstück richtig gut: Obst schön reif und gar nicht sauer und wer den Orangensaft süßer mag, muss halt Zucker zufügen. Jamón Iberico und Chorizo sind landestypisch und von guter Qualität, es gibt sogar extra noch Nespresso Kaffee für diejenigen, denen der Kaffee im Wärmebehälter nicht schmeckt. Es wurde bei allen Speisen laufend nachgefüllt (sogar noch um halb elf) und es kam nur an einem Vormittag vor, dass es mit dem Service nicht ganz so schnell klappte wie gewohnt.
Noch eine Anmerkung zum Geruch: Wurde vielleicht das Reinigungsmittel geändert, uns ist der Geruch während des Reinigens jedenfalls ausgesprochen positiv aufgefallen.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
6 Danke, fam_fuerst!
Colon_Hotel, Director de Relaciones con Clientes von Colon Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juli 2011
Sehr geehrte Familie Fürst,

wir danken herzlichst für Ihren Aufenthalt im Hotel Colón und für Ihr positives Feedback. Es freut uns zu hören, dass die Ausstattung unseres Hauses und unsere Serviceleistungen Ihren Erwartungen entsprachen und Sie "jederzeit wieder" bei uns logieren werden. Wann geht's denn wieder ab in den Süden?

Mit freundlichen Grüßen aus Spanien
Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2011

Das Hotel hat eine supergute Lage.Die Bushaltestelle für die Stadtrundfahrten ist ca.100m entfernt, das Hotel liegt aber in einer Fußgängerzone.
Die Zimmer sind relativ groß, haben bequeme Betten, Klimaanlage und funktionelle Badezimmer.Das Personal ist bis auf einen Herrn an der Rezeption sehr nett.

• Aufenthalt April 2011, Paar
3 Danke, spering1!
Colon_Hotel, Director de Relaciones con Clientes von Colon Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juli 2011
Sehr geehrter Gast,

wir danken herzlichst für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Wir freuen uns bereits, Sie auch auf Ihrer nächsten Reise nach Barcelona im Herzen der Stadt begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße nach Deutschland,
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2011

Wir hatten das Hotel Colon in Barcelona wegen seiner zentralen Altstadtlage ausgesucht aber auch, weil wir hofften, nicht in einem modernistischen Hotelkasten zu landen. Beide Erwartungen wurden erfüllt.
Zunächst ist das Hotel vom Flughafen gut zu erreichen (mit dem Aerobus bis zur Endstation Plaza Catalunya von da rund 10 Minuten Fussweg durch eine Fussgängerzone in Richtung Kathedrale). Gegenüber der Kathedrale liegt das Hotel. Einige Zimmer bieten direkten Blick auf das Bauwerk und den Platz davor.
Der Empfang ist freundlich und professionell. Die Lobby einem 4-Sterne-Hotel angemessen.
Unser Zimmer (Standard) war ausreichend groß, sehr sauber und mit allen nützlichen Utensilien ausgestattet (z.B. Bademäntel, Hausschuhe). Durch doppelte Türen hört man nichts von anderen Hotelgästen im Gang.
Das Frühstück dürfte für ein Haus dieser Kategorie und angesichts der Preise etwas umfangreicher ausfallen. Die Auswahl von Aufschnitt und Käse ist sehr übersichtlich. Die Qualität nicht die beste. (Der Schinken z.B. war sehr fettig.) Es gibt frisches Obst und frischen Orangensaft. Beides ist aber nur für säureresistente Mägen zu empfehlen. Der Frühstücksraum ist ansonsten sehr angenehm mit ausreichendem Abstand zwischen den Tischen. Der Service freundlich. Spürbar war nur, dass das Haus offenbar an Personal spart. Bei Hochbetrieb waren die nur zwei Servicekräfte trotz allen Bemühens mit Abräumen, Tische säubern, Eindecken und dem Servieren von Kaffee/Tee/usw. sichtbar überfordert. Hier könnte die Leitung des Hauses durch eine etwas weniger "sparsame" Personaldecke zur Entspannung beitragen.
Zimmerreinigung und Sauberkeit waren gut. Das Personal insgesamt ist unaufdringlich und sehr freundlich.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, VielreisendesEhepaar!
Colon_Hotel, Director de Relaciones con Clientes von Colon Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2011
Sehr geehrter Hotelgast,

wir danken herzlichst für Ihren Aufenthalt im Hotel Colón (Hotel Kolumbus) und für die umfangreiche Bewertung unseres Hauses. Wir entnehmen Ihren Ausführungen, dass wir im Großen und Ganzen Ihre Erwartungen erfüllen konnten, erlauben uns jedoch, zu Ihren Kritikpunkten Stellung zu beziehen:

- Frühstückspreis
Mit € 9,- pro Person (bei Buchung über unsere Homepage) liegt unser Frühstückspreis weit unter den Preisen in vergleichbaren Viersternehotels.

- Qualität des Schinkens
Sie finden in unserem Frühstücksbuffet ausschließlich spanischen Schinken. Bedingt durch die Aufzuchtmethode ist das Schweinefleisch in Spanien nicht nur etwas dunkler und würziger im Geschmack als vergleichbare Produkte in anderen Ländern, sondern auch weitaus fetter.

- Frisch gepresster Orangensaft
Da uns bewusst ist, dass in manchen Ländern Orangensaft gesüßt getrunken wird, finden Sie in unserem Frühstücksbuffet ausreichend Honig und Zucker, um dem Säuregehalt spanischer Orangen entgegenzuwirken.

- Personalmangel
Ihre Aussage, dass wir an Personal sparen, möchten wir vehement dementieren. Unser Hotel möchte sich durch exzellenten Service von der Konkurrenz abheben; sämtliche Abteilungen sind deshalb stärker besetzt als in unserer Branche und Kategorie üblich. Wir sind uns jedoch darüber im Klaren, dass bei voller Belegung unser Personal alle Hände voll zu tun hat.

Sehr geehrter Gast, wir hoffen, Sie auf Ihrer nächsten Städtereise nach Barcelona abermals in unserem Haus begrüßen zu dürfen und werden unser Bestes geben, Ihren hohen Ansprüchen Genüge zu tun.

Hochachtungsvoll,
El Raval
Hotel 1898
Hotel 1898
Nr. 11 von 519 in Barcelona
Barrio Gòtico (Barri Gòtic)
Hotel Barcelona Catedral
Hotel Barcelona Catedral
Nr. 37 von 519 in Barcelona
Eixample
Olivia Balmes Hotel
Olivia Balmes Hotel
Nr. 9 von 519 in Barcelona
Barrio Gòtico (Barri Gòtic)
Catalonia Catedral
Catalonia Catedral
Nr. 32 von 519 in Barcelona
Barceloneta
W Barcelona
W Barcelona
Nr. 59 von 519 in Barcelona

Sie waren bereits im Colon Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Colon Hotel

Anschrift: Avenida de la Catedral 7, 08002 Barcelona, Spanien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 11 der Spa-Hotels in Barcelona
Nr. 53 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 72 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 85 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 126 der Businesshotels in Barcelona
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Colon Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TUI DE, ebookers.de, EasyToBook, Odigeo, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Venere, Eurosun, Agoda, Odigeo, Low Cost Holidays, Weg und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Colon Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Colon Barcelona
Colon Hotel Barcelona