“Muss man gesehen haben, wenn man Barcelona besucht”
Bewertung zu Park Güell

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 3. Mai 2015

Besser bestellen sie das Ticket vorher, da maximal 400 Personen pro 30 Minuten eingelassen werden. Wir hätten auch drei Stunden warten müssen, dann entschieden wir, die Tickets für den nächsten Tag zu kaufen. Der Park hat wunderschöne Mosaike und Pflanzen, die hervorragende Fotomotive ergeben.

1  Danke, Markusdietrich!
Bewertung schreibenBewertungen (64.787)
  • Weitere Sprachen

1.419 - 1.423 von 64.788 Bewertungen

Bewertet 3. Mai 2015 über Mobile-Apps

Ich bin nun schon zum 3.Mal in Barcelona - bei meinen vorigen Besuchen war der Park Guell immer ein Fixpunkt bei meinen Stadtspaziergängen. So hatte ich es auch diesmal geplant, und schau an, die Zeiten ändern sich!
Beim Eingang vom Park ist nun ein Eintrittsgitter und man darf nun 8 € Eintritt zahlen, aber dem noch nicht genug: man MUSS sich auch noch ANMELDEN und zu einem bestimmten - vorgebuchten TIMESLOT kommen, denn ansonsten hat man überhaupt keine Change in den Park zu gelangen.
Ich verstehe, dass die Stadt jegliche Monumente erhalten muss und dafür Geld braucht, aber dem Urlauber jegliche Spontanität nehmen, einen Parkbesuch vorzubuchen?!?! Das finde ich nicht in Ordnung.

1  Danke, Gnurps!
Bewertet 1. Mai 2015

Ohne Eintritt hat man auch etwas davon. Etwas mühsamer Aufstieg, die illegalen Händler stören, empfohlen aber nur bei schönem Wetter!

Danke, mags1203!
Bewertet 30. April 2015

Das wirklich mit Abstand schönste in Barcelona war der Park Güell!!
Diese atemberaubende Schönheit, die dieser Park zu bieten hat ist ein Traum!
Die Musiker in den verschiedenen tollen Hallen mit der wahnsinnigen Akustik, atemberaubend für die Sinne. Der Ausblick auf die Stadt war einfach wunderbar......

Danke, Stefan S!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 29. April 2015

Der kostenlose Teil des Parks genügt vollkommen, er macht 99% des Parks aus:
Hier hat man wirklich eine wunderschöne Aussicht und einen tollen Blick über die ganze Stadt. Absolut empfehlenswert.

Der kostenpflichtige Teil des Parks ist nicht zu empfehlen:
lange warten Zeiten für Tickets, festgelegte Eintrittszeiträume, relativ teuer und kein wirklicher Mehrwert im vergleich zum kostenlosen Parkteil. Ich habe meine Tickets an andere Touristen weiterverkauft.

2  Danke, Daniela K!